Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

HDMI to Komponentenkabel ?

PingOfDeath / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit ein Gerät mit HDMI-Anschluss an einem Fernseher mit Komponentenkabel (FullHD (5Anschlüsse)) anzuschließen.
- Gibt es dafür Adapter?
- Was für Einschränkungen gibt es?

Konnte bisher nur "Adapter" für die aktuellen Spielekonsolen oder HDMI to DVI finden. Benötige aber eigentlich ein Kabel von HDMI auf Komponentenkabel.

Kennt Ihr da was?

Gruß, PingOfDeath

PingOfDeath chrissv2 „ich weiß gar nicht was du immer mit HD und 5 Anschlüssen hast.... Component...“
Optionen

Hi,

ich hab zugegeben wenig Ahnung von TV-Technik, deswegen frage ich ja auch :)
Aber wenn 3 Anschlüsse für FullHD ausreicht - ist da dann der Ton schon dabei?
Wie Timbosteron schon schrieb - 3x Video - 2x Sound - das Gerät hat aber nur 3 Anschlüsse - deshalb war meine Vermutung, dass das nicht FullHD ist, sondern ein "normales" TV-Signal + Stereo.