Off Topic 20.308 Themen, 225.479 Beiträge

shrek3 neanderix „ Begründung? Ich für meinen Teil würde in Norwegen und Schweden NICHT leben...“
Optionen

Ein wenig habe ich den Eindruck, dass die Lebenswertigkeit eines Landes zu sehr daran gemessen wird, wie dessen staatliche Gegebenheiten sind.

Nichts gegen staatliche Kriterien, man kann und sollte sie nicht beiseite wischen - aber es gibt noch weitere Kriterien, die den Unterschied ausmachen können.

Ein jüngerer Mensch müsste den Schwerpunkt zunächst darauf legen, sich danach zu erkundigen, wie er überhaupt in einem anderen Land seine Existenz sichern kann.

Ein Mediziner wird in Norwegen oder Neuseeland bessere Voraussetzungen als in Deutschland vorfinden. Ein älterer Mann wie mae-47 (der aber zufällig auch Mediziner ist) könnte diesen Punkt wohl hingegen glatt überspringen.

Unberührte Natur (hier wären Norwegen und Kanada z.B. Kandidaten), eine Bevölkerung, die von weitaus heiterer Mentalität ist als der eher griesgrämige Deutsche - auch klimatische oder gesundheitliche Gründe können den Ausschlag geben.

Und nebenbei gesagt - so manchem Deutschen täte ein Tapetenwechsel mal ganz gut, kann durchaus Horizonte erweitern.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
O.T Hessen Hannes