Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.072 Beiträge

Win7 vs. XP

Alf 123 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Experten,

Ich hab mir ´nen neuen Läppi gekauft auf dem Win 7 inst. ist.
Meine restlichen Rechner haben XP drauf. Jetzt hab ich das Problem das ich mit dem Win 7 Rechner keinerlei Netzwerkverbindung mit den 3 anderen Rechnern (XP) hinbekomme. Hat jemand einen Tip für mich ? Beim alten Laptop mit XP ging alles.
Danke im Vorraus !

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alf 123 „Win7 vs. XP“
Optionen

Als kleine Ergänzung, dass Netzwerk unter Win7 als Heimnetzwerk deklarieren und der Einfachheit halber den gleichen Benutzer, mit dem gleichen Passwort anlegen. Freigaben wurden ja bereits erwähnt. Ach ja, die Arbeitsgruppe sollte natürlich auch die Gleiche sein.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen