Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.674 Themen, 38.479 Beiträge

Outlook Express 6 löscht e-mails

hawkin / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich benutze zum Abrufen meiner e-mails OE6 unter WinXP. Wenn man OE schließt erscheint manchmal die Nachricht, ob OE die e-mails komprimieren soll, danach verschwinden tausende e-mails aus dem Ordner "Deleted Items". 600 MByte e-mails sind verschwunden. Ich habe natürlich ein Backup, "Deleted Items.dbx" ist da 1,5 GB groß, wenn OE den Ordner komprimiert verschwinden tausende emails und die Datei ist nur noch 800 MByte groß.

Was ist die Lösung dafür? Soll ich einfach die Datei "Deleted Items.dbx" verschieben, damit OE6 eine neue Datei "Deleted Items.dbx" anlegt? Bei Bedarf kann ich dann auf die alte Datei "Deleted Items.dbx" ja zugreifen, einfach wieder ins OE-Verzeichnis kopieren. Wäre das einfachste oder?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „OK, das habe ich verwechselt. Ich benutze schon seit einigen Jahren OE6 nicht...“
Optionen
Wenn das aber so ist, dann ist die Formulierung des Thread-Starters wenn OE den Ordner komprimiert verschwinden tausende emails sinnlos. An der "Komprimierung" kann es dann ja nicht liegen.

Wenn die Komprimierung darin besteht, als gelöscht markierte Elemente tatsächlich zu löschen, dann schon.

Der Fehler liegt dann allerdings nicht bei der Komprimierung, sondern beim User, der erst Sachen wegschmeißt und sich dann darauf verlässt, dass diese trotzdem immer noch da sind.

Borlanders Vergleich mit dem Papierkorb und dem Reinigungspersonal trifft es genau ins Schwarze.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen