Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.196 Beiträge

Anrufer zeitweise blockieren

Kaffeemäuschen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem für das es vielleicht real noch gar keine Lösung gibt. Dennoch stelle ich meine Frage hier:

Ich arbeite für verschiedene Mehrwertdienste-Anbieter, d.h. ich bekomme über mehrere Anbieter Gespräche auf mein Telefon verbunden. Ich benutze eine ISDN-Anlage.

Angenommen ich bin bei 4 verschiedenen Mehrwertdienste-Portalen eingewählt und ich bekomme von einem der Portal-Anbieter ein Beratungsgespräch vermittelt, dann muss ich mich per Internet bei den anderen 3 Portalen ausloggen bzw. auf Pause schalten. Das kann ziemlich stressig sein, je nachdem wie intensiv der jeweilige Arbeitstag ist.

Gibt es ein Programm in das ich die jeweiligen Nummern der Portalanbieter eingeben kann, das mich dann automatisch bei den Portalanbietern ausloggt bzw. auf Pause schaltet, wenn ich bei einem der Portale einen Anruf bekomme.

Ich weiß, dass es eine ungewöhnliche Frage ist, aber ich weiß auch dass für so ein System Bedarf besteht und ich danke schon jetzt für Antworten oder Tipps!

Kaffeemäuschen

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Maybe „Hallo, ist nicht mein Fachgebiet, von daher nur eine Idee.... Kann man das nicht...“
Optionen
Vielleicht wäre dann die Anschaffung mehrerer ISDN Telefone, bzw. Headsets notwendig

Das löst m.E. noch nicht das Problem, dass von einer Person nicht mehrere Kunden gleichzeitig bearbeitet werden können.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen