Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Mediamarkt vs. Internet

Karlheinz5 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Aktion läuft ja gerade bei MM. Hier ein interessanter Bericht eines Kunden, wie solche Aktionen bei Media Markt ablaufen.

http://www.mactechnews.de/journals/entry/Der-Media-Markt-und-sein-Kampf-gegen-das-Internet-Teil-1-622.html

http://www.mactechnews.de/journals/entry/Der-Media-Markt-und-sein-Kampf-gegen-das-Internet-Teil-2-623.html

Ganz schöne Unverschämtheit wie ich finde, obwohl ja eigentlich vorher klar ist, dass solche tollen Aktionen nur Verarsche sind...

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Karlheinz5 „ Kann ich mich anschließen, ich kaufe dort auch ab und an mal ein. Dass er das...“
Optionen
Natürlich kann das auch nur ein zufall sein, ich glaube dennoch dass da methode dahintersteckt.

Soviel ist klar, keine Frage! Ob lediglich Marketing-Experten, bis hin zum Werbe-Psychologen, da wird einiges betrieben, um Menschen zu manipulieren. Ein uraltes Beispiel wäre da "product placement" in Filmen. Da taucht auf einmal, für den Bruchteil von Sekunden Coka Cola, oder Sony etc. auf.

Ja, die Metro Group ist gewaltig und hat einiges unter sich, natürlich auch Internethandel. Genau so haben wir damals auch das NB bekommen. Die Seite, über die der Verkäufer bestellte, hatte augenscheinlich nichts mit MM zu tun.

Da die PC-Technik auch inzwischen zum "Discount-Markt" verkommen ist, ist leider auch die Geschäftpolitik ähnlich.

Deine Signatur trifft es recht gut, finde ich. Es ist inzwischen mehr Quantität, als Qualität. Oder wer braucht wirklich 9999+ verschiedene Geräte?

Die "Geiz-ist-Geil-Methalität" lässt Hightech zum Wegwerfprodukten mutieren, digital-multimediale Dekadenz! Niemand zwingt einen, zumindest privat, da mitzumachen, doch macht es jeder!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen