Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Mediamarkt vs. Internet

Karlheinz5 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Aktion läuft ja gerade bei MM. Hier ein interessanter Bericht eines Kunden, wie solche Aktionen bei Media Markt ablaufen.

http://www.mactechnews.de/journals/entry/Der-Media-Markt-und-sein-Kampf-gegen-das-Internet-Teil-1-622.html

http://www.mactechnews.de/journals/entry/Der-Media-Markt-und-sein-Kampf-gegen-das-Internet-Teil-2-623.html

Ganz schöne Unverschämtheit wie ich finde, obwohl ja eigentlich vorher klar ist, dass solche tollen Aktionen nur Verarsche sind...

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc Karlheinz5 „Mediamarkt vs. Internet“
Optionen

Dann gebe ich auchmal meine MM Erfahrung zum besten. Hat zwar nichts mit dem jetziegen Angeboten zu tun, ist aber trotzdem ein (wie ich finde) starkes Stück gewesen.

Vor ein paar Jahren war ich durch zufall in einem MM (glaub es war in Bottrop, kann mich jetzt aber auch irren, schon sehr lange her) und habe dort einen Helix Kondensator (zur Erklärung, ist ein Strom Speicher für den Car Hifi Bereich) ohne Verpackung gesehen der sehr günstig angeboten wurde. Halt weil ohne Verpackung usw.

Natürlich habe ich mir direkt mal einen MM Verkäufer dazugeholt (einen der für den Car Hifi Bereich zuständig war und sich auskennen sollte) und bat ihn, den Kondensator mal kurz über deren Hifiwand anzuschließen um zu sehen ob der Kondensator auch voll funktionstüchtig ist.

Vorneweg muß gesagt werden, das man einen Kondensator mit einem kleinen Wiederstand langsam (1-2 Minuten) vorläd bevor man ihn richtig anschließt.

Natürlich hat der Verkäufer das nicht getan und ist direkt mit + und - dran. Das Ende vom Lied war ein großer Knall und etwas Rauch. Die Sicherung der kompletten Wand sprang raus und die ganze Ecke stand im Dunkeln da.

Ok denkt man sich jetzt, der wußte es halt nicht besser. Man kann ja auchnicht alles wissen.
Aber dann kamm erst der richtige Hammer. Nachdem er die Sicherungen der Wand wieder drin hatte und das gröbste wieder lief, kamm die Frage ob ich den Kondensator noch kaufen wolle.
Mit einem sehr irritierten Blick gab ich ihm dann zu verstehen, das er den Kondensator nach der Aktion ganz locker beschädigt haben könnte oder sogar hat. Also ist das Ding nichtmehr verkäuflich.

Als ich mich umdrehte um zu gehen, sah ich dann wie er den Kondensator nahm und ihn wieder zum Verkauf auf die gleiche Position samt Preis stellte, so wie ich ihn vorgefunden hatte.

Ich ging mit einem sehr großen WTF??? Gefühl aus dem Laden und beschloß von da an nie wieder einen MM Verkäufer um Rat/Hilfe zu fragen. Ausserdem kaufe ich beim MM auchnurnoch wenn es garkeine andere möglichkeit gibt. Was aber ganz ganz selten mal der Fall ist.

bei Antwort benachrichtigen