Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Webcam ohne PC?

jueki / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich schauen will, wie es in meinem Garten aussieht, schalte ich per Telefon (Handy) das dort stationierte Schleppi ein.
Wenn dies startet, startet gleichzeitig eine Internetverbindung per Congstar- Stick (es gibt dort keine Telefonleitung) aufgebaut und der fest installierte TeamViewer gestartet.
Dessen ID und dessen (fest eingestelltes) Paßwort ist mir bekannt - ich kann also darauf zugreifen.
Dann starte ich per TeamViewer die dort installierte Webcam und kann nun schauen, wie es dort aussieht.
Das ganze erscheint mir aber ziemlich umständlich.
Es sollte doch auch mit einer geeigneten Webcam ganz ohne PC gehen, was meint Ihr?
Gibt es solche Webcams überhaupt?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund jueki „Ich will es mal ausführlich erklären: Ich hatte neulich im Garten die von...“
Optionen

Hotspot -> hat NICHTS mit UMTS/GPRS, nicht die Begriffe durchnander bringen!

Zur Topic:
TeamViewer ist denkbar schlecht. Eine Idee wäre ein UMTS Router und dazu dann eine ordentliche IP-Cam per W-LAN. Da ließen sich dann auch mehrere Kameras anschließen.

aber alle 20 Sekunden ein Bild ist doch auch schon ganz gut.
Bringt dir aber nix, wenn einer in diesen 20 Sekunden die Cam platt macht. Was tun? Software wie z.B. TinCam oder webcamxp nehmen und dann im 5 sek aufn FTP Laden - das ganze mit Motion Capture - sprich nur dann ein Bild schießen, wenn das Bild anders ist als das, was die Kamera sonst so vor der Linse hat. MIt Zeitstempel versehen eine ganz ideale Sache, gerade bei Schmalbandinternet ;-)

bei Antwort benachrichtigen