Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.072 Beiträge

Win7 vs. XP

Alf 123 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Experten,

Ich hab mir ´nen neuen Läppi gekauft auf dem Win 7 inst. ist.
Meine restlichen Rechner haben XP drauf. Jetzt hab ich das Problem das ich mit dem Win 7 Rechner keinerlei Netzwerkverbindung mit den 3 anderen Rechnern (XP) hinbekomme. Hat jemand einen Tip für mich ? Beim alten Laptop mit XP ging alles.
Danke im Vorraus !

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Alf 123 „Win7 vs. XP“
Optionen

Probiere es auch mal über ipv6 - Bei meinem Gerät wurden Netzwerkfreigaben partout nicht via ipv4 Addresse angesteuert. Mit der IPv6 Addresse ging es dann.

Die endgültige Lösung meiner Probleme mit Win7 war jedoch das Downgrade auf Xp - Seitdem ist alles wieder in ordnung.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen