Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Nickles.de 3.0 - Neue Startseite ist aktiviert

Michael Nickles / 110 Antworten / Flachansicht Nickles

Natürlich sieht es jeder sowieso bereits: die neue Startseite von Nickles.de ist aktiviert. Damit ist ein weiterer Schritt zur Modernisierung von Nickles.de erledigt. Der neue Texteditor kann ja ebenfalls bereits ausprobiert werden, aber der funktioniert noch nicht bei allen so reibungslos wie er soll.

Grund ist wie bereits gesagt, dass bei Nickles.de viel alter Code entrümpelt werden muss, der sich unter anderem auch störend auf den neuen Editor auswirkt. Drum haben wir den Editor erst mal ruhen lassen und die Sache von vorne, bei de Startseite angepackt.

Das Layout der Startseite und den „Live-Ticker“ links werden wir schrittweise auch für alle anderen Seiten von Nickles.de einführen. Ab sofort geht es mit dem härtesten Brocken los: die Modernisierung der Foren auf Nickles.de.

An dieser Stelle schon mal so viel: es gab bereits öfters den Vorschlag, wir sollten ein „Baukasten-Forum“ verwenden, wie es auch fast alle anderen tun. Das werden wir nicht machen. Zur Umsetzung vieler neuer Ideen benötigen wir ein selbstgestricktes Forum, Baukästen sind da nicht flexibel genug.

Kritik zur neuen Startseite ist hier natürlich herzlich willkommen.

Übrigens: ob die Breite der Startseite exakt so bleiben wird und ob sie zentriert bleibt oder linksbündig ausgerichtet wird, ist noch nicht endgültig entschieden. Das entscheiden wir im Rahmen des Forenumbaus.

bei Antwort benachrichtigen
Hoffentlich wars das Zaphod
Gefällt mir nicht. Ventox
Weiße breite Ränder !! Ralf41