Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay-Kauf

Loopi© / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe bei Ebay einen Aktenvernichter der Marke "Olympia" gekauft. Ich dachte, das sei ein Markenname. Nach 15 Minuten Betrieb ging nichts mehr, die Betriebs-LED leuchtet nicht mehr. In der Bedienungsanleitung steht für diesen Fall, man solle den Netzstecker ziehen und warten, bis das gerät abgekühlt sein (es war nicht heiß). Nach 2 Stunden am offenen Fenster ist das Gerät richtig kalt, aber es funktioniert nicht.

Ich möchte es zurückschicken und frage schon vorher mal, wie meine Rechte als Kunde sind. Zwar war es nicht soooo teuer, da nur 3 Leute geboten haben, aber 24 Euro (Neupreis im Bürobedarfsgeschäft hier am Ort 69 Euro) sind ja auch Geld und für Elektroschrott möchte ich das nicht zahlen.

Beste Grüße
André

berthanter fgh443 „Noch ein Tip: Alle solche Mini-Haushaltsgeräte mit Motor z.B. Aktenvernichter /...“
Optionen

Habe das gleiche Teil bei Lidel gekauft für 19,95 €. Es wird in der Beschreibung geschrieben, das man 5 Blatt gleichzeitig schreddern kann. Wers macht ist selber schuld. Da auch die Papierstärke eine Rolle spielt. Da kann es schon passieren, das der Aufsatz bei zwei Blatt schon ganzschön zu Arbeiten hat. Ist halt ein billig Produkt mit Plastikzahnräder und Welle.
Nur die Schneidräder sind aus Metall. Hatte das Teil schon mal auseinander genommen, da sich Papierstreifen auf die Welle gewickelt haben und alles stand.