Office - Word, Excel und Co. 9.727 Themen, 41.219 Beiträge

Von Office 2002 (unter XP) auf 2007 small business upgraden

IrBa / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebes Forum,

bin ein Neuling hier im Kreis und auch sonst nur ein durchschnittlicher User. Nun habe ich die Situation, dass ich auf meinem Home-PC (Vista) vor einer Weile Office 2007 Small Business installiert habe. Dort gibt es ein kleines CRM-System, mit dem ich nun arbeiten möchte. Das bedeutet, dass ich nun meine beiden Laptops (im Büro und für unterwegs) aufrüsten muss, damit der Datenabgleich zwischen den Systemen (und meinem Blackberry Bold 9000) reibungslos funktioniert.

Nun frage ich mich, ob ich ein upgrade von 2002 auf 2007 kaufen kann oder ob das Programm schon zu alt dafür ist. Muss ich evtl. eine vollkommen neue Vollversion kaufen oder gibt es auch günstigere Lösungen? Die Software für 2007 liegt ja schon vor. Brauche ich also nur noch zwei weitere Lizenzen, oder brauche ich für XP eine andere Softwareversion?

Was sollte ich sonst noch unbedingt beachten, bevor ich 'umrüste'?

Es wäre schön, wenn ihr mir mit eurem professionellen Rate weiterhelfen könnt. Vielen herzlichen Dank im Voraus!

IrBa

bei Antwort benachrichtigen
IrBa mawe2 „ Die genauen Upgrade-Bestimmungen kenne ich nicht. Aber evtl. solltest Du...“
Optionen

Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings brauche ich dann 3 neue Lizenzen. Muss wieder alles neu lernen. 2007 habe ich jetzt wenigstens drin. Und soo alt ist es ja auch noch nicht. Nur 2002 ist jetzt wirklich langsam 'outdated'.

bei Antwort benachrichtigen