Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Webcam ohne PC?

jueki / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich schauen will, wie es in meinem Garten aussieht, schalte ich per Telefon (Handy) das dort stationierte Schleppi ein.
Wenn dies startet, startet gleichzeitig eine Internetverbindung per Congstar- Stick (es gibt dort keine Telefonleitung) aufgebaut und der fest installierte TeamViewer gestartet.
Dessen ID und dessen (fest eingestelltes) Paßwort ist mir bekannt - ich kann also darauf zugreifen.
Dann starte ich per TeamViewer die dort installierte Webcam und kann nun schauen, wie es dort aussieht.
Das ganze erscheint mir aber ziemlich umständlich.
Es sollte doch auch mit einer geeigneten Webcam ganz ohne PC gehen, was meint Ihr?
Gibt es solche Webcams überhaupt?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Webcam ohne PC?“
Optionen

Ich will es mal ausführlich erklären:
Ich hatte neulich im Garten die von meiner Erzieherin übertragenen Aufgaben erledigt, freute mich darüber, das keine verkeimte Asche vom Himmel fiel und vergnügte mich mit meinem Asus- Schleppi und dem Congstar- Internetstick, der seit vorigem Jahr wahnsinnig schnell geworden ist.
Immerhin von 6...12kbs auf 250kbs - wahrscheinlich hat man dort irgendwo einen neuen Hotspot gesetzt.
Nun hatte ich noch so eine Webcam mit, wie sie mal für wenig Geld bei Lidl verkauft wurden und hab die spaßeswegen mal angeschlossen, der Garten war gut zu sehen.
Das sah meine Erzieherin und fragte "...können wir das auch daheim sehen?"
Na, da ging das Grübeln los.
Da ich schon meine Bewässerung per Telefon einschalte, hab ich das etwas erweitert, schalte auch das Schleppi bei Bedarf ein.
Naja, TeamViewer installiert - und schon konnte ich zugreifen.
Natürlich bei der geringen Geschwindigkeit keine zügig bewegten Bilder - aber alle 20 Sekunden ein Bild ist doch auch schon ganz gut.
Und da ich mich nur wohlfühle, wenn ich eine Aufgabe lösen kann, griff dann eben eins ins andere - kurz gesagt, ich hatte was zu tun.
Und Ihr jetzt auch, indem Ihr mir meine Fragen beantwortet!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen