Off Topic 20.384 Themen, 226.315 Beiträge

Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???

schnaffke / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits, habe gerade beim Stöbern in meinen Unterlagen einen Ausdruck einer E-Mail gefunden, nämlich die Nickles Zugangserkennungsbestätigung. Das Datum ist der 1.4.2002. Schon lustig, das Datum, sollte aber kein Aprilscherz sein, wahr rein zufällig, weil ich mich damals mit dem Thema " Neue Hardware" befasst habe.
Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen, der für Videobearbeitung taugt, Rippen, Echtzeitaufnahmen von Analog Videos (mein damaliger Celeron 433 war da echt überfordert).
Die Bücher von Nickles kannte ich schon früher, so ab 1998 etwa.
Wie lange seid ihr denn schon dabei und was hat euch zu Nickles getrieben?
 Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Merci, Gruß andy11
schnaffke Nachtrag zu: „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Nix für Ungut, aber dieser Thread ist 8 Jahre alt. Der gute Shoppes hat ihn ausgegraben. Nachdem nun aber noch so viele Antworten eingegangen sind, fühle ich mich als damalige Threadstarterin doch in die Pflicht genommen, auch was dazu beizutragen. Der "neue PC", den ich mir damals zusammenstellen wollte (2002), wurde dann ein P4, 1,8GHz, mit Asus Board und Intel 850 Chipsatz, Rambus Bausteinen u.s.w. und hat 7 Jahre lang seinen Dienst klaglos getan.
Vor zwei Jahren (2009) wurde dieser dann durch einen i7 Eigenbau ersetzt, wieder wegen Videobearbeitung, diesmal HD, denn der alte war damit komplett überfordert.
Aktuell denke ich über einen Blueray-Brenner nach, aber auch das Thema 3D ist wieder interessant geworden, seit wir uns letztes Jahr einen 3D Fernseher angeschafft haben. Natürlich haben wir auch schon mit eigenen 3D Aufnahmen experimentiert, die dann auf dem Fernseher mit Shutterbrille anschaubar sind. Aber das ist ein anderes Thema, über das ich bei Gelegenheit berichten werde, wenn die Ergebnisse einigermaßen zufriedenstellend sind. Jedenfalls irre, wie die Zeit vergeht...
Meine Tochter (von der ich früher mal die eine oder andere Anekdote losgelassen habe) schreibt übrigens am Samstag ihre erste Abi-Klausur, ihr könnt ja mal die Daumen drücken....
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen