Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Kaufberatung - Canon EOS 1000D.... Teil 2

Bergi2002 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Kollegen,

ich hatte ja gesagt, dass ich mich melde, sobald die "neue" Kamera gekauft bzw. die Frau beschenkt ist - es war am vergangenen Freitag soweit....

Ich lasse jetzt mal den ganzen Part vorneweg, der letztendlich zum Kauf geführt hat weg (Glückliche Fügung mit einem Firmenjubiläum trifft es wohl) - ich habe letztlich bei einer Canon EOS 500D (inkl. 2 Objektive) zugeschlagen - 555 € waren dann doch zu verlockend.

Und nachdem meine Frau jetzt in den ersten Tagen insgesamt schon knappe 600 Bilder verschossen hat (bei allen möglichen Gelegenhieten - z.B. Kindergarten, Hundeschule, Landschaftaufnahmen, etc.) muss ich sagen: die Kamera ist große Klasse und macht super Bilder (klar ist da auch Ausschuß dabei, aber dank digitaler Technik tippst du halt auf Löschen und weiter geht es).

Meine Frau wagt sich hier auch schon tiefer in die Einstellungen vor, wohingegen ich schön auf Automatimodus setze - die Unterscheide sind sichtbar, aber ich verbringe auch nicht so viel Zeit damit - mal schauen, was das noch wird.

Ich sage Euch allen Danke für die Tipps und Hinweise und ich bin mir sicher, dass ich nochmals fragen werde, wenn es um weiteres Zubehör gehen wird (Objektive, Filter, etc.).

In diesem Sinne - BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
Neilo1 Bergi2002 „Kaufberatung - Canon EOS 1000D.... Teil 2“
Optionen

Moin,

meinen Glückwunsch auch. Auch ich habe letzte Woche zugeschlagen. CANON EOS 60D. Ebenfalls mit 2 Objektiven.
Muss aber erst mal einen Studiengang belegen um die Kamera in Zukunft vernünftig bedienen zu können.
Hab´mir sogar ein Buch, nur über die EOS 60D zugelegt.
Gruß nördlich der Elbe
Neilo

bei Antwort benachrichtigen