Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

HDMI to Komponentenkabel ?

PingOfDeath / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit ein Gerät mit HDMI-Anschluss an einem Fernseher mit Komponentenkabel (FullHD (5Anschlüsse)) anzuschließen.
- Gibt es dafür Adapter?
- Was für Einschränkungen gibt es?

Konnte bisher nur "Adapter" für die aktuellen Spielekonsolen oder HDMI to DVI finden. Benötige aber eigentlich ein Kabel von HDMI auf Komponentenkabel.

Kennt Ihr da was?

Gruß, PingOfDeath

PingOfDeath Bergi2002 „ Tatsache, Chris, gerade bei Amazon.de gesehen:...“
Optionen

Moin,

danke Euch für die Antworten :)
Das verlinkte Gerät hat zwar Komponenten-Ausgänge, allerdings nur 3 - also kein HD (?).

@Bergi2002 - Dein verlinkten Bild zeigt? Ist das jetzt der Converter oder das Gerät was ich gerne hätte in einer anderen Version?

@chrissv2 - Der TV um den es geht hat leider gar keine Bezeichnung und wurde so auch nie verkauft (Unikat / Entwicklungsgerät).
Noch habe ich gar kein Wiedergabegerät. Das soll ein Weihnachtsgeschenk für den TV-Besitzer werden, welcher selber noch nie Full-HD bestaunen durfte (außer über meine XBOX360).

Ich hatte zuerst an einen BluRay-Player gedacht welcher auch Filme von USB-Sticks lesen kann, vermute aber dass es dann Probleme wegen der nicht verfügbaren Verschlüsselung geben wird (wenn dann eine BluRay eingelegt wird).

Gruß, PingOfDeath