Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.072 Beiträge

Win7 vs. XP

Alf 123 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Experten,

Ich hab mir ´nen neuen Läppi gekauft auf dem Win 7 inst. ist.
Meine restlichen Rechner haben XP drauf. Jetzt hab ich das Problem das ich mit dem Win 7 Rechner keinerlei Netzwerkverbindung mit den 3 anderen Rechnern (XP) hinbekomme. Hat jemand einen Tip für mich ? Beim alten Laptop mit XP ging alles.
Danke im Vorraus !

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alf 123 „Win7 vs. XP“
Optionen
Ich hab mir ´nen neuen Läppi gekauft auf dem Win 7 inst. ist.

Dann befindet sich dort doch sicher eine Rundum-Sicherheits-Software wie Norton, McAfee, Bullguard o. dgl.

Deaktiviere mal dieses Programm (besser: deinstalliere es und lade dir stattdessen z.B. MS Security Essentials als Virenschutz) und versuche erneut, die anderen Rechner zu erreichen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen