Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Windows7 MediaCenter funktioniert nicht mehr

Pipus4 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows7 MediaCenter funktioniert nicht mehr, habe schon ein Upgrade mit Original-DVD durchgeführt aber keine Änderung.
Die Sache fing fing damit an, das beim Fernsehen keine Programmlisten mehr geladen wurden.
Nach dem Upgrade startet nun sogar der Media Center nicht mehr, bzw: es kommt die Nachricht, Windows7 MediaCenter funktioniert nicht mehr.
Wer kann mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Pipus4 „Windows7 MediaCenter funktioniert nicht mehr“
Optionen

Oha,

da habe ich mich gerade gestern 2 Stunden ausführlich damit beschäftigt, der gleiche Fehler!

Was da alles unter Google für Tipps gegeben werden, ist haarsträubend..:)

Die Lösung bei mir:

Unter Programme und Funktionen links im Feld unter Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren.

Dort das Mediacenter deaktivieren und neu booten.

Ein Defrag habe ich noch ausgeführt und dann das Mediacenter wieder aktiviert.

Ab sofort funktionierte wieder alles tadellos...

Insgesamt finde ich das Mediacenter aber trotzdem schrottig.

Die Bildqualität ist mäßig, HD-Sender funktionieren überhaupt nicht und an DD (Dolby-Digital) ist auch nicht zu denken.

Das leistet der DVD-Viewer alles viel besser und einfacher, was das Fernsehen am PC betrifft!

TV-Karte ist natürlich Voraussetzung...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ja! :-Q gelöscht_238890