Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

Wer kennt ihn -

fmelmuc / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

den (angeblichen) Trojaner, der meinen Recvhner schon wieder befallen hat in der Absicht, nach dem Einloggen in meinen Banking Account mit einer freundlichen Aufforderung meine TAN-Liste auszuspähen?

Angeblich seien zahlreiche Kunden der Sparda-Banken, Raiffeisen- und Volksbanken davon betroffen. Aber man bekommt für die Beseitigung keinerlei Unterstützung.

a) Die Schutzsoftware ESET Smart Security warf ich nach mehrjähriger Lizenzierung wieder runter, da dagengen wirkungslos.

b) Die neu angeschafte Schutzsoftware G Data Internet Security 2012 ist ebenfalls dagegen wirkungslos. Vom Support wurden mir von 3 Mitarbeitern 3 Empfehlungen gegeben. Eine Dame meinte sogar, die "Hardware" des Rechners sei defekt. Und der neueste Vorschlag dieser Experten ist, dass ich den gesamten Rechner wieder neu installieren sollte. Hat unter XP ohnedies nur an die 200 Anwendungsprogramme, und für die letzte Aktion benötigte ich auch nicht mehrs als eine Woche dazu...

Sowohl das "BSI-Regierungs-DE Cleaner Rettungssystem ANTI-BOT-CD 2.0" fand nichts also auch die extra angefertigte G Data Boot-CD 2012 Rel. 2011.03.04.

Ob mir vom geneigten Leserpublikum wohl noch ein Ausweg aufgezeigt werden kann? Vielleicht sogar eine Hintertür zu hochgeistigen Cyberkriminalitätsabwehr der Bundesregierung bzw. zum BND mit seinen geheimen Datenschutz- und Bauplanexperten?

bei Antwort benachrichtigen
Glaubst Du ach nur Conqueror