Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.084 Beiträge

Geistreich - Feedback zur Website

Geistreich / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend, Herrschaften!

Ich habe kürzlich meine Foto-Website fertiggestellt und würde mich freuen, ein ehrliches Feedback von euch zu bekommen. Ich nutze inzwischen Wordpress, um mehr Zeit zum Fotografieren und weniger mit Quellcodes verbringen zu können - das Theme habe ich ein wenig angepasst.

http://geistreich.lima-city.de

hauptsächlich geht's mir um folgende Dinge:

Auf den ersten Blick:
- Könnt ihr euch gut auf der Seite orientieren? Findet ihr euch zurecht?
- Was fehlt euch auf meiner Website? Was für weitere Features würdet ihr sinnvoll finden?
- Was ist an der Website überflüssig? Sind Teile der Website überladen?

Auf den zweiten Blick:
Was haltet ihr von dem Konzept? Derzeit halte noch daran fest, nur komplette Alben mit zusammenhängenden Fotos zu veröffentlichen, die zeitlichen Abstände zwischen zwei Veröffentlichungen sind dabei allerdings etwas größer.
Eine alternative Möglichkeit wäre, nur einzelne Bilder zu veröffentilchen, das ginge zwar öfter, dabei geht aber natürlich der inhaltliche Zusammenhang verloren, den ich eigentlich ganz reizvoll finde...

Falls Ihr noch etwas zu meiner Website loswerden wollt, wonach ich hier nicht explizit gefragt habe, dann schreibt es natürlich gerne trotzdem - dass ich so konkrete Fragen habe, heißt auf keinen Fall, dass mich alles andere nicht interessiert!


Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und hoffe, dass ihr als kleine Gegenleistung zumindest ein wenig Freude an meinen Fotografien habt.


Beste Grüße,

Fabian

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Olaf19 „ Wenn du mit dem schon des öfteren beschriebenen Verfahren einfach das Umleiten...“
Optionen
stellt sich natürlich um so mehr die Frage, wozu diese Datenberge dann überhaupt "angeboten" werden

Zum Ausspionieren.

Ich zitiere mal aus der Facebook-Gefällt mir-Datenschutzerklärung eines Blogs, die den Sachverhalt gut beschreibt:

Auf meinem Blog sind zudem Programme (Plug-ins) des sozialen Netzwerks Facebook enthalten. Diese werden ausschließlich von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (Facebook) betrieben. Die Plug-Ins sind im Rahmen meines Blogs durch das Facebook Logo oder den Zusatz „Gefällt mir” kenntlich gemacht. Beim Besuch einer Seite meines Blogs, die ein derartiges Plug-in beinhaltet, stellt dein Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook her, wodurch wiederum der Inhalt des Plug-ins an deinen Browser übermittelt und von diesem in die dargestellte Webseite eingebunden wird. Hierdurch wird die Information, dass du meine Webseite besucht hast, an Facebook weitergeleitet. Sofern du während des Besuchs meines Blogs über dein persönliches Benutzerkonto bei Facebook eingeloggt bist, kann Facebook den Websitebesuch diesem Konto zuordnen. Durch Interaktion mit Plug-ins, z.B. durch anklicken des „Gefällt mir“-Buttons oder hinterlassen eines Kommentars werden diese entsprechenden Informationen direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Wenn du eine solche Datenübermittlung unterbinden möchtest, musst du dich vor dem Besuch meines Blogs unter deinem Facebook-Account ausloggen.

Zweck und Umfang der Datenerhebung durch Facebook sowie die dortige weitere Verarbeitung und Nutzung deiner Daten wie auch deine diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz deiner Privatssphäre entnimm bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook (http://de-de.facebook.com/privacy/explanation.php).


Dies ist nicht mein Blog, sondern ein Zitat aus
http://www.webmaster-zentrale.de/eine-seite/

Wenn du mit dem schon des öfteren beschriebenen Verfahren einfach das Umleiten auf die 127.0.0.1 meinst

Ja, genau.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen