Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Webcam ohne PC?

jueki / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich schauen will, wie es in meinem Garten aussieht, schalte ich per Telefon (Handy) das dort stationierte Schleppi ein.
Wenn dies startet, startet gleichzeitig eine Internetverbindung per Congstar- Stick (es gibt dort keine Telefonleitung) aufgebaut und der fest installierte TeamViewer gestartet.
Dessen ID und dessen (fest eingestelltes) Paßwort ist mir bekannt - ich kann also darauf zugreifen.
Dann starte ich per TeamViewer die dort installierte Webcam und kann nun schauen, wie es dort aussieht.
Das ganze erscheint mir aber ziemlich umständlich.
Es sollte doch auch mit einer geeigneten Webcam ganz ohne PC gehen, was meint Ihr?
Gibt es solche Webcams überhaupt?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Vagabund „Hotspot - hat NICHTS mit UMTS/GPRS, nicht die Begriffe durchnander bringen! Zur...“
Optionen

Nein, Vagabund - diese Anlage soll keinesfalls zur Überwachung eingesetzt werden. Da macht keiner was platt.
Und meine dort zur Verfügung stehende Internet- Bandbreite liegt bei max 250kbs.
Mehr als 100 Euros will ich da keinesfalls für eine solche Spielerei ausgeben.
Ein solches Mainboard: Klick!
genügt da. Netzteil und was sonst noch dazu gehört (grad festgestellt, das eine uralte 1,5GB Seagate und eine 40GB Deskstar IDE noch funktionieren) hab ich da.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen