PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Alten Desktop PC aufbereiten

Guenther8 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen sehr guten Sony PC mit der Bezeichnung PCV-2246. Es ist dort noch das Windows XP installiert und funktioniert welches bestens funktioniert. Nun möchte ich jedoch die Festplatte löschen und Windows 7 installieren. Die Leistung ist jedoch für Windows 7 relativ schwach. Die Daten: Intel Pentium 4 mit 2,8ghz 512 Ram.Grafikkarte Geforce 128MB Festplatte 80GB - den Arbeitsspeicher habe ich schon erweitert. Möchte den PC behalten weil ich total zufrieden bin und er sehr leise läuft.
Frage: Was kann ich tun das Windows 7 auf dem Gerät gut läuft. Genügt es eine neue größere Festplatte einzubauen und eine stärkere Grafikkarte? Vielleicht kann ich einen Typ bekommen welche Grafikkarte geeignet ist usw. Danke im Voraus für jeden Tip.

bei Antwort benachrichtigen
Hier einige Daten Guenther8
Miro6 Guenther8 „Danke für die Antwort - der Grund warum ich Windows 7 möchte ist eigentlich...“
Optionen

Hallo,
wenn du Win7 mit einem zu knapp bestückten PC installieren willst kann es sein ,dass du über die Performance enttäuscht bist.
Laufen tut es schon.
Ich habe seinerzeit das RC auf einem ähnlich bestückten PC virtuell laufen lassen.

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen