Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ? (geschlossen)

Hellspawn / 111 Antworten / Baumansicht Nickles

heute waren 2 vertreter bei uns zu besuch, und wollten meinem vater die o.g. filteranlage verkaufen.

Leider war ich nicht dabei, denn ich hätte es gerne mitgehört

naja, soviel ich jetzt mitbekommen habe:
- die tüpen meinen unser trinkwasser sei scheiße
- wir sollen den filter für schlappe 1200€ kaufen

das "verkaufsgespräch" dauerte fast 2 stunden, mein vater ist scheinbar beeindruckt (anmerkung: ist nicht schwer ihn für etwas sinnloses zu begeistern, seine schwäche)

ich halte es für klare abzocke, denn ich sag mal bevor ich mir so ne 1200€ machine hole, werde ich wohl vorher das wasser für 20€ von nem fachmann auswerten lassen, ob dies überhaupt nötig ist, und nicht sofort den kaufvertrag unterzeichnen (worauf die gedrängt haben, aber nicht erreicht haben)

im net habe ich leider nicht viel zu dem thema gefunden, ausser diesem forum (http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000002385&seite=1&begriff=&tin=&kategorie=) --> welches aber von nem flame-war dominiert wird

Mein gefühl sagt mir: klassische verarsche
Habt ihr schon erfahrungen mit sowas gemacht?
Leider kann ich nicht mit mehr infos dienen, da ich wie gesagt nicht beim verkaufsgespräch dabei war

MFG Hellspawn

Hellspawn Nachtrag zu: „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Massafagga Hellspawn „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen

Afaik ist unser trinkwasser gesünder als Volvic und Konsorten, das einzigste wofür sich ein Filter lohnen würde ist gegen Kalk und das auch eher weger der rückstände ;)

Aber ich bin auch kein Fachmann, vermutlich weiß es einer hier noch (viel) besser.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Massafagga Nachtrag zu: „Afaik ist unser trinkwasser gesünder als Volvic und Konsorten, das einzigste...“
Optionen

Ach ja wenn dein Vater in einen alten haus wohnt in denen noch Kupferleitungen sind, könnte ein Wasserfilter helfen da sich evtl. blei in Wasser lösen kann.(ich glaub das leigt dann auch an den ph wert des Wassers - aber das ist es jetzt nur vermutet ;) )

Ich wußte doch das ich was vergessen hatte :D

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Triology61 Massafagga „Ach ja wenn dein Vater in einen alten haus wohnt in denen noch Kupferleitungen...“
Optionen

Kupferleitungen sondern Blei ab???

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mike black Triology61 „Kupferleitungen sondern Blei ab???“
Optionen

Massahirnlos gibt zu jedem Thema sein Schwachsinn hold...


MfG
MB

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
peterson mike black „Massahirnlos gibt zu jedem Thema sein Schwachsinn hold... MfG MB“
Optionen

zumindest in diesem Fall.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
froschfutzelädda Triology61 „Kupferleitungen sondern Blei ab???“
Optionen
Kupferleitungen sondern Blei ab???

Hmm, ein klares JEIN...

Die Rohre Selbst sind aus reinem Kupfer, die sondern kein Blei ab.
Aber die Rohre werden mit Lötzinn verlötet - und Lötzinn ist eine Legierung aus Zinn und Blei.
Jetzt kann mit dem Wasser in der Leitung an jeder Lötstelle ein lokales (galvanisches) Element entstehen und das Zinn aus der Lötstelle herauslösen folglich wird dann Blei abgesondert.
Wenn das Wasser ziemlich basisch oder sauer ist, kann dieser Effekt soweit führen, dass die Lötstellen nach ein paar Jahren sich auflösen und es zu Rohrbrüchen kommen kann.
Mitunter aus diesem Grund werden meist nur noch Kunststoffleitungen in der Hausinstallation verlegt...
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
audax31 froschfutzelädda „ Kupferleitungen sondern Blei ab??? Hmm, ein klares JEIN... Die Rohre Selbst...“
Optionen
Aber die Rohre werden mit Lötzinn verlötet

Nur Heimwerker löten noch.
Handwerker haben ein elektrisches Gerät, welches wie eine Klammer um das Rohr gelegt wird. Kein Lötzinn mehr im Gebrauch.
Über seine Trinkwasserqualität fragt man beim Wasserwerk kostenfrei an.

audax
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
neanderix audax31 „ Nur Heimwerker löten noch. Handwerker haben ein elektrisches Gerät, welches...“
Optionen
Nur Heimwerker löten noch.

Das stimm so pauschal nicht.

Handwerker haben ein elektrisches Gerät, welches wie eine Klammer um das Rohr gelegt wird. Kein Lötzinn mehr im Gebrauch.

Nennt sich Presszange. Funktioniert aber nur mit Speziellen Fittings. Und wenn du Pech hast, nur mit Fittings des Herstellers der Presszange (oder vice versa... je nach sichtweise)

Volker
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
neanderix froschfutzelädda „ Kupferleitungen sondern Blei ab??? Hmm, ein klares JEIN... Die Rohre Selbst...“
Optionen
Jetzt kann mit dem Wasser in der Leitung an jeder Lötstelle ein lokales (galvanisches) Element entstehen

eher nicht.

volker
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GAG3 Triology61 „Kupferleitungen sondern Blei ab???“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
neanderix Massafagga „Ach ja wenn dein Vater in einen alten haus wohnt in denen noch Kupferleitungen...“
Optionen
Kupferleitungen sind, könnte ein Wasserfilter helfen da sich evtl. blei in Wasser lösen kann.

Bei kupferleitungen kann Blei ins Wasser gelangen? wie, bitte, soll das denn gehen, sofern keine Bleileitungen verlegt sind?

Kupfer ist unbedenklich, sofern der pH-Wert (ja, da hast du richtig vermutet) nicht zu niedrig ist.
Das wiederum ist in verschiedenen Gegenden der Fall, weshalb die Versorger dort auch nur Kunststoff oder Edelstahl genehmigen.

ansonsten reicht es, nicht gleich den ersten Schwall des über Nacht a bgestandenen Wassers zu nutzen, sondern die ersten paar Liter ablaufen zu lassen (empfiehlt sich ohnehin).

Volker
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
peterson neanderix „ Bei kupferleitungen kann Blei ins Wasser gelangen? wie, bitte, soll das denn...“
Optionen

Hmm,

sowas muss nicht genehmigt werden.

Das ist im Hausbau gang und gäbe.

Ich habe schon 1993/94 in meine Hütte nur Kunststoffleitungen verlegen lassen.
Außerhalb der Wände allerdings Edelstahl.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
neanderix peterson „Genehmigung Kunststoff oder Edelstahl?“
Optionen
sowas muss nicht genehmigt werden.

Das ist im Hausbau gang und gäbe.


Sag mal, kannst du nicht lesen oder liest du nur quer?

Ich schrieb, dass in einigen Bundesländern(Landkreisen Kupferrohr nicht zulässig ist, nur Kunststoff oder Edelstahl.
Das heisst: wenn du einen Neubau erstellst, dort kupfer verlegst und dann der Versorger zur Abnahme kommt -- wird der den kopf schütteln und von dir verlangen "rausreissen und in Edelstahl oder kunststoff neu machen"

Ich schrieb nirgends, dass du dir irgendwas genehmigen /llassen/ musst, schon gar nicht davon, dass du Kunststoff oder Edelstahl genehmigen lassen musst.

Volker

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
trilliput neanderix „ Sag mal, kannst du nicht lesen oder liest du nur quer? Ich schrieb, dass in...“
Optionen

Was hat mir der Versorger vorzuschreiben, was hinter dem Zähler ist?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
neanderix trilliput „Was hat mir der Versorger vorzuschreiben, was hinter dem Zähler ist?“
Optionen
Was hat mir der Versorger vorzuschreiben, was hinter dem Zähler ist?

Dun möchtest dich bitte über die diversen Normen und Regeln zur Trinkwasserinstallation informieren, eine davon ist die DIN 1988.
So wie die Installateure gehalten sind, nach diesen normen zu arbeiten, ist der Wasserversorger gehalten, die Einhaltung dieser Normen sicherzustellen.

Volker
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
trilliput neanderix „ Dun möchtest dich bitte über die diversen Normen und Regeln zur...“
Optionen

Der versorger hat doch nur bis zum Zähler zu liefern, sonst nix.

Ich meine, ich mache dann halt einen einzigen Hahn im Anschlussraum und lasse ihn noch im Rohbau abnehmen. Was spricht denn dagegen?

Oder soll man etwa jede nachträgliche Änderung auch noch melden?


Aber gut, es gibt ja auch Menschen, die wegen einem 2x2 großem Geräteschuppen zum Amt laufen *irre*

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld neanderix „ Sag mal, kannst du nicht lesen oder liest du nur quer? Ich schrieb, dass in...“
Optionen

Einfach beim zuständigen Bauamt nachfragen, die wissem ja wohl welche Auflagen auf den Bauherrn zukommen.
Außerdem muss das auch jeder ortsansässige Klempner ´bzw. Installateur wissen.

Bei Kunststoffrohren würde ich den einbauenden Klempner fragen, ob die Rohre innen eine Spezialbeschichtung haben.


Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows
Soll das heißen: Steig auf Apple um?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
peterson neanderix „ Sag mal, kannst du nicht lesen oder liest du nur quer? Ich schrieb, dass in...“
Optionen

Ich habe das so verstanden, dass man das genehmigen lassen muss.
Sorry.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
bückling Hellspawn „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen

Ich wohn zwar in der CH, aber ich bin mir sicher, dass in D (genau wie in CH und ganz Europa) das Trinkwasser, was bei euch ins Haus geliefert wird, von einer staatl. festgesetzten Mindestqualität sein muss. Also Abzocke. Man konnte mal nen Stromfilter kaufen, den man zwischen Steckdose und Verbrauchergerät schalten musste. Damit sollte der böse Atomstrom geblockt werden können :-).

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_137978 bückling „Ich wohn zwar in der CH, aber ich bin mir sicher, dass in D genau wie in CH und...“
Optionen

wenn zu mir jemand kommt und mir was anbietet (was schon so garnicht möglich ist, weil die Tür vor der Nase wieder zugeht), was ich dann sofort kaufen soll, weil letztes super Duper Angebot und morgen nicht mehr anbietbar.......dann ist das mit Sicherheit Verarsche.......

Soweit ich weiß ist das Trinkwasser das Bestüberwachte Nahrungsmittel in DE (kann man glauben oder nicht :) ).
Wenn der Kalkanteil zu hoch ist, dann wirken Filter, wie bereits beschrieben.
Dazu würd ich aber Messungen vornehmen lassen, und mich von einem Fachmann (möglicherweise vor Ort) beraten lassen.

@massafagga
Bleiausscheidung aus Kupferrohr? Wirklich? ;)

Nebenbei.....an der Haustür unterschreibt man eh nix !!!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mario32 gelöscht_137978 „nuja......“
Optionen

@massafagga
Bleiausscheidung aus Kupferrohr? Wirklich? ;)


@ganoven ede
ja, wirklich!! Bleihaltiges Lot wurde früher regelmäßig eingesetzt!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_137978 Mario32 „nuja......“
Optionen

mag sein, aber war das eigentliche Problem nicht das Bleirohr als solches?

Das Lot ist da nur untergeordnetes Problem.........

insofern bezweifel ich das mal ganz gewaltig.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mario32 gelöscht_137978 „mag sein, aber war das eigentliche Problem nicht das Bleirohr als solches? Das...“
Optionen
mag sein, aber war das eigentliche Problem nicht das Bleirohr als solches?

welches bleirohr? mf schreibt: altes haus,kupferrohr

insofern bezweifel ich das mal ganz gewaltig.


Was für "das" bezweifelst du? *dumfrag guck*
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_137978 Mario32 „mag sein, aber war das eigentliche Problem nicht das Bleirohr als solches?...“
Optionen

also Kupferrohr und Bleiausscheidung ist nicht so plausibel.
Das Argument Lot könnte zwar greifen, halte ich aber für "nicht ganz richtig" (zugegeben, hat mit der sache nicht mehr viel zu tun).Wenn ich mir Vorstelle, wie ein Kupferrohr verlegt wird (ich hatte das Vergnügen, als Mitarbeiter vor 20 Jahren solche Rohre zu verlegen und zu verlöten), denn glaube ich, das die Bleibelastung für den Körper durch ausscheidung von Bleipartikel aus dem Löt so gering ist, das sie kaum interresant ist.
Daher mein einwand.


Aber eigentlich ist mir das auch wieder Wurscht. Denn es lohnt keine Debatte drüber. Mein Wasser kümmt aus´m Hahn.

Aber vieleicht klärt uns jemand auf, der aus dem Beruf Gas,Wasser,Kacke kommt.

Nebenbei, wenn ich von Problem "Bleirohr" rede, dann meine ich, das diese Art Rohr eben das Problem verursacht haben, nicht das es oben behauptet oder diskuttiert worden wäre.....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Massafagga gelöscht_137978 „nu kommen wir durcheinander.......“
Optionen
Nebenbei, wenn ich von Problem "Bleirohr" rede, dann meine ich, das diese Art Rohr eben das Problem verursacht haben, nicht das es oben behauptet oder diskuttiert worden wäre.....

Alllerdings denken Leute ich hab ein Kupferrohr drinne, also wieso über das Blei gedanken machen?
Ich hatte das mal in Kopf das Kupferleitungen bei einen Kumpel ausgetauscht wurden wegen bleigehalts des Wasser, vllt wurde die Sanierung gleich mitgemacht als Bleileitungen rausmussten oder vllt kommt da doch mehr raus als man denkt.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Massafagga Mario32 „nuja......“
Optionen

http://www.lenntech.com/deutsch/faq-Wasser-Trinkwasser.htm

"Blei kann in das Wasser gelangen, wenn noch alte Kupferleitungen verwendet werden. Kleine Mengen von Blei können sich im Wasser lösen. Blei kann im menschlichen Körper schnell absorbiert werden, und eine Bleivergiftung auslösen."

Dasselbe indet man auch hier:
http://heberge.univ-tlemcen.dz/~qualima/Art_Pdf/Art32.pdf

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Herman Munster Massafagga „http://www.lenntech.com/deutsch/faq-Wasser-Trinkwasser.htm Blei kann in das...“
Optionen

Nebenbei: Blei wirkt als Nervengift. Bevor also das eintritt, was Laien als "Vergiftung" ansehen hat das Plumbum (lat. "Blei", daher Pb als Elementsysmbol) schon LANGE "gewirkt". Aufgrund der neurologischen Ausfälle sollte es i.a. bei chronisch Blei im Trinkwasser schon lange vor einer "Vergiftung" erkannt werden. Ob es dann möglich ist, die weitere Bleieinbringung zu verhindern, ist was anderes.

Überhaupt: Trinkwasser ist WESENTLICH besser als sein Ruf! Trinkwasser wird unter erheblich(!) schärferen Bedingungen, Auflagen und Prüfungen gewonnen, als das am schärfsten geprüfte Mineralwässerchen. Beim Trinkwasser wird das Produkt laufend auf 6 bis 8 Dutzend Verunreinigungen geprüft (je nach Gegend, wo es gewonnen wird), Mineralwasser gerade mal auf 1 bis 2 Dutzend. Man kann ein "gesundes" Mineralwasser kaufen, das soviel Salz enthält, daß man mit Babys, die größere Mengen davon schlucken mußten, schnell zum Onkel Doktor muß.

Übrigens: aus Kupferrohren geht auch Kupfer in das Wasser über, nicht nur ggf. Blei. Es werden heutzutage Wasserrohre aus Kunststoff gemacht, weil die 1. billiger, 2. billiger, 3. billiger ... 15. billiger sind und auch weniger Stoffe ins Wasser abgeben - wenn bei der Verlegung nicht gepfuscht wurde... Außerdem wachsen (verkalken) Kunststoffe nicht zu leicht zu wie Metallrohre.

Mit Ausnahme des Bleis sind die Metallionen-Übergänge ins Wasser tendenziell eher übertrieben, was deren medizinische Wirkung angeht. Zu suchen haben sie gleichwohl nichts darin. Siehe auch z.B. die Liste von Metallionen, die in Mineralwässern drin sein dürfen...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
neanderix Massafagga „http://www.lenntech.com/deutsch/faq-Wasser-Trinkwasser.htm Blei kann in das...“
Optionen
http://www.lenntech.com/deutsch/faq-Wasser-Trinkwasser.htm


"Blei kann in das Wasser gelangen, wenn noch alte Kupferleitungen verwendet werden. Kleine Mengen von Blei können sich im Wasser lösen. Blei kann im menschlichen Körper schnell absorbiert werden, und eine Bleivergiftung auslösen."


Dasselbe indet man auch hier:
Dasselbe indet man auch hier:
http://heberge.univ-tlemcen.dz/~qualima/Art_Pdf/Art32.pdf


ja, schauerlich, welchen Mist man im Netz findet.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy gelöscht_137978 „nuja......“
Optionen

"....Nebenbei.....an der Haustür unterschreibt man eh nix !!! ..."

schon gar nicht mit der eigenen unterschrift!

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
neanderix gelöscht_137978 „nuja......“
Optionen
Wenn der Kalkanteil zu hoch ist, dann wirken Filter,

Nein, es gibt einfach keine Kalkfilter. Bei Kalk hilft nur ein ionenaustauscher, Umgangssprachlich "Enthärtungsanlage".

Volker
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Homer Simpson bückling „Ich wohn zwar in der CH, aber ich bin mir sicher, dass in D genau wie in CH und...“
Optionen

>>>Man konnte mal nen Stromfilter kaufen, den man zwischen Steckdose und Verbrauchergerät schalten musste. Damit sollte der böse Atomstrom geblockt werden können :-).sofort kaufen ! Naja , die glaubt auch daran , daß eine weltweite Verschwörung ( Stichwort MK Ultra usw. ) versteckte Botschaften im TV , in der Musik und sonstwo versteckt und sendet , um die armen Menschlein gleichzuschalten und sonstigen abstrusen Kram ..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
peterson bückling „Ich wohn zwar in der CH, aber ich bin mir sicher, dass in D genau wie in CH und...“
Optionen

Dann will ich dem Schweizer mal auf die Sprünge helfen.

Es gibt Normen, richtig. Aber nicht für alles.
Z.B. Uran ist nicht erfasst.

Und außerdem ist es so:
Werden die Grenzwerte überschritten, dann werden sie halt angepasst.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kolti Hellspawn „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen

Es kommt natürlich drauf an, was für ein Wasser bei Euch zu Hause ist.

Über eins muß man sich im klaren sein:
Es gibt zwar Vorschriften, wie die Wasserqualität sein soll, aber wenn es nicht mehr hinhaut, dann werden eben die Werte erhöht. Dann paßt es wieder.

Im Fachhandel gibt es für wenig Geld Teststreifen, um die Wasserqualität zu prüfen.

Außerdem gibt es im Fachhandel reichlich Mineralwasser der verschiedensten Sorten.
Wenn drauf steht: Zur Herstellung von Babynahrung geeignet, dann kann man es ruhig kaufen.
Ist auch entschieden billiger.

So eine Filteranlage läuft nämlich nicht kostenfrei. Sie muß gewartet werden bzw braucht Strom.

Solltet Ihr allerdings eine hohe Wasserhärte haben, (bei und ist 22) dann wäre eine Entkalkungsanlage zu empfehlen. Dabei sollte man aber nicht so eine alberne Maschine mit Magnetfeld kaufen, sondern eine richtige mit Salz.

Ich persönlich hatte Problem mit den Nieren und beziehe mein Wasser aus Italien (Tirol)
Ansonsten trinke ich Bier.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Emily22 Kolti „Nun ja“
Optionen

Wobei dann auch diese "richtigen" Entkalkungsanlagen Wartung brauchen und ebenfalls anfällig sind für Verkeimung....
Im übrigen ist Mineralwasser garantiert NICHT "entschieden billiger"
Ich denke Du hast dir noch nie Gedanken gemacht, was ein cbm Trinkwasser im Vergleich zu einem cbm Mineralwasser kostet... oder hast einfach zuviel Geld *lol*

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp Hellspawn „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen

Wasser. Es ist schon zum Totlachen, wie Leute dieses in Flaschen kaufen und bereit sind, dafür mehrere hundert Euro pro Kubikmeter Flaschenwasser zu zahlen, wobei ein Kubikmeter Trinkwasser gerade mal um die 8€ kostet und das bestüberwachte Lebensmittel ist.
Bei den Benzinpreisen regen sich die Leute auf, bei Wasser zahlen sie utopische Summen und das in einem Gebiet, in dem von Wassermangel keine Spur ist...

Wasserfilter sind sogar oft contraproduktiv, weil sich in ihnen Bakterien ansammeln, die die Wasserqualität sogar verschlechtern können.

Über die Wasserqualität kann man sich afaik bei den örtlichen Wasserbetrieben erkundigen. Bier und andere Getränke werden überdies mit Leitungswasser hergestellt, warum wohl?

Wasserfilter sind in 99% der Haushalte nichts als Holz in den Busch gehuckt, wie man umgangssprachlich gern sagt...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kolti The Wasp „Wasser. Es ist schon zum Totlachen, wie Leute dieses in Flaschen kaufen und...“
Optionen

Es darf im Wasser so und soviel Nitrat drin sein.
Ebenso wie in einer Tomate oder in einer Gurke.

Du darfst aber nicht eine Tomate und eine Gurke zusammenessen.

Beschäftige Dich mal mit der Materie 'Wasser'.

Wenn Ihr zuhause gutes Wasser habt, dann sei froh.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mario32 Kolti „Klar“
Optionen

Du darfst aber nicht eine Tomate und eine Gurke zusammenessen.


@kolti
Das wirklich gefährliche an gurken ist aber deren dhmo gehalt!

http://www.dhmo.de/

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mr.monkey Kolti „Klar“
Optionen

>>"Du darfst aber nicht eine Tomate und eine Gurke zusammenessen."

stimmt, das würde ich auch keinem raten - ein äußerst gefährliches Unterfangen... rofl

zum Thema: soviel ich weiß, gibt es da recht große regionale Unterschiede, auch innerhalb Deutschlands. Die Wasserqualität bei uns im Saarland ist z.B. sehr hoch, während ich mir vorstellen könnte, daß das Trinkwasser in Bitterfeld etwas überwürzt im Abgang ist.

Schlecht ist das Wasser z.b. in Spanien, hier wird in vielen Gebieten sogar dringend davon abgeraten, aus dem Hahn zu trinken.
In USA ist das Leitungswasser ebenfalls größtenteils ungenießbar, da völlig überchlort. Das schmeckt man auch in sämtlichen Post-Mixgetränken, die es da ja fast ausschließlich gibt, bzw in Eiswürfeln, die in Tonnen in jedes Getränk gekippt werden.

Solange deinem Vater keine Titten wachsen, würde ich an seiner Stelle von der Investition absehen =)

mfg


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Emily22 Hellspawn „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen

Abzocker pur! Ich hätte den Hund auf die Typen gehetzt so dass die 100 Meter in weniger als 9 Sekunden schaffen *g*
Das Trinkwasser hier in DL ist derzeit eines der am besten überwachten Produkte.
Auch Experten warnen immer vor solchen diversen Filtern, wie hier schon sehr richtig gesagt wurde, damit ist auch eine sehr aufwendige und teure Wartung verbunden um eine Verkeimung zu verhindern. Ausserdem werden dabei auch wichtige Mineralien herausgefiltert.
Bleirohre gibt es eigentlich hier in DL West schon ewig lange nicht mehr, nur im Osten in den neuen Bundesländern hat der eine oder andere vielleicht noch so was installiert. Allerdings hilft dann auch kein Filter dagegen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hellspawn Nachtrag zu: „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen

nun vielen dank für das feedback, als hinweiß: ich wohne in BW, das haus wurde in den 70ern gebaut

wie dem auch sei:
am montag werde ich mal unseren wasserversorger anrufen, und fragen ob die mir bei der analyse der wasser-qualität behilflich sein können

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Herman Munster Hellspawn „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen

Streng tendenziell Unsinn.

Verursacht i.a. recht deftige Folgekosten. Und kann auch für recht ernsthafte Gesundheitsgefahren sorgen. Z.B. durch Verpilzungen bei zu langer Standzeit. Sofern bei Euch das Trinkwasser nicht dick wie Honig aus der Leitung kraxelt, sind solche Dinger eher schädlich als nur überflüssig.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld Hellspawn „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Pfützner dgjlbielefeld „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Da wäre ich aus Erfahrung vorsichtig. Oft stellt sich hinterher raus das der oder die Hersteller der Wasserfilter auch Auftraggeber der Studie gewesen sind. Und dann steht das Ergebnis von vornherein fest.

Selbst die WHO hat sich mehr oder weniger einfach vor den Marketingkarren der Pharmaindustrie spannen lassen, Stichwort Schweinegrippe.

Allerdings sollte man auch beim eigenen Wasserversorger vorsichtig sein, der hat kein Interesse auf etwas überschrittene Grenzwerte hinzuweisen.

Andererseits - wenn wir wandern gehen und die mitgenommene Flasche leer ist wird die im Bach im Wald (möglichst abseits von Straßen) wieder gefüllt und natürlich auch getrunken. Tiere trinken das auch - und da sind manche Arten empfindlicher als Menschen!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 Pfützner „Da wäre ich aus Erfahrung vorsichtig. Oft stellt sich hinterher raus das der...“
Optionen
Tiere trinken das auch - und da sind manche Arten empfindlicher als Menschen!

Manche Tiere sollen sogar in dem Wasser leben !!

Gruß
K.-H.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld gelöscht_84526 „ Manche Tiere sollen sogar in dem Wasser leben !! Gruß K.-H.“
Optionen

An alle die bisher meinten, hier ihren heiligen Glauben an die Qualität des deutschen Trinkwassers kundtun zu müssen diesmal eine lange Antwort und ein Link, den ich hier schon mal einfüge: http://www.grells.com

Zur WHO: Die ist unabhängig und bei der UN angebunden und nicht wie die Ständige (deutsche) Impfkommission mit Vertretern der Pharmaindustrie durchsetzt.

Wieso sind die zulässigen Grenzwerte bie Mineralwasser höher als bei Leitungswasser?
Beides ist zum Trinken gedacht, trotzdem Unterschiede???

Mineralwasser in PET-Flaschen: PET steht in Verdacht, schadhafte Stoffe an das Wasser abzugeben. Welche Konzentration schädlich ist, ist noch nicht geklärt. Der Vorteil der Abfüller ist aber eindeutig: Kein Glasbruch beim Transport, das reduzierte Gewicht verringert die Transportkosten, da mehr Wasser pro LKW bis zum maximal zulässigen Gesamtgewicht geladen werden kann. Von den PET-Flaschen profitieren nur die Abfüller.

Hier die angekündigte umfangreiche Antwort an alle, die bisher geantwortet haben.
Es kommen einige unbequeme Wahrheiten:

Folgende Stoffe gehören nicht ins Trinkwasser:
Schwermetalle
Agrarchemie / Nitrite, Nitrate
Hormone
Antibiotika
Viren / Bakterien / Zysten
Herbizide / Pestizide / Fungizide
anorganische Minerale / Salze
organische Chlorverbindungen (Trichlorhalomethane etc.)
Asbestfasern, Teerstoffe, radioaktive Teilchen u.v.a.
Wissenschaftler, Mediziner und Autoren warnen vor Leitungs- und Mineralwasser. Unser Körper ist nicht in der Lage, anorganische Mineralien zu verwerten. Diese werden angelagert. Deshalb verkalken unsere Arterien genauso wie eine Wasserleitung.
Alle Stoffwechselvorgänge finden im wässrigen Milieu statt. Kein Lebensprozess funktioniert ohne Wasser.
Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse legen den Schluss nahe, dass Wasser positive und heilsame Signale speichern kann, aber auch alle Informationen über Schadstoffe (negative Frequenzen) mit denen es je in Kontakt gekommen ist, an den Organismus weitergibt. Das Lymphsystem verfügt über Kanäle. In diesem System finden wichtige Prozesse statt. Lymphknoten arbeiten wie Filterstationen. Schlackstoffe und Substanzen werden abtransportiert, wertvolle Stoffe zugeführt. Womit? - unbefrachtetes hochohmiges Wasser!
Wenn der menschliche Organismus in seinem Leben pro Tag 1 g Schadstoffe abspeichert, sind das ca. 25 kg Schlacken und Ablagerungen in 70 Jahren. In der Folge von Verfettung und Verschlackung erhöht der Organismus den Blutdruck zum Ausgleich. Hoher Blutdruck aber ist die Folge mangelnder Durchlässigkeit des Zwischengewebes. Die Versorgung der Zelle und des Zwischengewebes mit Wasser wird also gestört. Die Zelle wird unterernährt und gerät unter Stress. Um zu überleben, wächst sie unkontrolliert. Herzinfarkt, Schlaganfall, Rheuma, Krebs, Osteoporose sind ohne Zweifel mit Übersäuerung und mangelnder Sauerstoffzufuhr verbunden.
Wasser durchspült die Organe, reinigt die Zellen und das Bindegewebe, reguliert den osmotischen Druck der Zelle. Wasser hat jedoch keinesfalls die Aufgabe, den Körper mit Mineralien zu versorgen. Das behaupten nur die Hersteller von Flaschenwasser. Die Wirklichkeit sieht so aus, dass nur an organische Stoffe wie Aminosäuren gebundene Minerale absorbiert werden. Dieser Vorgang findet in der Pflanze statt. Eine Demineralisierung des Körpers durch das Trinken von mineralarmen Wasser ist nahezu unmöglich.
Über die Aufgabe der Niere - die in 24 Std ca. 180 l Wasser filtert, bedarf es hier sicher keiner weiteren Erklärungen. Wenn jedoch die Niere infolge von Übersalzung, Übermineralisierung, Schwermetalbelastung ihre Aufgabe nicht erfüllen kann, steigt der ph-Wert im Blut und der rho-Wert (Ohm-Wert) sinkt und schafft damit ein Milieu, das bei den ernsthaften Erkrankungen unserer Tage häufig gefunden wird.
Je mehr Mineral-Wasser Sie jetzt trinken, um so mehr verstärken sich alle vorgenannten Symtome. Und so paradox es klingt: Je mehr Mineralwasser Sie trinken, um so mehr dehydrieren Sie. Ihr Körper trocknet aus, weil er die Übermineralisierung versucht auszugleichen. Dass Mineralwasser für die Gesundheit vorteilhaft sein soll, hat sich als Irrlehre erwiesen.

Anorganische Mineralsalze lagern sich an Cholesterin-Kristallen an. Bilden Verhärtungen, Verengungen, kurz: ateriosklerotische Plaques. Nur mineralarmes Wasser kann Ihrem Körper die langersehnte Luft verschaffen, kann den anorganischen abgelagerten Müll auslösen und wegspülen. Dies ist ein Beitrag zur besseren Gesundheit.
Wasser soll uns Protonen und Elektronen geben. Wenn keine vorhanden sind, werden unserem Körper welche entzogen. Dies macht krank und müde. Alle Lebensvorgänge laufen an-aerob ab. Protonen und Elektronen bilden das uns gemässe Magnetfeld. Wasser dient als Wärmeleitung, Transportmittel, Lösungsmittel, Puffersystem, Wärmehaushaltsausgleich, Füllstoff, Polsterung und Reinigungsvehikel.




Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki dgjlbielefeld „An alle die bisher meinten, hier ihren heiligen Glauben an die Qualität des...“
Optionen

Ein Verkaufsgespräch voller Plattitüden in meinen Augen.
Der Verkäufer von Superstaubsaugern zeigt da ins Riesige vergrößerte Milben, gar erschröcklich anzusehen und die Verkäufer von Erdstrahlen- Abschirmungen flitzen mit Magnetfeldsensoren herum, die einen grauslichen Warnton abgeben, wenn die in die Nähe einer Glühlampe kommen...
Und das:

Wasser soll uns Protonen und Elektronen geben. [...] Protonen und Elektronen bilden das uns gemässe Magnetfeld

- solltest du schnell entfernen. Denn das ist physikalischer Quatsch!

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
out-freyn dgjlbielefeld „An alle die bisher meinten, hier ihren heiligen Glauben an die Qualität des...“
Optionen
Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse legen den Schluss nahe, dass Wasser positive und heilsame Signale speichern kann, aber auch alle Informationen über Schadstoffe (negative Frequenzen) mit denen es je in Kontakt gekommen ist, an den Organismus weitergibt.

Wissenschaftlich oder pseudowissenschaftlich? Das klingt irgendwie nach Homöopathie und damit ganz und gar nach einem Fall für diese Seite - Stichwort "Beutelschneiderei". War da nicht auch was mit Wasserbelebung?

Nur mineralarmes Wasser kann Ihrem Körper die langersehnte Luft verschaffen, kann den anorganischen abgelagerten Müll auslösen und wegspülen. Dies ist ein Beitrag zur besseren Gesundheit.

Es hindert Dich ja keiner, destilliertes Wasser zu trinken. Alle großen Wissenschaftler haben ihre Theorien im Selbstversuch bewiesen - oder es zumindest versucht. Wenn ein Forscher, der für sich reklamiert, das Rezept für das ewige Leben entdeckt zu haben, plötzlich und unerwartet mit Mitte 60 den Löffel reicht, sollte die Theorie evtl. noch mal überarbeitet werden. Ganz im Sinne von Karl Poppers Kritischem Rationalismus.

Melde Dich einfach in 20 Jahren noch mal mit einem Zwischenstand in diesem Thread (diesen Termin solltest Du vorsichtshalber auch in Deinem Testament erwähnen, damit wir sicher ein Feedback bekommen).
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
neanderix out-freyn „ Wissenschaftlich oder pseudowissenschaftlich? Das klingt irgendwie nach...“
Optionen
Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse legen den Schluss nahe, dass Wasser positive und heilsame Signale speichern kann, aber auch alle Informationen über Schadstoffe (negative Frequenzen) mit denen es je in Kontakt gekommen ist, an den Organismus weitergibt.

Wissenschaftlich oder pseudowissenschaftlich?


Wissenschaftlich. Ich las erst Anfang letzten Jahres in IIRC der "GEO" (beim Arzt im Wartezimmer) davon. Dabei wiesen die Wissenschaftler selber darauf hin, dass dieses Thema stark nach Esoterik klingt und jeder, der versucht, sich ernsthaft damit zu befassen, in die esoterische Ecke geschoben wird.
Hochinteressant war jedenfalls zu lesen, dass es mindestens 7 verschiedene Arten gibt, wie Wasser gefriert - je nach Umgebungsbedingungen -- Eis ist also nicht gleich Eis.

Die Aussage der Wissenschaftler war: "Wasser birgt noch sehr viele Geheimnisse".

Volker
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Pfützner dgjlbielefeld „An alle die bisher meinten, hier ihren heiligen Glauben an die Qualität des...“
Optionen

Bei all dem was Du da anführst frag ich mich folgendes:

Wie konnte die Menschheit die letzten 1.000.000 Jahre überleben?

Im Wasser sind immer Mineralien und Salze gelöst. Dazu gehört auch das ungiftige Nitrat, das erst giftig wird wenn es unter Abwesenheit von Sauerstoff zu Nitrit umgewandelt wird. Viren und Bakterien sind auch schon immer drin gewesen, genauso wie radioaktive Teilchen.

Zitat: Unser Körper ist nicht in der Lage, anorganische Mineralien zu verwerten.

Glaubst Du den Blödsinn selbst? Der menschliche Körper braucht diese Mineralien sogar!

Mir wollte auch schon mal einer einreden gegrilltes sei soooo krebserregend - Hallo, auf Basis dieser Ernährung hat sich die Menschheitsentwicklung über tausende Jahre vollzogen.

Nochmal zur WHO: die ist nicht unabhängig. Die Änderungen zum Thema Pandemie sind unter maßgeblicher Einwirkung von 3 Herren zustandegekommen - die stehen alle drei bei GlaxoSmithKline auf der Gehaltsliste. Und genau die Firma hat sich an Herstellung und Verkauf des Impfstoffes dumm und dämlich verdient.

Jede gewöhnliche saisonale Grippe hatte mehr Todesopfer zur Folge als Vögel- und Schweinegrippe zusammen! Ich bin schon mal gespannt was uns als nächstes präsentiert wird, Katzen-, Hunde oder vielleicht Zierfischgrippe?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld Pfützner „Bei all dem was Du da anführst frag ich mich folgendes: Wie konnte die...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Prosseco dgjlbielefeld „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ehrlich ist es scheiss egal, was man trinkt, naja nicht ganz.

Diese ganze regel Ordnungen sind zwar wichtig, nur nicht regelnd. Wie hier in Mexiko. Das Leitungswasser hat mehr Kalk, als wie ich es schreiben kann. Nur viele Menschen trinken davon. Menschen leben in Karton Haeuser. Haben keine Leitungswasser. Sondern man fuellt es ab in Tonnen verrostete behaelter.

In Afrika waschen sich die Menschen mit Rinder Pisse. Menschen die wo ilegal nach USA auswandern muessen letzt endlich das trinken was sie vor finden. Nitrathaltiges Wasser, das kann der Koerper abbauen, nr in welche masen denn.

Frag mal in Indien im Ganges wo sich sich baden, in das verseuchte Wasser. Bitte wer im Wasser badet, der taucht auch drin,

Was ist fuer dich SAUBERES WASSER ?

Mein Kuechencheff fragte mich mal dieses:

"Sascha, wie oft waescht du den Salatkopf?"

Ich sagte 1 bis 2 mal.

Eins in den hintern bekommen und er erwiederte:

Du waescht es bis es sauber ist.
Sascha

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
out-freyn dgjlbielefeld „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wenn Du hier schon nur C&P-Orgien veranstaltest, gib wenigstens die Quellen an - sonst muss das "Werk" aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht werden.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Prosseco out-freyn „Wenn Du hier schon nur C P-Orgien veranstaltest, gib wenigstens die Quellen an -...“
Optionen

Ach noe out-freyn.

In meine Bundeswehr Zeit habe ich Zeitschriften noch und noecher gekauft. Jedesmal von Augsburg nach Bremen zu reisen, sind halt Stunden. Somit habe ich jedesmal vor die abreise und rueckreise immer gekauft. Bitte denke nicht Kaeseblaetter.

Nur es sind mittlerweile 12 Jahre vergangen. Den Bericht mit dem Rind Urin, war wircklich so. Habe gerade versucht in der Suchmaschine zu suchen.

Die meisten Leute suchen nach dem,
was sie nicht besitzen
und werden durch eben die Dinge geknechtet,
von denen sie glauben,
sie würden sie einst zu Herrschern machen.

Anwar el Sadat (1918-81), ägyptischer Ministerpräsident


Gruss
Sascha

P.S. http://www.emcb.de/


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
out-freyn Prosseco „Ach noe out-freyn. In meine Bundeswehr Zeit habe ich Zeitschriften noch und...“
Optionen

Ich hab eigentlich nicht Dich gemeint - mein "Tipp" bezog sich auf unseren Wasserpropheten ;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki dgjlbielefeld „An alle die bisher meinten, hier ihren heiligen Glauben an die Qualität des...“
Optionen

Fällt mir gerade ein, dgjlbielefeld -
mir kam zu Ohren, das das Grönlandeis recht schädlich sei.
Nun verderben die Nahrungsmittel- Vorräte der Eskimos.
Ein umweltfreundlicher Kühlschrank wäre doch das geeignete Verkaufsobjekt.
Könntest Du -vollkommen selbstlos natürlich- doch dort mal anbieten?

Jürgen


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
PaoloP dgjlbielefeld „An alle die bisher meinten, hier ihren heiligen Glauben an die Qualität des...“
Optionen

So so ...

Grells.com - Siegfried Grell, ein Universalexperte.

Unter Grells.de sieht man der Mann ist auch Finanzberater und Experte für Versicherungen aller Art.
Ein 100% ich verticke alles was mir Marge bringt Verkäufer.

Sehr vertrauenswürdig !

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IDE-ATAPI Hellspawn „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen

Jetzt wirds aber nostalgisch - ein Thread von 2005, hach, das waren Zeiten :)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 IDE-ATAPI „Jetzt wirds aber nostalgisch - ein Thread von 2005, hach, das waren Zeiten : “
Optionen

Habe mich gerade auch gewundert, dass da plötzlich der Herman_Munster aufgetaucht ist. Lang, lang ist's her, dass man von dem was gelesen hat...

Gruß
K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
PaoloP Hellspawn „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen
In den USA benutzen 83% der Haushalte ein Wasserfiltersystem

Ja sich per Direktverkauf bequatschen lassen hat da Tradition - stimmt.
Diese komische Seite da will auch nur verkaufen, versucht aber wissenschaftlich
neutral aufgemacht daherzukommen?
Realify Systems limited in Rheda-Wiedenbrück
Du bist also Daniel Schönland.
Passt ja zum Nick dgjlbielefeld da Bielefeld direkt bei Rheda-Wiedenbrück liegt.
Auch nur ein Posting, gerade angemeldet.
Spammer !


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki Hellspawn „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen

Laßt Euch doch nicht veralbern! "dgjlbielefeld" - den gibts doch garnicht, ist ein weiterer Auswuchs der Bielefeld- Verschwörung.
Bielefeld gibt es nicht - und demzufolge auch keinen mit so einem Namen!

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
REPI Hellspawn „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen
- die tüpen meinen unser trinkwasser sei scheiße

Das ist absoluter Schwachsinn! Die Bestimmungen hinsichtlich Trinkwasser aus der Leitung sind klarer und schärfer formuliert als das, was bezüglich Mineralwässer aus der Flasche existiert.
http://www.gesundheit.com/gc_detail_4_gc19070413.html
Dieses Argument allein, ist schon ein Punkt anzunehmen, die Jungs wollen was verkaufen, was man nicht btaucht. Quasi eine Höhensonne für farbige Mitbürger!

Achtung, auch gibt es bei solchen Filtersystemen auch vielfach erhebliche Nachfolgekosten bezüglich Filterpatronen etc.!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva REPI „ Das ist absoluter Schwachsinn! Die Bestimmungen hinsichtlich Trinkwasser aus...“
Optionen

Hat die Firma sich wirklich 5 Jahre über Wasser gehalten? LoL

Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki Ma_neva „Hat die Firma sich wirklich 5 Jahre über Wasser gehalten? LoL Gruß Manfred“
Optionen
Hat die Firma sich wirklich 5 Jahre über Wasser gehalten?

Tja - warum sollte die das nicht?
Ein Untergang würde voraussetzen, das alle Dummen klug und all Leichtgläubigen kritisch geworden wären.
Das dies nicht der Fall ist, sieht man schon und unter anderem am letzten Wahlergebnis...

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva jueki „ Tja - warum sollte die das nicht? Ein Untergang würde voraussetzen, das alle...“
Optionen

Hallo,
doch da sehe ich am letzten Wahlergebnis...
auch in absehbarer Zeit keine Besserung :-(, haben etliche Wähler nur Angst vor Neuerungen, diese wurde ihnen schon von Kindheit an eingebläut, oder gehen erst gar nicht hin um nix "falsch" zu machen :-(. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, sie stirbt zuletzt LoL.

Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld REPI „ Das ist absoluter Schwachsinn! Die Bestimmungen hinsichtlich Trinkwasser aus...“
Optionen

In der UNESCO Studie belegt Deutschland in Puncto Trinkeasserqualität Platz 57 von 122 Ländern. (Belgien hat den letzten Platz 122 belegt und liegt damit hinter Ländern wie z.B. Sudan oder Mexiko)
Quelle: http://www.flensburg-online.de/wasser/wasserqualitaet-unesco-bericht.html

In unserem Leitungswasser werden bis zu 300 verschiedene Pestizid- und Fungizidrückstände gefunden. Bis 1992 wurden per Gesetz davon nur 63 der insgesamt 300 bekannten Pestizide und Fungizide analysiert. Als in den letzten Jahren maßgebliche Grenzwerte von Fungiziden und Pestiziden überschritten wurden, hat der Gesetzgeber einfach die Grenze nach oben gesetzt und die Zahl der zu untersuchenden Substanzen von 63 auf 18 reduziert."
(Seite 67, Wasser und Salz von Dr. med Barbara Hendel)

Die deutschen Klärwerke verfügen nicht über Aufbereitungstechniken, mit denen sich schädliche Stoffe wie Medikamente und Hormome ausfiltern lassen.
Fragen mal bei den Stadtwerken, ob es Grenzwerte gibt und ob diese ausgefiltert werden.

Noch ein paar Links zu diversen TV Berichten zur Problematik:

ARD: Die Trinkwasserlüge: http://www.youtube.com/watch?v=g4bOgJ6u7AU
ARD: Uran im Trinkwasser: http://www.youtube.com/watch?v=wWyG_89jx0c
ARD: Wie man Trinkwasser testen kann: http://www.youtube.com/watch?v=noSJb7TR0Uc
NDR: Uran im Wasser: http://www.youtube.com/watch?v=t2Nhch79gxQ
HR: Trinkwasser und seine Begleitstoffe: http://www.youtube.com/watch?v=MqGI0uYVk6o
HR: Das Trinkwassermärchen: http://www.youtube.com/watch?v=d30yfJ1cusM

Mehr demnächst

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki dgjlbielefeld „In der UNESCO Studie belegt Deutschland in Puncto Trinkeasserqualität Platz 57...“
Optionen
Mehr demnächst

Das ist eine klare Drohung.
Womit haben wir eine solche Mißhandlung verdient?

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
audax31 jueki „ Das ist eine klare Drohung. Womit haben wir eine solche Mißhandlung verdient?...“
Optionen
Das ist eine klare Drohung.

Wer also keinen Wasserfilter der betr. Firma hat, wird elende zugrunde gehen.

Wir in Sachsen haben gottseidank kein aufbereitetes Klärgrubentrinkwasser, sondern sauberes, tiefentnommes Talsperren- oder Tiefbrunnentrinkwasser und unser Gesundheitszustand ist trotz 40-jährigem,
maroden Uran-Braunkohlenbergbau, Radonverseuchung, Chemipollution auch nicht schlechter als im übrigen Deutschland.

Roland.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Prosseco Hellspawn „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld Prosseco „http://www.trinkwasser.de/ Gruss Sascha“
Optionen

Was soll der Hinweis auf den Link von trinkwasser.de?

Die Firma betreibt auch einen shop: http://shop.wasser.de

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
trilliput Hellspawn „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen

Alles, was einem an der Tür verkauft wird, ist eine klassische Verarsche, insbesondere dann, wenn es kostet.

Ob nun aqua global Wasserfilter, veraltete Staubsauger von Curby und Vorwerk oder was auch immer man bekommt gleiche Leistung für deutlich weniger (wenn man sie denn überhaupt braucht).

Ist natürlich nur meine eigene Meinung

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva trilliput „Alles, was einem an der Tür verkauft wird, ist eine klassische Verarsche,...“
Optionen

Tag schön,

also ich dachte bisher was einem an der Tür verkauft wird, ist aus älteren Filmen, das es heutzutage noch wirklich Haustürgeschäfte gibt (geben soll) kann ich mir schlecht vorstellen, habe so etwas noch nicht erlebt (außer in schönen Filmen wie mit Loriot ;-)).
Heute kauft man doch nix mehr an der Haustür und macht auch keine Spende an Haustür (sehe ich jedenfalls so). Denn ich glaube das Du damit (wenn man sie denn überhaupt braucht).
richtig liegst. Benötige ich etwas dann gehe ich in ein Geschäft oder nehme einen Katalog bzw. Online Shop.

Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
neanderix trilliput „Alles, was einem an der Tür verkauft wird, ist eine klassische Verarsche,...“
Optionen
Ob nun aqua global Wasserfilter, veraltete Staubsauger von Curby und Vorwerk

Vorwerk-Staubsauger veraltet? Begründung, bitte.

Volker
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
PaoloP Hellspawn „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen

Dem Typen zu antworten ist Bullshit.
Der hat gegoogelt wo er seine Verkaufs-Webseite etwas promoten kann und diesen zich Jahre alten Thread hier ausgegraben.

Hallo Herr Schönland

Möchten Sie bei Stromkosten oder telefonieren Geld sparen?
Da gibts schone Webseiten, die sind so aufgemacht wie ihre.
Am besten sie geben mir ihre Telefonnummer.



Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld PaoloP „Dem Typen zu antworten ist Bullshit. Der hat gegoogelt wo er seine...“
Optionen

1. Ich heiße nicht Schönland.
2. Ich betreibe keine Web-Site
3. Es geht hier nicht um die (viel zu hohen) Stromkosten oder Telefon/Internetdienstleister.
Wer sich für so etwas interessiert kann auf 'Verivox' nachschauen.

Was viel interssanter ist, wie viel Ignoranz mir hier begegnet und dass die Antworten anscheinend einfach aus dem 'Bauch' geschchrieben werden.

Kein Bezug auf angegebene Quellen oder WEB-Links. Alles falsch? Nicht nachvollziehbar? Nur weil ich anfangs einmal auf ein Wasserfiltergerät von AQUA-GLOBAL Bezug genommen habe? Deshalb sind keine Medikamentrückstände bzw. Hormone in unserem Trinkwasser? Werden in der Massentierhaltung keine Antibiotika mehr eingesetzt? Deshalb ist z.B. der Grenzwert für Nitrat mit 50 Mikrogramm/Liter gegenüber z.B. USA oder Japan mit einem Grenzwert von 10 Mikrogramm unbedenklich, nur weil wir in Deutschland immer A L L E S richtig machen?

Diese Fragen haben nichts mit Wasserfiltersystemen zu tun, ganz gleich von welchem Hersteller.

Zu Wasserfiltersystemen nur so viel: In vielen Kliniken wird das Wasser gefiltert.
Warum schmeckt der Espresso beim Italiener meistens besser als zu Hause?
Die 10 - 20 Tsd-Euro teure Profi-Gastronomie-Maschine hat ein Wasserfiltersystem integriert.

Vielleicht gibt's ja mal ein paar reflektiertere Beiträge.
Zur Antwort auf diesen 5 Jahre akten Thread: Habe ich erst gemerkt als die message schon abgeschickt war.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
PaoloP dgjlbielefeld „1. Ich heiße nicht Schönland. 2. Ich betreibe keine Web-Site 3. Es geht hier...“
Optionen
Ich heiße nicht Schönland.
Ich bezweifle das bzw. behaupte du stehst ursächlich im Zusammenhang mit der Seite Tinkwasserstudie.de
Ich betreibe keine Web-Site
Siehe 1.
Es geht hier nicht um die (viel zu hohen) Stromkosten oder Telefon/Internetdienstleister.
Es geht darum das du verkaufen willst und verkappter Foren Spam geht mal so garnicht. Kapiere das !!!!


Diese Fragen haben nichts mit Wasserfiltersystemen zu tun, ganz gleich von welchem Hersteller.

Doch darum geht es in diesem Thread.


Die 10 - 20 Tsd-Euro teure Profi-Gastronomie-Maschine hat ein Wasserfiltersystem integriert.
Stimmt, passiver billiger Kalkfilter. Kostet 10€ !


Wenns nach mir ginge wärst du und deine Beiträge hier längst gelöscht.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld PaoloP „ Ich bezweifle das bzw. behaupte du stehst ursächlich im Zusammenhang mit der...“
Optionen

Was will ich verkaufen?

Mal ne Frage von mir: Heute wurde in der Tagesschau von einer Tagung des Verbandes der Energie- und Wasserversorger berichtet. Wer weiß was darüber? Was haben EON & Co. mit unserer Wasserversorgung zu tun? Ich dachte, das sei regional und kommunal also ohne privaten Profitinteressen geregelt. Sind hier doch noch die milliardenschweren Stromkonzerne mit im 'Wasserboot'?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
PaoloP dgjlbielefeld „Was will ich verkaufen? Mal ne Frage von mir: Heute wurde in der Tagesschau von...“
Optionen

Was war denn das jetzt ?
Du willst diese Diskussion künstlich am Leben erhalten scheinbar.
Was versprichst du dir davon? Besseres Google Page Ranking.
Und Ende.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
peterson Hellspawn „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen

Hi,

eine Auskunft über die Wasserqualität bekommt man bei der Gemeinde bzw. beim Wasserversorger.
Des weiteren kann man sich für wenig Geld im Baumarkt Teststreifen besorgen, um den Rest zu testen, wie das Wasser aus der Leitung kommt.

Was ich allerdings für sinnvoll erachte, ist ein Entkalkungssystem, wenn man sehr hartes Wasser hat. Da empfehle ich allerdings nichts Magnetisches, egal wie teuer, sondern richtig was, was mit Salz arbeitet.
Das ist zwar in der Anschaffung nicht unbedingt billig, amortisiert sich aber relativ schnell.

Meine eigene Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld peterson „Leitungswasser“
Optionen

Wer hat hier vor ein paar Tagen etwas über Uran im Trinkwasser verfasst?

Mir war bis dato nur eine nachgewiesene Uranbelastung bei diversen Mineralwassern bekannt.

Hier ein aufschlussreicher Link zur Problematik:
http://foodwatch.de/kampagnen__themen/mineralwasser/trinkwasser/index_ger.html

Die deutschen Grenzwertverordnungen sehen weder bei Leitungswasser, noch bei Mineralwasser überhaupt einen Grenzwert vor.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki dgjlbielefeld „Wer hat hier vor ein paar Tagen etwas über Uran im Trinkwasser verfasst? Mir...“
Optionen

Uran im Trinkwasser?
Ich wohnte bis vor einigen Jahren im Zentrum des Uranerzberbaues in Deutschland, der Auer Gegend im Erzgebirge.
Und ich habe sogar einige Jahre Untertage im Uranerzberbau "Wismut" gearbeitet.
Hab mal versucht, mich umzubringen. 2 Liter Wasser getrunken und dann auf den Bauch geklopft.
Kam keine Kettenreaktion zustande. War wohl doch zu wenig Uran im Wasser...

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen jueki „Uran im Trinkwasser? Ich wohnte bis vor einigen Jahren im Zentrum des...“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hellspawn Nachtrag zu: „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen

Wow, das der Thread nochmal hochkommt... hätte ich nicht erwartet.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kotik Hellspawn „Wow, das der Thread nochmal hochkommt... hätte ich nicht erwartet.“
Optionen

Hallo

vor ein paar Tagen waren die Vertreter der Fa. Aqua Global bei uns, und haben den Vertrag unterschrieben. Nach dem weg gehen der Vertreter haben wir uns noch mal hin gesetzt und überlegt.

Die haben uns das Gerät auf 6Jahr für ges. 2000€ verkauft, aber nicht die Zinsen erwähnt.

Daher, haben wir von dem Wiederrufsrecht gebrauch gemacht.

Jetzt hab ich ein bisschen gegoogelt und den Carbonit® Trinkwasserfilter VARIO gefunden.

Ist billiger und hat den gleichen nutzen...

Was haltet ihr davon????

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki Kotik „Hallo vor ein paar Tagen waren die Vertreter der Fa. Aqua Global bei uns, und...“
Optionen

Zur Information - der Thread ist 6 Jahre alt!

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kotik jueki „Zur Information - der Thread ist 6 Jahre alt! Jürgen“
Optionen

Zur Info...

Letzter Beitrag Am: 09.07.2010, 19:43

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki Kotik „Zur Info... Letzter Beitrag Am: 09.07.2010, 19:43“
Optionen

Richtig - und der vorletzte: 22.04.2011, 13:57

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kotik jueki „Richtig - und der vorletzte: 22.04.2011, 13:57 Jürgen“
Optionen

ist es so schwer auf die Frage zu antworten????

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki Kotik „ist es so schwer auf die Frage zu antworten????“
Optionen
ist es so schwer auf die Frage zu antworten?
Für mich - ja. Denn ich würde ein solches Geschäft niemals abschließen - es gibt, wie Du diesem ellenlangen Thread entnehmen kannst, nur einen Nutznießer: den Händler.
Mir ist bekannt, das ich in Deutschland weder einen Wasserfilter, noch einen Atomstromfilter benötige.
Auch Schutzmechanismen gegen Erdstrahlen würde ich niemals erwerben.
Beides wurde schon ausführlich in diesem Thread begründet.
Meine Absicht war hier nicht, über Dein Geschäftsgebaren oder die Technik dieses Produktes zu reden. Beides steht mir mangels Wissen nicht zu.
Ich wurde, da mein Abonnement zu diesem Thread noch gültig ist benachrichtigt - und wollte Dich nur auf die Startzeit aufmerksam machen.
Weiter nichts.

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kotik jueki „ Für mich - ja. Denn ich würde ein solches Geschäft niemals abschließen - es...“
Optionen

Ok Jürgen,

hab`s verstanden....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki Kotik „Ok Jürgen, hab s verstanden....“
Optionen

Schon ok -
es hat eben keiner Lust, ein und dasselbe in einem Thread mehr als 7..9x zu sagen, nur damit der Interessent nicht von Anfang an lesen muß.

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388 Kotik „Ok Jürgen, hab s verstanden....“
Optionen

Hallo Forum,

wer sicher gehen will, der läßt eine Hauswasserprobe analysieren. Kostet so um die 60 Euro.

Rückfragen beim Wasserwerk zur Qualität des Wasser können auch schon helfen und kosten nichts.

In den Fällen, wo das Hauswasser stark eisenhaltig ist, werden Wasserfilter mit Rückspülung eingesetzt. Dieses System hat sich bei uns beispielsweise bestens bewährt. Der Filter wird je nach Verschmutzungsgrad nach vielen Jahren erneuert. Die Kosten halten sich in Grenzen.

Alle anderen System kann man vergessen.

MfG.
violetta

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld Kotik „Hallo vor ein paar Tagen waren die Vertreter der Fa. Aqua Global bei uns, und...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
PaoloP dgjlbielefeld „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Oh mein Freund der Filterverkäufer ist wieder da. Hallo Herr Schönland!
Ich sehe sie haben gelernt und texten jetzt etwas neutraler aus der Beobachterposition, es war wohl doch zu durchsichtig hm.

Der Trinkwasserbedarf eines Menschen liegt bei ca. 2-3 Liter täglich.
Und Brot kann man schneiden. Es ist immer noch sehr durchschaubar.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki PaoloP „Oh mein Freund der Filterverkäufer ist wieder da. Hallo Herr Schönland! Ich...“
Optionen
Herr Schönland! ?
Ich hatte auch schon einen User in Verdacht, dessen Postings allerdings allesamt gelöscht wurden.
Des kompromißlosen und keine Abweichungen von der Reinen Lehre zulassenden Schreibstiles wegen.
Ein Amateurhafter Verdacht allerdings.

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld jueki „ ? Ich hatte auch schon einen User in Verdacht, dessen Postings allerdings...“
Optionen

Was ist eigentlich schlimm daran, wenn jemand korrektes Deutsch schreibt?

Bitte qualifiziertere Antworten!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld PaoloP „Oh mein Freund der Filterverkäufer ist wieder da. Hallo Herr Schönland! Ich...“
Optionen

Hallo PaoloP,

ich habe nichts mit dem Verkauf von Wasserfiltern irgendeines Herstellers zu tun, sondern arbeite in einer vollkommen anderen Branche.

Ansonsten wäre es mal schön, eine qualifiziertere Antwort zu erhalten. Aber sich auseinandersetzen ist ja möglicherweise anstrengend.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld Kotik „Hallo vor ein paar Tagen waren die Vertreter der Fa. Aqua Global bei uns, und...“
Optionen

Ich hatte schon mal auf diesen Beitrag geantwortet. Aus welchen Gründen auch immer wurde der Beitrag gelöscht, da ich angeblich Werbung gemacht habe. Ich weiß aber nicht an welcher Stelle und wofür. Es wäre hilfreich, wenn ich darüber eine Info bekäme.

Falls noch Interesse besteht, kann ich noch einmal, ganz wertfrei versteht sich, antworten.

Nur soviel: Grundsätzlich ist Leitungswasser gesünder als Mineralwasser. Selbst das Filtern von abgekochtem Wasser mit einem normalen Kaffeefilter hält schon mal den Kalk zurück. Fazit: Je aufwändiger das Filterverfahren um so mehr Rückstände können zurückgehalten werden.

Habe auf der website von carbonit nachgeschaut: Es sieht so aus, dass das Gerät unter dem Spültisch montiert wird. Dann ist aber ein zweiter Wasserhahn zur Entnahme des Trinkwassers erforderlich, da der Anschluss an den vorhandenen Wasserhahn dazu führen würde, dass die Gesamtwassermenge durch den Filter muss, was 1. nicht notwendig ist und 2. den Filter viel zu schnell zusetzen würde.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
PaoloP dgjlbielefeld „Ich hatte schon mal auf diesen Beitrag geantwortet. Aus welchen Gründen auch...“
Optionen

Bis aufs Blut abstreiten, dabei ist es einfach so offensichtlich. Herr Schönland aus der Nummer kommen Sie nicht mehr raus. Klar Wasserfilter sind ja auch das In-Hobby unserer Zeit, daher auch Ihr nach nachhaltiges Interesse.
Was ist nur aus den guten alten Versicherungsvertretern geworden *seufz*

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld PaoloP „Bis aufs Blut abstreiten, dabei ist es einfach so offensichtlich. Herr...“
Optionen

Langsam reichts, weil du unverschämt wirst. Ich arbeite im Gebäudemanagement, kümmere mich also darum, dass alle Gebäudeteile korrekt funktionieren und Instand gehalten werden, so dass es nicht zu Ausfällen kommt.

Und falls es gegen Versicherungsvertreter Einwände gibt, doch nur gegen die schwarzen Schafe der Branche. Hierzu kann ich nur sagen, dass ich versicherungstechnisch in der Vergangenheit sauber und bedarfsgerecht beraten wurde. Eine Versicherung lässt sich nun mal (Vielleicht Ausnahme KFZ oder Haftpflicht) nicht online abschließen. Hier braucht man einen Ansprechpartner, der sich um die Verträge kümmert und von Zeit zu Zeit die notwendigen Anpasssungen (z.B. bei einem Riester-Vertrag) vornimmt. Und genau das passiert bei mir zu hause. Damit habe ich immer automatisch den Vorteil eines 14-tägigen Rücktrittsrechts, und kann alles noch einmal in Ruhe prüfen.
Einen Nachteil sehe ich hierin nicht.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
PaoloP dgjlbielefeld „Langsam reichts, weil du unverschämt wirst. Ich arbeite im Gebäudemanagement,...“
Optionen

Dann unterlassen Sie doch einfach diese Form des Guerilla Marketings zumindest hier im Forum. Dann werden auch keine Postings mehr gelöscht. An ihrer Legende bin ich in keinster Weise interessiert.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki dgjlbielefeld „Langsam reichts, weil du unverschämt wirst. Ich arbeite im Gebäudemanagement,...“
Optionen
Ich arbeite im Gebäudemanagement
Hat man da früher nicht schlicht "Hausmeister" dazu gesagt?

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld jueki „ Hat man da früher nicht schlicht Hausmeister dazu gesagt? Jürgen“
Optionen

Prinzipielle Erklärungen, was Gebäudemanagement umfasst, findet man z.B. bei Wikipedia unter Facility-Management, bzw. auf den Portalen der GEFMA.

Kurz gesagt besteht der Unterschied darin, dass der Hausmeister immer dann gerufen wird, wenn irgendetwas defekt ist oder nicht erledigt wurde. M. a. W. immer dann, wenn das Kind in den berühmten Brunnen gefallen ist. Gebäude bzw. Facility-Management setzt im Vorfeld an und hat die kontinuierliche und geplante Instandhaltung aller rund um die Immobilie laufenden Prozesse als Ziel, so dass der Fall der Instandsetzung = Schaden vermieden wird.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Prosseco dgjlbielefeld „Prinzipielle Erklärungen, was Gebäudemanagement umfasst, findet man z.B. bei...“
Optionen

Ja ich kann mich auch noch erinnern, das man Tellerwaescher sagte. Heute heisst es: Techniker fuer die Hygiene der Kuecheneinrichtungen und Spezialgeraete.

Gruss
Sascha

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld Prosseco „Ja ich kann mich auch noch erinnern, das man Tellerwaescher sagte. Heute heisst...“
Optionen

Vielen Dank für die Unverschämtheit, aber manche Leute können halt immer nur unter der Gürtellinie 'argumentieren', stellen sich damit selbst ein Armutszeugnis aus und werden extrem sauer, falls sie selbst so behandelt werden. merke: Wer austeilt muss auch einstecken können.

Und die Nummer hier geht eindeutig zu weit, oder ist in diesem Forum jede Unterstellung und Unverfrorenheit erlaubt?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Prosseco dgjlbielefeld „Vielen Dank für die Unverschämtheit, aber manche Leute können halt immer nur...“
Optionen

Habe ich dich angesprochen? Habe ich in irgend eine weise dein Namen gesagt?

Also ehrlich. Einbildung ist auch eine bildung. Lesen bildet. Ich bin ein ambiguitaets Mensch. Ich wiederhole das was ich immer seit Jahren im Nickles Forum. Ich schmeisse kruemmel auf dem Boden, um zu sehen welche schraege Voegel es aufpicken.

Gruss
Sascha

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dgjlbielefeld Prosseco „Habe ich dich angesprochen? Habe ich in irgend eine weise dein Namen gesagt?...“
Optionen

Ich würde meine Antwort lieber nicht mit 'also ehrlich' einleiten, wenn ich hinterher so rumeiern muss. Wer hier der schräge Vogel ist, der hier Krümel aufpickt, beantwortet sich so gesehen von selbst. Schönes Eigentor, Glückwunsch.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Prosseco dgjlbielefeld „Ich würde meine Antwort lieber nicht mit also ehrlich einleiten, wenn ich...“
Optionen

Mmmmm, ich muss mich immer wieder wundern. Menschen gibt es 2 Sorten. Die wo die Weissheit mit dem Schaumloeffel gefressen haben und die, wo sich Wundern wieso der Homo Sapiens so schraeg ist. Man kann sehen wie du antwortest. Psicologie war nie dein ding oder?


Wenn du gerne rumeierst, dann stimmt was nicht, es sei denn es macht dir spass. Aber gehabt dich wohl. Du hast all das recht und ich meine ruhe. Traurig, traurig.

Sascha

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conqueror Hellspawn „Wasser-Filter der Firma "aqua global international" - nepp ?“
Optionen

Ohne jetzt vorzuverurteilen vergleiche ich dies mit einem Stabsauger ver Firma Vorwerk, welcher auch nur ausschließlich über Vertreter vertrieben wird.
Nachteil 1: Man zum Kauftermin keine Vergleichsmöglichkeit
vorher das wasser für 20€ von nem fachmann auswerten lassen
Nachteil 2: Man hat zum Zeitpunkt keine Analyse des Wassers vom Wasserwerk. D.h. man weiß gar nichts über die Qualität des Wassers, welches man verwendet.


Ich halte diese Angebote wie diie Angebote von Verkaufsfahrten......................

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki Conqueror „Ohne jetzt vorzuverurteilen vergleiche ich dies mit einem Stabsauger ver Firma...“
Optionen
Ich halte diese Angebote wie diie Angebote von Verkaufsfahrten......................
So und nichts anderes.
Aber immerhin wird darüber schon 6 Jahre erfolglos diskutiert.

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
shrek3 jueki „ So und nichts anderes. Aber immerhin wird darüber schon 6 Jahre erfolglos...“
Optionen
immerhin wird darüber schon 6 Jahre erfolglos diskutiert.
 Sehe ich aiuch so, und deshalb denke ich, dass niemand (bis auf evtl. den Herrn, der den Namen einer Stadt trägt) dem Umstand eine Träne nachweinen wird, wenn diese Diskussion nun geschlossen wird.

Gruß
Shrek3
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen