Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.429 Themen, 10.121 Beiträge

Anrufer zeitweise blockieren

Kaffeemäuschen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem für das es vielleicht real noch gar keine Lösung gibt. Dennoch stelle ich meine Frage hier:

Ich arbeite für verschiedene Mehrwertdienste-Anbieter, d.h. ich bekomme über mehrere Anbieter Gespräche auf mein Telefon verbunden. Ich benutze eine ISDN-Anlage.

Angenommen ich bin bei 4 verschiedenen Mehrwertdienste-Portalen eingewählt und ich bekomme von einem der Portal-Anbieter ein Beratungsgespräch vermittelt, dann muss ich mich per Internet bei den anderen 3 Portalen ausloggen bzw. auf Pause schalten. Das kann ziemlich stressig sein, je nachdem wie intensiv der jeweilige Arbeitstag ist.

Gibt es ein Programm in das ich die jeweiligen Nummern der Portalanbieter eingeben kann, das mich dann automatisch bei den Portalanbietern ausloggt bzw. auf Pause schaltet, wenn ich bei einem der Portale einen Anruf bekomme.

Ich weiß, dass es eine ungewöhnliche Frage ist, aber ich weiß auch dass für so ein System Bedarf besteht und ich danke schon jetzt für Antworten oder Tipps!

Kaffeemäuschen

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Kaffeemäuschen „Danke für eure Antworten. Momentan löse ich das Problem so, dass ich mich...“
Optionen

Hallo Kaffeemäuschen.

Für deinen Zweck würde es sich anbieten, sich eine Browsertoolbar zusammenzubauen, die 6 Schaltflächen bieten. Je eine für die Anbeiter, die bei Klick alle anderen anbieter ausloggt/pausiert(also klickst du die eben wenn ein Anruf für den Anbieter reinkommt), sowie eine Schaltfläche, die alle Anbieter einloggt. Soetwas wäre zum Beispiel mit der kostenlosen Firefoxerweiterung Greasemonkey und ein paar stunden Programmierarbeit fix und komfortabel erledigt.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen