Off Topic 20.410 Themen, 226.611 Beiträge

Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???

schnaffke / 71 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits, habe gerade beim Stöbern in meinen Unterlagen einen Ausdruck einer E-Mail gefunden, nämlich die Nickles Zugangserkennungsbestätigung. Das Datum ist der 1.4.2002. Schon lustig, das Datum, sollte aber kein Aprilscherz sein, wahr rein zufällig, weil ich mich damals mit dem Thema " Neue Hardware" befasst habe.
Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen, der für Videobearbeitung taugt, Rippen, Echtzeitaufnahmen von Analog Videos (mein damaliger Celeron 433 war da echt überfordert).
Die Bücher von Nickles kannte ich schon früher, so ab 1998 etwa.
Wie lange seid ihr denn schon dabei und was hat euch zu Nickles getrieben?
 Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Anonym schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

"und was hat euch zu Nickles getrieben?"



Keine Ahnung.







bei Antwort benachrichtigen
missilan Anonym „ und was hat euch zu Nickles getrieben? Keine Ahnung. “
Optionen

Wenn man mit einem Computer arbeitet, dann ist es wohl normal, daß bei der Verwendung irgendwelcher Software schon mal ein Problem auftaucht. Ich weiß jetzt zwar nicht mehr, was für ein Problem ich vor einigen Jahren hatte, aber ich suchte im Internet nach einer Lösung und kam dabei hierher.
Ich abonnierte dann auch den Newsletter, und es ist wirklich interessant, zu bestimmten Themen oder Fragen mal hier hereinzuschauen.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Hi!

ich hab' die Zugangsmail auch noch! Sie ist vom 18.12.2000.

Wie und warum ich auf www.nickles.de aufgeschlagen bin, weiss ich nicht mehr. Entweder hab' ich in einem der Bpcher davon gelasen, oder ich wurde auf die Seite aufmerksam, weil mir darüber erzählt wurde oder ich mehrere Google-Suchen mit Fundstellen auf nickles.de hatte.

Ich war vor der Anmeldung schon einige Zeit anaonym (unangemeldet) als "Andreas" unterwegs (was damals noch ging). Und hab' mich dann angemeldet, da es noch mehr Andrease gab und ich Verwuxler vermeiden wollte. ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
tonK3k schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Auch wenn mich noch nicht jeder kennt, ich bin auch schon seit ungefähr 2 1/2 Jahren hier unterwegs, früher als "Mastafonk" jetzt als tonk3k, weil der alte Name einfach scheisse war. Naja ok der neue ;)

bei Antwort benachrichtigen
solitsnake schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

ich bin seit anfang 2001 hier.
ich habe mir damals einen neuen recher gekauft, und wollte mir ein netzwerk einrichten.

und sentor (der bruder meiner Ex) hat mir dann dieses forum entfohlen.

natürlich hat es dann sofort geklappt! :-)

dann bin ich hier hängen geblieben!

bei Antwort benachrichtigen
_Quax schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Seit Oktober 2001 hänge ich hier rum, erst unter "klauswerner", seit September 2002 als _Quax, der passt besser.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Ich bin über´s googeln auf nickles aufmerksam geworden. Dann habe ich mich hier durch die verschiedenen Boards gewühlt und bin ebenfalls hängen geblieben....! :o)
Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Seit wann? Keine Ahnung, irgendwas mit 2 Jahren, kann auch länger sein, ich habe ein schlechtes Zeitgefühl.

Was mich hierher getrieben hat? Die Antwort weiss nur allein der Wind :-))

Wieso ich noch hier bin? Na ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Ich bin seit ca 6 Monaten hier, durch einen Freund, der mir dieses Forum empfohlen hatte

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
rill schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Ich bin schon seit etwa 1998 bei Nickles dabei, anfangs nur als Mitleser.

Früher war der Zugriff auf nickles.de (oder nur auf bestimmte Bereiche?) nur möglich, wenn man die ersten 4 Buchstaben des 4. Wortes auf Seite x des Nickles-Reports als Passwort eingeben konnte ... ja ja so war das (oder so ähnlich)!!
Ich gestehe, ich habe mir das Passwort in der Buchhandlung geholt, hihi!

Ich kann mich noch an "Clint Eastwood" von den alten Postern erinnern.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Relativ genau 1 Jahr....

Damals war mein Rechner so instabil und ich wollte wissen ob es am Netzteil liegt! Dann bin ich irgendwie Hängengeblieben, und war im WInter dauerposter..... naja alles Geschichte!

Kennen tu ich Nickles schon länger (auch nickles.de) das war etwa 1999.... aber da haben mich PC's noch nich so interessiert..

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Seit wann?

Dürften schon bald 3 Jahre sein, anfangs nur mitgelesen und recht wenig gepostet, zu Zeiten als man noch anonym posten konnte. Als man sich dann registrieren musste hab ich ne Weile Pause gemacht, dann hab ich mich registriert und wieder etwas fleißiger geopstet :-)

Im Moment fehlt mir etwas die zeit und Lust mehr zu posten.

Wie ich zu Nickles gekommen bin, weis ich nicht mehr.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
dsl-man schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

bin so ca seit zwei jahren mitleser und ca 1 jahr am posten dabei

nur wie ich hier her kam weis ich auch nicht mehr
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Seit wann: keine Ahnung (
Bin durch meinen Erstaccount darauf aufmerksam gemacht worden. ;-)

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Thomas G schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Ich bin jetzt schätzungsweise seit einem Jahr dabei - allerdings mit 2 größeren Pausen zwischendurch.

Ich bin über die Bücher zu Nickles.de gekommen - irgendwann hat es mich mal interessiert, ich hab mir das Forum angesehen und bin dann hängengeblieben.

bei Antwort benachrichtigen
Sennsei schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Ich bin vielleicht seit nem halben jahr dabei. soweit ich weis hatte ich die schnautze voll von meiner terratec sixpack 5.1+. Die liegt heute so tief in der tonne, das kann sich keiner vorstellen. nur probleme mit dieser missgeburt! aber nun habe ich eine audigy 2 und die welt ist in ordnung

bei Antwort benachrichtigen
#Felix# schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Seit Mitte 2002, als auf der CHIP mal n PC Tuning Report drauf war, und mir der Schreibstil gefallen hat...

bei Antwort benachrichtigen
gerfield schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Ich suchte nach der Pinbelegung des Datenkabels meines Monitors. Das war vor ca. einem halben Jahr. Seitdem bin ich fast täglich im Chat dabei.

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

29.01.2001

Frage zum Netzwerkaufbau

cm

bei Antwort benachrichtigen
Micky schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Hm, ich glaube seid 1997 oder schon seid 1996? Ich weiß nicht mehr genau.
Ich habe damals die Bücher in die Hände bekommen.
Ich schaue eigentlich täglich mal vorbei, aber in den letzten Monaten schreibe ich kaum noch, meistens ist alles schon einmal beantwortet worden, oder aber es finden sich genug Leute die helfen können.

Ähnlich wie rill erinnere ich mich noch gut daran, wie man mit dem PW sich Zugang verschaffen mußte...hehehe...die wilde Diskusion ob man sich denn nun registrieren muß oder lieber doch nicht...auch an die Zeit als es noch das "Stammtisch"-Brett gab...ich glaube das gibt es sogar immernoch, aber damals ging das da richtig wild zu....
Jaja, die alten Zeiten...

:-)

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
megahotte schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Ca. 4Jahre, bin fast jeden Tag hier, aber eher der Leser als der "Schreiber" :-)
So ist das halt, wenn man keene Flat hat :-((

Megahotte

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

*nachdenk*
hmm

afaik wollde ich wissen, ob mein damaliges 440LX-Board nen Celli verträgt und wenn ja, was für einen
hab mich dann ewig durchs i-net gequält (PDF's mit ISDN geladen *args* und studiert ...)
im Prinzip war ich mir dann auch recht sicher, das es funzt, hab dann aber sicherheitshalber hier nochma ne frage reingestellt
und die wurde beantwortet und zwar so gut dassich von da an immer wieder reinschaute :)
d.h. das dürfte nu etwas über *grübel* 4 Jahre her sein (?)
(hab auch n bescheidenes Zeitgefühl, hädde jetzt ma eher auf nur 2 jahre getippt ...*
vielleicht auch länger *achselzuck*)

registriert habich mich dann ca. 1/4 jahr später

warum ich noch hier bin ...
naja, hab mich ja öfters etwas rar gemacht
(Grund: online-spiele etc. und eben das, das hier ab und an n par trolle rumrannten)
aber im Grunde hängich doch sehr am Laden un denn Leutz :-)

Greet's und bis denne
da gaga

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Das würde ich selbst gerne wissen, ich schätze seit 5 - 6 Jahren. Las damals in Computerzeitung, daß es auf nickles wertvolle Hilfen gäbe - das hat sich bestätigt. Die gibt es zwar auch woanders, doch nickles macht einfach am meisten Spaß, meistens.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox DannyCoburg „Das würde ich selbst gerne wissen, ich schätze seit 5 - 6 Jahren. Las damals...“
Optionen
Das würde ich selbst gerne wissen, ich schätze seit 5 - 6 Jahren.

"DannyCoburg ist seit 24.08.2001 dabei."
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster DannyCoburg „Das würde ich selbst gerne wissen, ich schätze seit 5 - 6 Jahren. Las damals...“
Optionen

Was Ist denn das für ein Datum??

* DannyCoburg Am: 14.10.2003, 09:33 ???

Wir sind doch in 2011??

Verstehe ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne SoulMaster „Was Ist denn das für ein Datum?? DannyCoburg Am: 14.10.2003, 09:33 ??? Wir sind...“
Optionen

Da hat jemand einen Uraltthread von Oktober 2003 wieder zum Leben erweckt...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Max Payne „Da hat jemand einen Uraltthread von Oktober 2003 wieder zum Leben erweckt...“
Optionen
Da hat jemand einen Uraltthread von Oktober 2003 wieder zum Leben erweckt...

Kann ja nicht so schwierig sein herauszufinden, WER das war.. ;-)

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Hallo Schnaffke,

ich grabe mal einen Uralt-Thread aus, den ich beim Stöbern nach einem gewissen "Tudus" gefunden habe.

Wie lange seid ihr denn schon dabei
Seit Juni 2010. "Schuld" war der gute, alte "Computer-Club-Zwei", in dem ein mir bis dahin unbekannter Michael Nickles den "99-Euro-PC" vorstellte.

und was hat euch zu Nickles getrieben?
Die pure Neugier! ;-)

Das Threadthema ist zeitlos und kann immer wieder aufgefrischt werden.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
kongking schoppes „Hallo Schnaffke, ich grabe mal einen Uralt-Thread aus, den ich beim Stöbern...“
Optionen

Gerne. Ich war Spätstarter. Mein erstes Buch über Computer, das ich freiwillig gekauft habe, stammt vom Betreiber dieser Seite ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo kongking „Gerne. Ich war Spätstarter. Mein erstes Buch über Computer, das ich freiwillig...“
Optionen

Jessas!
Da irllichterte schon einiges an immer noch aktueller Prominenz herum. Echt zähe "Purschen"
Lebt eigentlich Schnaffke noch? Ich hab' gehört, die hat sich einfrieren lassen, weil sie die Premiere eines fehlerfreien MS-BS erleben möchte... (oder war das gefriertrocknen? Hach, mein Gedächtniss....)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Pumbo „Jessas! Da irllichterte schon einiges an immer noch aktueller Prominenz herum....“
Optionen
Lebt eigentlich Schnaffke noch?

Ja, natürlich lebt Schnaffke noch.

weil sie die Premiere eines fehlerfreien MS-BS erleben möchte...

Das bedeutet, dass sie noch mindestens bis 2079 leben wird! ;-)

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes schoppes „ Ja, natürlich lebt Schnaffke noch. Das bedeutet, dass sie noch mindestens bis...“
Optionen

geht nicht - 2038 geht die Welt unter. Auch weil MS es bisher verpasst hat, aus unsigned int einen unsigned long zu machen

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Synthetic_codes „geht nicht - 2038 geht die Welt unter. Auch weil MS es bisher verpasst hat, aus...“
Optionen

Irrtum, die Welt geht schon im nächsten Jahr unter. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Ventox „Irrtum, die Welt geht schon im nächsten Jahr unter. - “
Optionen

nein das kann nicht sein. Dieser Mayakalender muss eine fälschung sein, jeder weiss doch, dass die Welt am 1.1.1970 erschaffen wurde, und dass das Ende der Epoche im Jahre 2038 sein wird!
Übrigens lügt jeder der behauptet älter als 41 zu sein -:D

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
kongking Pumbo „Jessas! Da irllichterte schon einiges an immer noch aktueller Prominenz herum....“
Optionen

Lebt eigentlich Schnaffke noch?

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/frauenquote-538775515.html

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 schoppes „Hallo Schnaffke, ich grabe mal einen Uralt-Thread aus, den ich beim Stöbern...“
Optionen

Holla schoppes,

wie tief hast Du den da gegraben?

Nun ich bin Mitglied seit: 18.08.2002.

Mitgelesen hab ich aber schon wesentlich früher.

Das Threadthema ist zeitlos und kann immer wieder aufgefrischt werden.

Stimmt...!

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Soulmann63 „Holla schoppes, wie tief hast Du den da gegraben? Nun ich bin Mitglied seit:...“
Optionen

Hallo Souly,

wie tief hast Du den da gegraben?

ich habe die Suchfunktion von nickles.de benutzt, um einen Zusammenhang zwischen Jan und "Tudus" herauszufinden.

Und dabei bin ich aus Zufall auf diesen Thread gestoßen. Und ich dachte mir, dieser Thread ist es Wert, wieder aufgefrischt zu werden. Es sind seitdem viele neue User hier aufgetaucht, die aus den unterschiedlichsten Gründen hierhin gefunden haben.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Hi schnaffke, irgentwann 2001.
Da stellt Herr Nickles einen PC vor mit dem man Videos aufzeichnen und dann TVgerecht wiedergeben kann. Das
ganze öffentlich im WDR-Computerclub. Das Video müsste noch bei youTube rumfliegen. Einfach nach "Abschied von VHS"
goggeln. Mein Donnervogel war gerade fertig, ein 2000 DM PC, und so wollt ich auch Video am PC haben. Ich habs
bekommen und jahrelang Spaß damit gehabt. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Hi schnaffke, irgentwann 2001. Da stellt Herr Nickles einen PC vor mit dem man...“
Optionen

Hallo Andy,
ein 2000 DM PC

Zu der Zeit kostete jeder neue PC 2000 DM. Die Zeiten sind, Gott (oder wem auch immer) sei Dank, vorbei. Heutzutage bekommt man einen viel besseren PC für 150 bis 200 Euro.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Hallo Andy, Zu der Zeit kostete jeder neue PC 2000 DM. Die Zeiten sind, Gott...“
Optionen

Eigenbautower mit allem was man so braucht nach fünf Jahren 386 und fünf Jahren Pentium 90.
Apropos Pentium, ich seh heute noch Rudolf eine CPU in die Kamera halten mit den Worten:
" Das ist der neue Pentium, der nächstes Jahr zu haben sein wird " Ansonsten wird ja einer wie
du erst ab Preisen unter 100 hell wach, oder ;-) Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Eigenbautower mit allem was man so braucht nach fünf Jahren 386 und fünf...“
Optionen

Hi Andy,

Ansonsten wird ja einer wie
du erst ab Preisen unter 100 hell wach, oder ;-) Gruß Andy


neeeeee, eigentlich nicht!

Einen vernünftigen PC kann man eigentlich nur ab 150 Euro aufwärts zusammenbasteln.

Aber der "99-Euro-Wettbewerb" war schon ein einschneidendes Erlebnis für mich.
Und dieses Erlebnis möchte ich nicht missen. Deswegen bin ich hier und immer noch hier. ;-)

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
kongking schoppes „Hallo Andy, Zu der Zeit kostete jeder neue PC 2000 DM. Die Zeiten sind, Gott...“
Optionen

Mein erster Cyrix lebt nicht mehr.
Ich hätte damals doch Pentium kaufen sollen.

Und die ersten 3-D Grafikkarten erst ,-) ELSA!!!

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Seit 2000...aber damals ist doch mal die Datenbank abgeschmiert...deswegen bin ich 2001 gelistet...soweit ich mich erinnere...

Bücherei...rote Bücher..."Jetzt kommen wir zu den Interupts....mach dir erstmal n Bier auf..." :)

das wars.... :-)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Flashbonn „Seit 2000...aber damals ist doch mal die Datenbank abgeschmiert...deswegen bin...“
Optionen
mach dir erstmal n Bier auf..." :)

Ok, das Köpi steht schon bereit! ;-)

Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Flashbonn „Seit 2000...aber damals ist doch mal die Datenbank abgeschmiert...deswegen bin...“
Optionen
Jetzt kommen wir zu den Interupts

Das war eklig.

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Es gab ein aktives Programmierforum und gute technische Artikel.
Beides ist tot und ich bin nur noch aus Gewohnheit hier.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Mitglied seit: 28.09.2001

Warum?
Wahrscheinlich durch den WDR Computerclub.
Damals war Michael Nickles in einer der Sendungen.
Das Thema war irgendwas mit Video aufnehmen, oder so.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Ventox „Mitglied seit: 28.09.2001 Warum? Wahrscheinlich durch den WDR Computerclub....“
Optionen

seit 2009, aber ich glaube vorher schon ein paar monate unter anderem namen.
beim surfen stolperte ich über das "hier klicken und sofort fragen stellen"

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Dann möchte ich mich auch outen..:
Ein langer Trip zurück... die erste von mir aufgerufene Website hieß: http://ourworld.computerserve.com/homepages/michael_nickles, ich kenne das genaue Jahr nicht mehr, könnte aber 1996 herum gewesen sein.
Es gab damals exklusive Bereiche, auf die man nur zugreifen konnte, wenn man den großen PC-Report hatte, da man man dort die nötigen Wörter fand, um reinzukommen.
Vieleicht kennen noch einige den Kopierschutz von PC Spielen, aus dieser Zeit:
"Bitte geben Sie das 9. Wort, auf der Seite 28 ein, um starten zu können"

Irgendwann hatte ich mal so einen PC Report in den Fingern (Bibliothek, per Fernleihe von der Uni Bremen) und ich war so enttäuscht... da kaum andere Inhalte zu finden waren, als in den Büchern...:(

Einige Jahre später, mein Provider hieß damals nicht mehr compuserve, sondern das innovative America Online (AOL), habe ich über einen neueren PC Tunning Report (ca. 1998, oder 1999), dass es eine neue Website gibt, www.nickles.de....

Warum war ich hier:
Das was Michael Nickles damals getan, bzw. geschrieben hat war etwas völlig neues, PC Tunning... eine WWW Plattform wo man sich seriös austauschen konnte, über Overclocking, PC Selbstbau, etc. es war etwas völlig neues, das Internet, bzw. das WWW war gerade am Anfang. Vorher kannte ich nur die Foren von AOL, oder die Newsgroups von compuserve, davor noch die BBS in Bremen, die einen Großteil meines Lehrlings Lohn gefressen haben (Ortstarif der damaligen Telekom). Gerade in den BBS herrschte eine so strenge Kultur, weil der Zugang auch sehr schwer und sehr teuer war... Als Newbie hatte man so gut keine Chance, wenn man nicht gerade den Sysop persönlich kannte, was sehr wahrscheinlich war, da sehr viel über regelmäßige Treffen "offline" stattfanden...

Warum treibe ich mich hier noch kaum herum....
Mangels Zeit und mittlerweile einem sehr kritischen Blick auf die Computer Hilfe Foren, bezogen auf lokale Unternehmen, die professionell PCs reparieren.

Gruß Indronil Ghosh

PS: Mike, wenn Du die Jahreszahlen besser in Erinnerung hast, korrigiere diese doch bitte :)




http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Indronil Ghosh „Sehr sehr lange...“
Optionen

Als User mit der Nummer 20 gehörst Du ja sozusagen zu den Gründungsmitgliedern hier. Allzu viele werden von den 19 vorherigen nicht mehr aktiv sein.

Da wären eh nur
- Jay (3)
- jbernau / j.bernau (4/5)
- thomas woelfer (6)
- CoolCat
- Redaktion
- mnickles
- Manfred Schmidt / mschmidt
- Michael Glos / mglos
- Michael Nickles
- Molly Zero
- @ndy
- yeti
-

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Wie lange? Keine Ahnung, aber muss schon eine Weile her sein. Vielleicht 1998?

Laut Visitenkarte habe ich die Benutzernummer 768. Mittlerweile sind wir schon über 308.000 - ich scheine also schon zu den etwas länger angemeldeten Mitgliedern zu zählen.

Wobei man sich ganz am Anfang gar nicht zwangsläufig anmelden musste - nicht umsonst steht (Anonym) noch an erster Stelle der "Ewigkeitsstatistik".

Schnaffke ist übrigens Benutzer mit der Nummer 91.729 ;-)

Warum ich mich damals angemeldet habe? Das weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Aber ich hatte Windows 98 - und Nickles hat mich geheilt...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Seit dem 18.07.2002 - vorher nur lesend.

Eine Zeit lang war ich auch ein halbwegs reger Poster - allerdings zu Zeiten, als Themen in meiner Lieblingsrubrik Off Topic noch nicht so oft bei jeder Kleinigkeit in einem unappetitlichen Hauen und Stechen endeten. Das kam zwar vor - war aber die seltene Ausnahme.

Dazu kommt, dass meine XP-Rechner über viele Jahre störungsfrei laufen (nur die Mainboard-Batterien mussten mal gewechselt werden) und damit das Thema Problembeseitigung für mich flachfiel.

Noch ein Grund: Mittlerweile ist mir Musik (machen) wichtiger als Rechner - mal abgesehen von meinen Hunden.

Trotzdem vergeht kein Tag, an dem ich nicht mindestens einmal bei Nickles reinschaue. Liebe Gewohnheiten legt man halt nicht so schnell ab und ich finde weiterhin, dass Nickles ein prima Forum ist!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hundevatta „Seit dem 18.07.2002 - vorher nur lesend. Eine Zeit lang war ich auch ein...“
Optionen

Wo, bitte findet ihr die User bzw. Benutzernummer? Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
REPI andy11 „Wo, bitte findet ihr die User bzw. Benutzernummer? Gruß Andy“
Optionen

Deine Usernummer ist 25278. Diese ist aus dem Link zu Deiner VK ersichtlich.
http://www.nickles.de/c/vcard/25278.htm

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 REPI „Deine Usernummer ist 25278. Diese ist aus dem Link zu Deiner VK ersichtlich....“
Optionen

Merci, Gruß

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
REPI schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Hier sind meine Daten ersichtlich, auch mein Einstieg bei nickles.de:
http://www.nickles.de/c/vcard/10913.htm

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Seit 26.04.2009. Da kam mein neues Notebook, dieses kaputte Dingen.
Und dann kam Alpha13, ! Seine Antwort auf meine Frage hat sowas von gepasst, da bin ich halt geblieben. So.

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Klaudinet 2000 schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Ich bin von Anfang an bei Nicles

warum..Es war die einzige Plattform wo ich nachlesen konnte
das alles was in der Werbung versprochen übertrieben wurde..
Auch wurde ich darauf hingewiesen das die Hardware mit der
anderen Hardware nicht so reibungslos arbeitet...oder sich
gegenseitig stören..
Als Lai konnte ich manche Probleme nachvollziehen...musste
auch nicht immer das teure kaufen und konnte so Geld sparen..
gleichzeitig bekomme ich heute als 65 Jähriger rechzeitige Warnung
Achtung Programm noch nicht Installieren..
habe oft Probleme gehabt wo meine Mädchen oft Ihre Pc
verdaddelt hatten...Papa mein Internet..?? Papa mein Drucker ??
Password ...Treiber...irgendwie habe ich es wieder hinbekommen
Und nun noch die Plattform von andere Mitglieder von Nicles wie
eine große Familie mann wird nicht ausgelacht wen Laienhafte fragen..
nein es wird versuch das Problem zu lösen und manchmal habe ich
etwas entdeck und denke mein Pc spinnt und stelle fest die anderen
plagen sich genau so ab..

Wir werden alle älter aber Spaß mit Internet und Pc habe ich immer noch und die jetzige Entwinklung ist doch berauschen..

Somit hoffe ich das diese Plattform noch lange erhalten bleit..:-))

Gruß Seepferdchen

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Klaudinet 2000 „Ich bin von Anfang an bei Nicles warum..Es war die einzige Plattform wo ich...“
Optionen
Ich bin von Anfang an bei Nicles

Wie hast Du dich denn damals genannt?
Als Klaudinet 2000 scheinst Du ja erst seit 2007 angemeldet zu sein.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Nachtrag zu: „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Nix für Ungut, aber dieser Thread ist 8 Jahre alt. Der gute Shoppes hat ihn ausgegraben. Nachdem nun aber noch so viele Antworten eingegangen sind, fühle ich mich als damalige Threadstarterin doch in die Pflicht genommen, auch was dazu beizutragen. Der "neue PC", den ich mir damals zusammenstellen wollte (2002), wurde dann ein P4, 1,8GHz, mit Asus Board und Intel 850 Chipsatz, Rambus Bausteinen u.s.w. und hat 7 Jahre lang seinen Dienst klaglos getan.
Vor zwei Jahren (2009) wurde dieser dann durch einen i7 Eigenbau ersetzt, wieder wegen Videobearbeitung, diesmal HD, denn der alte war damit komplett überfordert.
Aktuell denke ich über einen Blueray-Brenner nach, aber auch das Thema 3D ist wieder interessant geworden, seit wir uns letztes Jahr einen 3D Fernseher angeschafft haben. Natürlich haben wir auch schon mit eigenen 3D Aufnahmen experimentiert, die dann auf dem Fernseher mit Shutterbrille anschaubar sind. Aber das ist ein anderes Thema, über das ich bei Gelegenheit berichten werde, wenn die Ergebnisse einigermaßen zufriedenstellend sind. Jedenfalls irre, wie die Zeit vergeht...
Meine Tochter (von der ich früher mal die eine oder andere Anekdote losgelassen habe) schreibt übrigens am Samstag ihre erste Abi-Klausur, ihr könnt ja mal die Daumen drücken....
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Ventox schnaffke „Hat eigentlich einer gemerkt, daß dies ein UraltThread ist?“
Optionen
Meine Tochter (von der ich früher mal die eine oder andere Anekdote losgelassen habe) schreibt übrigens am Samstag ihre erste Abi-Klausur, ihr könnt ja mal die Daumen drücken....

Mach ich.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Ventox „ Mach ich. “
Optionen

@schnaffke:
bin seit 2005 hier, da ich irgendwann darauf aufmerksam geworden bin und das Forum mir schon bei vielen Fragen zu allen möglichen PC-Problemen weiter geholfen hat, vielen Dank
Habe mir damals das Buch gekauft und konnte so viele Ungeklärtheiten über PC´s damls noch Win XP. besser verstehen.
Gebe jetzt selbst gelegentlich meinen Senf dazu.
audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 schnaffke „Hat eigentlich einer gemerkt, daß dies ein UraltThread ist?“
Optionen
Hat eigentlich einer gemerkt, daß dies ein UraltThread ist?
 
Klar, deshalb finde ich ihn ja so interesant und wenn Schoppes ihn nicht aus der Versenkung geholt hätte, hätte ich ihn sicher nie gelesen..
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco sandra0172 „ Klar, deshalb finde ich ihn ja so interesant und wenn Schoppes ihn nicht aus...“
Optionen

Tja ich seit 3.3.2003. Habe was sezifisches gesucht und siehe da hier bin ich. 13 jaehrchen schon.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Prosseco „Tja ich seit 3.3.2003. Habe was sezifisches gesucht und siehe da hier bin ich....“
Optionen

Es sind "nur" acht, grunz Andy.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

2003/März/April
Mein erster Thread: Kettenweiber sprengen sich in die Luft! Wurde gleich gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen
Synthetic_codes ist seit 19.04.2003 dabei.

Ja, auch ich bin ein, wie Mike jetzt schreiben würde, Opfer der immer miserabler werdenden Google-Suchergebnisse^^

Meine Anmeldungsmail hab ich allerdings nicht mehr - die E-Mailaddy (@web.de) gibts wohl schon ne ganze ewigkeit nicht mehr
'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
neanderix schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Hi,

ich musste nachsehen: laut Visitenkarte bin ich seit 8/2001 Mitglied bei Nickles - was mich damals bewogen hat, kann ich nicht mehr sagen, ich weiss es nicht mehr.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 neanderix „Hi, ich musste nachsehen: laut Visitenkarte bin ich seit 8/2001 Mitglied bei...“
Optionen
laut Visitenkarte bin ich seit 8/2001 Mitglied bei Nickles

ja genau wie ich...., du Bist User 142 und ich 35410....

nicht schlecht für den 24.08.2001.

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Ich kenne Nickles.de durch die ersten PC-und Tuning-Reports seit 1997 oder 1998, damals war das Internet aber noch teuer, auch wenn AOL- und Compuserve-CDs überall rumlagen, Werbung gabs keine, VIPs auch nicht und Indronil war ein beliebter Reibungspunkt :-D, SCSI war In und IDE die Technik des Teufels, große Festplatten das Böse und auf dem CPU-Brett ging des öfteren die Post ab, was dann wohl auch zu einem OT-Brett führte, ach und wenn ich mich recht entsinne, gabs noch ein zweites Nickles-Projekt names brenner.com oder so: CDs-Brennen war damals noch eine Wissenschaft für sich und der Buffer-Underrun allzeit gefürchtet, schrottete man doch damit so manche nicht ganz billige CD.
Tja und da sich an meiner Technikbesessenheit bisher nichts geändert hat, bin ich immer noch hier, für OT ist ja auch ausreichend Platz. :)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Pashka schnaffke „Wie lange seid ihr denn schon hier, und warum???“
Optionen

Ich habe etwa 2002-2003 von einem Ausverkauf-Stapel das Vorjahres-Buch für ein Fünfer geholt. Ja, und dann bin ich halt mal ins Forum geschlendert ...

Gruß
Paul

bei Antwort benachrichtigen