Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.083 Beiträge

Geistreich - Feedback zur Website

Geistreich / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend, Herrschaften!

Ich habe kürzlich meine Foto-Website fertiggestellt und würde mich freuen, ein ehrliches Feedback von euch zu bekommen. Ich nutze inzwischen Wordpress, um mehr Zeit zum Fotografieren und weniger mit Quellcodes verbringen zu können - das Theme habe ich ein wenig angepasst.

http://geistreich.lima-city.de

hauptsächlich geht's mir um folgende Dinge:

Auf den ersten Blick:
- Könnt ihr euch gut auf der Seite orientieren? Findet ihr euch zurecht?
- Was fehlt euch auf meiner Website? Was für weitere Features würdet ihr sinnvoll finden?
- Was ist an der Website überflüssig? Sind Teile der Website überladen?

Auf den zweiten Blick:
Was haltet ihr von dem Konzept? Derzeit halte noch daran fest, nur komplette Alben mit zusammenhängenden Fotos zu veröffentlichen, die zeitlichen Abstände zwischen zwei Veröffentlichungen sind dabei allerdings etwas größer.
Eine alternative Möglichkeit wäre, nur einzelne Bilder zu veröffentilchen, das ginge zwar öfter, dabei geht aber natürlich der inhaltliche Zusammenhang verloren, den ich eigentlich ganz reizvoll finde...

Falls Ihr noch etwas zu meiner Website loswerden wollt, wonach ich hier nicht explizit gefragt habe, dann schreibt es natürlich gerne trotzdem - dass ich so konkrete Fragen habe, heißt auf keinen Fall, dass mich alles andere nicht interessiert!


Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und hoffe, dass ihr als kleine Gegenleistung zumindest ein wenig Freude an meinen Fotografien habt.


Beste Grüße,

Fabian

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Geistreich

„Geistreich - Feedback zur Website“

Optionen

Einer findet immer ein Haar in der Suppe. Und da bisher kaum einer eins gefunden hat, habe ich mich mal geopfert ;-)

Diese Seite habe ich mir angesehen: /2011/02/kiel-holen/ : Es werden 47 KB (Zählung Opera Dragonfly) bzw. 45 KB (Zählung Firefox Firebug) Facebook-Daten und -scripte runtergeladen. Und es wird (mit mehreren angehängten Parametern) dieses Programm auf dem Facebook-Server aufgerufen: http://www.facebook.com/plugins/like.php ...

Wehren kann man sich dagegen nicht. Deswegen besuche ich solche Seiten nie wieder.

Du schreibst dazu in Deinem Impressum:
Wenn Sie eine Webseite dieses Internetauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf ... Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Seite dieses Internetauftritts aufgerufen haben.

Insofern hast Du ja Deiner rechtlichen Pflicht Genüge getan. Aber durch die Einbindung solcher Fremdserver-Dienste betreibst Du mit Sicherheit keine Website nur für "persönliche Zwecke" . Also bist Du auf jeden Fall impressums-pflichtig. Und da reicht nach meinem Wissensstand keine Mobiltelefon-Nummer aus. Könnte aber sein, daß es da eine neueres Urteil gibt.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen