Off Topic 20.143 Themen, 223.498 Beiträge

Miro6 gelöscht_84526 „ Passt!!! Lies mal dieses dazu:...“
Optionen

Hallo,
Früher war es so, dass Vater arbeiten ging und Mutter sich um die Kinder gekümmert hat. Das Einkommen reichte, um davon leben zu können, da brauchte man nicht "aufstocken"!


So war es auch in meinem Elternhaus der Brauch. Allerdings leisteten sich meine Eltern auch nur den Standard der zum Einkommen passte und der war nicht sehr hoch.
Wer von euch auch aus der Kriegsgeneration stammt wird mir sicherlich beipflichten. Ich will hier nicht aufzählen was wir alles NICHT hatten und es war auch nicht alles besser.
Nur was heute geglaubt wird, dass es einem "zustehe" kann ich nicht immer nachvollziehen.

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen