Off Topic 20.314 Themen, 225.505 Beiträge

"Kommunismusdebatte"

Hellspawn / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich Blicks nicht!
Okay, irgend eine Linke Politikerin hat den Kommunismus in einer Rede erwähnt, soweit sogut.
Aber plötzlich schreien alle auf, man müsse die "freiheitlich-demokratischen Werte" der Bundesrepublik davor retten. Oder: Der Focus Chefredakteur vergleicht im Editorial der aktuellen Ausgabe Kommunismus und Demokratie?!
Sieht für mich nach Äpfel und Birnen aus.
Wieso lässt sich denn Kommunismus nicht mit Demokratie vereinen? Gut, Lenin & Co. haben es Falsch gemacht, sind irgendwo bei der Diktatur des Proletariats stehengeblieben, und haben das Volk vergewaltigt, soweit halten wir fest.
Aber:
Wäre nicht theoretisch(!) ein Staat denkbar, der als Wirtschafts und Gesellschaftsform Kommunismus hat, aber die Partizipation des Volkes in Form einer Demokratie verwirklicht?

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Hellspawn „"Kommunismusdebatte"“
Optionen

Kommunistenhatz ist genauso wichtig und richtig, wie eine Faschohatz. Die Dreckschweine haben nämlich auch einiges auf dem Kerbholz - z.B. Kambodscha schon ganz vergessen?
Gut, solche Sauereien werden immer von Stalismus bis zu der Horden der Kulturrevolution reflexhaft als "temporäre Entgleisungen" abgetan, kleingeredet und entschuldigt. Nur bis jetzt kam dabei immer ein Haufen Scheiße mit Millionen von Toten raus. Alles nur eiti-teiti?

Genauso ist diese ganze Ostalgie zu sehen - erinnert mich an die verblödeten Altnazis aus Kindheitstagen mit ihrer Schönfärberei des Kriegs und 3. Reichs. Keinen deut besser diese Blase heute. Ossistaat mit Schießbefehl und Todesurteilen war ja so niedlich und luschtig, gell? Stelle sich mal einen einen Kinofilm namens "Good bye, Hitler" oder Läden mit "originalem Warensortiment des Reiches" vor. Nur noch Scheiße im Hirn oder was?

Mir kann dieses radikale Gesokse gerne gestohlen bleiben - gehen knallhart über Leichen für ihre verschwurbelten Politphantasmen des 19. Jhdt. Da sind rechts oder links keinen deut besser.

Ach ja; Antisemitismus ist auch in diesen angeblich ach so liberalen linken Reihen weit verbreitet (Wahnvorstellungen von einem Weltfinanzjudentum) , noch so ein Thema.

bei Antwort benachrichtigen
.... Sag ich doch! - winnigorny1