Windows 7 4.535 Themen, 43.583 Beiträge

Windows7 MediaCenter funktioniert nicht mehr

Pipus4 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows7 MediaCenter funktioniert nicht mehr, habe schon ein Upgrade mit Original-DVD durchgeführt aber keine Änderung.
Die Sache fing fing damit an, das beim Fernsehen keine Programmlisten mehr geladen wurden.
Nach dem Upgrade startet nun sogar der Media Center nicht mehr, bzw: es kommt die Nachricht, Windows7 MediaCenter funktioniert nicht mehr.
Wer kann mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Pipus4 „Windows7 MediaCenter funktioniert nicht mehr“
Optionen

Oha,

da habe ich mich gerade gestern 2 Stunden ausführlich damit beschäftigt, der gleiche Fehler!

Was da alles unter Google für Tipps gegeben werden, ist haarsträubend..:)

Die Lösung bei mir:

Unter Programme und Funktionen links im Feld unter Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren.

Dort das Mediacenter deaktivieren und neu booten.

Ein Defrag habe ich noch ausgeführt und dann das Mediacenter wieder aktiviert.

Ab sofort funktionierte wieder alles tadellos...

Insgesamt finde ich das Mediacenter aber trotzdem schrottig.

Die Bildqualität ist mäßig, HD-Sender funktionieren überhaupt nicht und an DD (Dolby-Digital) ist auch nicht zu denken.

Das leistet der DVD-Viewer alles viel besser und einfacher, was das Fernsehen am PC betrifft!

TV-Karte ist natürlich Voraussetzung...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Pipus4 Nachtrag zu: „Windows7 MediaCenter funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo luttyy,
danke für deine Antwort, funktioniert aber auch nicht, hatte es schon vorher so probiert und jetzt wieder.
Es erscheint immer: das Programm wird nicht richtig ausgeführt.
Aber trotzdem vielen Dank

werde es mal mit dem vorgeschlagenen DVD-Viewer probieren

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Pipus4 „Hallo luttyy, danke für deine Antwort, funktioniert aber auch nicht, hatte es...“
Optionen

Hallo
Hilft dir der Tip aus dieser Diskussion weiter ?

http://www.nickles.de/thread_cache/538763285.html#_pc

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Pipus4 „Hallo luttyy, danke für deine Antwort, funktioniert aber auch nicht, hatte es...“
Optionen
werde es mal mit dem vorgeschlagenen DVD-Viewer probieren

Kann auch ich Dir wärmstens empfehlen, besonders bei HDTV.
Kostet aber ein paar Euros!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Kann auch ich Dir wärmstens empfehlen, besonders bei HDTV. Kostet aber ein...“
Optionen

Schönen Tag,

werde es mal mit dem vorgeschlagenen DVD-Viewer probieren gut gesagt, da es gar nicht einfach ist die passende Software zu finden mit Meister "Google"
.Kostet aber ein paar Euros sicher, doch auch da sind erhebliche Spannweiten bei verschiedensten Programmen. Soll man sich da erst durch recherchieren versuchen herauszufinden welchen DVD-Viewer man nehmen könnte (Preis-Leistung-Win7) oder wäre da ein kurzer Link zu dem empfohlenen Viewer nicht doch besser?
Ich habe einen bei heise gesehen für 15,-€, aber ob der nun gut ist entzieht sich meiner Kenntnis, da wären doch Erfahrungen durch Nutzer effektiver, da es doch eine Vielzahl gibt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ma_neva „Schönen Tag, gut gesagt, da es gar nicht einfach ist die passende Software zu...“
Optionen

Alles kein Problem die haben eigene Homepage...

http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features

Seit Jahren das beste, was auf dem Markt ist...

Kaufen unter Bestellungen!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Schönen Tag, gut gesagt, da es gar nicht einfach ist die passende Software zu...“
Optionen

Hallo Manfred,

ich habe gerade gesehen das da ein Fehler in der Beschreibung ist.

Das Programm nennt sich DVBViewer: http://www.dvbviewer.com/de/index.php

Sorry, ich habe das ja auch nur als Zitat übernommen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Hallo Manfred, ich habe gerade gesehen das da ein Fehler in der Beschreibung...“
Optionen

Oha, ich war es... :(

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Oha, ich war es... : Gruß luttyy“
Optionen

Ja! :-Q

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, ich habe gerade gesehen das da ein Fehler in der Beschreibung...“
Optionen

Hallo,

das ging ja blitzschnell mit den netten Link (identisch),
da danke ich Euch Beiden für die schnelle und gute Auskunft.
Nix ist so gut wie eine nette Hilfe :-) .

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, das ging ja blitzschnell mit den netten Link identisch , da danke ich...“
Optionen

Na älteren Menschen hilft man doch gerne. :-)))
Und Freunden "im Geiste" so wie so. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Na älteren Menschen hilft man doch gerne. :- Und Freunden im Geiste so wie so. - “
Optionen

Hi hatterchen,

das ist sehr aufmunternd, zumal noch wahr :-), im Geiste" so wie so, ja so vor dem Abendessen einen "Aperitif" :-) . macht ein wenig Appetit und regt den Stoffwechsel an ;-).
Leider ist das Alter ja keine "Errungenschaft" eher zu ertragendes Übel *LOL*, man wird es eben einfach, nur der Kopf will es oftmals noch nicht einsehen, da ist der gefühlte Impuls manchmal als wäre man 40 oder 50 ;-). (Bei mancher Musik und Anblick von ....:-))

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi hatterchen, das ist sehr aufmunternd, zumal noch wahr :- , , ja so vor dem...“
Optionen
Leider ist das Alter ja keine "Errungenschaft"

Das nicht, aber ein Verdienst ist es schon. Wir haben dafür bezahlt, in jeder Beziehung!
Und was den Anblick von ...... angeht, da fühle ich quasi kein Alter. ;-)
Aber jetzt schnell zurück zu "Geist und Musik". :-)))
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ma_neva „Hallo, das ging ja blitzschnell mit den netten Link identisch , da danke ich...“
Optionen

Und nebenbei hat TV am PC dann diese Qualität....

http://luttyy.de/HD.JPG

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva luttyy „Und nebenbei hat TV am PC dann diese Qualität.... http://luttyy.de/HD.JPG Gruß...“
Optionen

hi,

das ist aber schon beeindruckend.
Da werde ich mal sehen ob das nix für mich ist/werden kann :-).


Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ma_neva „hi, das ist aber schon beeindruckend. Da werde ich mal sehen ob das nix für...“
Optionen

Ich habe das Bild verkleinert. Läuft so im Wirklichkeit auf einem 24" HD-PC-Monitor...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Und nebenbei hat TV am PC dann diese Qualität.... http://luttyy.de/HD.JPG Gruß...“
Optionen

Hi luttyy,

hättest Du da nicht etwas "wirkungsvolleres" einstellen können? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Pipus4 „Hallo luttyy, danke für deine Antwort, funktioniert aber auch nicht, hatte es...“
Optionen

Na ja, ich hatte noch zusätzlich vor dem Defrag die Einklick-Wartung von dem neuen TuneUp durchgeführt!

So etwas darf man aber hier gar nicht mehr erwähnen, da dann sofort die selbsternannten Oberspeziallisten auf der Matte stehen und persönliche Angriffe unter den Bauchnabel jubeln...

Darauf kann ich gerne Verzichten! (jetzt habe ich es trotzdem erwähnt, vielleicht hilft es noch bei dir) :)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen