Viren, Spyware, Datenschutz 11.244 Themen, 94.697 Beiträge

Wer kennt ihn -

fmelmuc / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

den (angeblichen) Trojaner, der meinen Recvhner schon wieder befallen hat in der Absicht, nach dem Einloggen in meinen Banking Account mit einer freundlichen Aufforderung meine TAN-Liste auszuspähen?

Angeblich seien zahlreiche Kunden der Sparda-Banken, Raiffeisen- und Volksbanken davon betroffen. Aber man bekommt für die Beseitigung keinerlei Unterstützung.

a) Die Schutzsoftware ESET Smart Security warf ich nach mehrjähriger Lizenzierung wieder runter, da dagengen wirkungslos.

b) Die neu angeschafte Schutzsoftware G Data Internet Security 2012 ist ebenfalls dagegen wirkungslos. Vom Support wurden mir von 3 Mitarbeitern 3 Empfehlungen gegeben. Eine Dame meinte sogar, die "Hardware" des Rechners sei defekt. Und der neueste Vorschlag dieser Experten ist, dass ich den gesamten Rechner wieder neu installieren sollte. Hat unter XP ohnedies nur an die 200 Anwendungsprogramme, und für die letzte Aktion benötigte ich auch nicht mehrs als eine Woche dazu...

Sowohl das "BSI-Regierungs-DE Cleaner Rettungssystem ANTI-BOT-CD 2.0" fand nichts also auch die extra angefertigte G Data Boot-CD 2012 Rel. 2011.03.04.

Ob mir vom geneigten Leserpublikum wohl noch ein Ausweg aufgezeigt werden kann? Vielleicht sogar eine Hintertür zu hochgeistigen Cyberkriminalitätsabwehr der Bundesregierung bzw. zum BND mit seinen geheimen Datenschutz- und Bauplanexperten?

bei Antwort benachrichtigen
Glaubst Du ach nur Conqueror
jueki fmelmuc „Wer kennt ihn -“
Optionen

Meine Herren -
Es ist absolut sinnlos, mit einem Verfechter der Sparte "PC-von-Trojaner-Reiniger" zu diskutieren.
Keinerlei logische Argumente, auch keine diesbezüglichen Berichte verschiedener Unis werden den PC- Reiniger von seiner Meinung abbringen. (in eine ähnliche Kategorie kann man die Registry- Reiniger einordnen)
Diese Herren werden jeden noch so unsinnigen Rat als "Das eigentlich Wahre" annehmen, die Hauptsache, sie vermeiden eine Neuinstallation.
Die sie mehr scheuen, wie der Heilige Vater einen Bordellbesuch.
Die Fachleute, die die einzig sachliche Meinung -Formatierung und Neuinstallation- vertreten, werden als "Klugscheißer" beschimpft.
Und das von einem User, der nicht ein mal die einzig wirklich sichere Schutzmaßnahme kennt: Die Verwendung von Images!
Muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: Hat 200 Programme installiert! 200!
Und das alles, ohne jemals das Zweihundertundeinste zu verwenden: Ein Imagetool!

Zu Dir, fmelmuc -
Es gibt eine sichere Methode, sich vor Trojanern zu schützen.
Der Pin13 und, wenn man ganz sicher gehen will, der Pin 7 der Netzwerkkarte müssen mit dem Saft einer Alraune- Wurzel eingerieben werden.
Allerdings muß diese Alraunewurzel von einer 18... 24 Jahre jungen Jungfrau in einer Neumondnacht um Mitternacht ausgegraben worden sein!
Zur Beseitigung des vorhandenen Trojaners kann ich Dir eine Kontaktaufnahme mit dieser Fachfrau empfehlen:

http://www.juekirs.de/intic/hexenzauber.jpg

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen