Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Mediamarkt vs. Internet

Karlheinz5 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Aktion läuft ja gerade bei MM. Hier ein interessanter Bericht eines Kunden, wie solche Aktionen bei Media Markt ablaufen.

http://www.mactechnews.de/journals/entry/Der-Media-Markt-und-sein-Kampf-gegen-das-Internet-Teil-1-622.html

http://www.mactechnews.de/journals/entry/Der-Media-Markt-und-sein-Kampf-gegen-das-Internet-Teil-2-623.html

Ganz schöne Unverschämtheit wie ich finde, obwohl ja eigentlich vorher klar ist, dass solche tollen Aktionen nur Verarsche sind...

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Maybe „Moin, hab mir den Beitrag grade mal durchgelesen! Klar, das es hauptsächlich...“
Optionen
Bitte nicht mißverstehen, ich bin kein Fan von MM/Saturn, aber auch kein Gegner.

Kann ich mich anschließen, ich kaufe dort auch ab und an mal ein.

Dass er das Teil nicht 2000€ billiger bekommt ist ja verständlich. Viel dreister finde ich, dass viele geräte, wie in dem gespräch deutlich wird, exklusiv über Medimarkt verrieben werde, es also eigentlich gar kein Internet-Angebot geben kann. Soweit habe ich damit immernoch kein Problem, da dass (hoffentlich) nicht für die Mehrzahl der Produkte zutrifft.

Aber ich finde es einen großen Zufall, dass genau bei einem solchen gerät sich dann jmd. beim Preis vertippt haben soll. Wie auch immer die Geräte zu dem anderen Händler gelangt sind. Der hat ja wohl auch nicht die Absicht an diesem Gerät nichts zu verdienen.
Insofern komme ich zu dem Schluss, dass solche Exclusiv-Geräte absichtlich viel zu teuer weiterverkauft werden, weil genau da gar keine Vergleichsmöglichkeiten bestehen. Ob da der Hersteller, oder MM den größeren Schmu betreibt, kann ich nicht nachprüfen. Ein schlchter Licht wirft es so auf beide.

Natürlich kann das auch nur ein zufall sein, ich glaube dennoch dass da methode dahintersteckt.
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen