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Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ? (geschlossen)

Hellspawn / 111 Antworten / Flachansicht Nickles

heute waren 2 vertreter bei uns zu besuch, und wollten meinem vater die o.g. filteranlage verkaufen.

Leider war ich nicht dabei, denn ich hätte es gerne mitgehört

naja, soviel ich jetzt mitbekommen habe:
- die tüpen meinen unser trinkwasser sei scheiße
- wir sollen den filter für schlappe 1200€ kaufen

das "verkaufsgespräch" dauerte fast 2 stunden, mein vater ist scheinbar beeindruckt (anmerkung: ist nicht schwer ihn für etwas sinnloses zu begeistern, seine schwäche)

ich halte es für klare abzocke, denn ich sag mal bevor ich mir so ne 1200€ machine hole, werde ich wohl vorher das wasser für 20€ von nem fachmann auswerten lassen, ob dies überhaupt nötig ist, und nicht sofort den kaufvertrag unterzeichnen (worauf die gedrängt haben, aber nicht erreicht haben)

im net habe ich leider nicht viel zu dem thema gefunden, ausser diesem forum (http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000002385&seite=1&begriff=&tin=&kategorie=) --> welches aber von nem flame-war dominiert wird

Mein gefühl sagt mir: klassische verarsche
Habt ihr schon erfahrungen mit sowas gemacht?
Leider kann ich nicht mit mehr infos dienen, da ich wie gesagt nicht beim verkaufsgespräch dabei war

MFG Hellspawn

Er hat aber Recht peterson
nuja...... gelöscht_137978
nuja...... Mario32
Nun ja Kolti
Nun ja Emily22
Klar Kolti
Leitungswasser peterson
dgjlbielefeld PaoloP „Bis aufs Blut abstreiten, dabei ist es einfach so offensichtlich. Herr...“
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Langsam reichts, weil du unverschämt wirst. Ich arbeite im Gebäudemanagement, kümmere mich also darum, dass alle Gebäudeteile korrekt funktionieren und Instand gehalten werden, so dass es nicht zu Ausfällen kommt.

Und falls es gegen Versicherungsvertreter Einwände gibt, doch nur gegen die schwarzen Schafe der Branche. Hierzu kann ich nur sagen, dass ich versicherungstechnisch in der Vergangenheit sauber und bedarfsgerecht beraten wurde. Eine Versicherung lässt sich nun mal (Vielleicht Ausnahme KFZ oder Haftpflicht) nicht online abschließen. Hier braucht man einen Ansprechpartner, der sich um die Verträge kümmert und von Zeit zu Zeit die notwendigen Anpasssungen (z.B. bei einem Riester-Vertrag) vornimmt. Und genau das passiert bei mir zu hause. Damit habe ich immer automatisch den Vorteil eines 14-tägigen Rücktrittsrechts, und kann alles noch einmal in Ruhe prüfen.
Einen Nachteil sehe ich hierin nicht.

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