Off Topic 20.358 Themen, 225.994 Beiträge

Jimi Hendrix und die besten Gitarristen aller Zeiten

AsagtB / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

(ohne die Jazz-Virtuosen)

Hier die Liste:

http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=26914

@schoppes: nix gegen AC/DC und Angus, für mich endete die Faszination dieser Combo mit dem Tod von Bon Scott.
Die Todesumstände sind bis heute ungeklärt, erfroren oder wie Hendrix - dessen Todestag sich heute zum 40zigsten mal jährt - an seinem Erbrochenen erstickt.
Der war klasse, immer ein ironisches Lächeln parat und eine Stimme, die bis heute herrlich dreckig klingt.
Angus steht übrigens auf 96 und der Umstand, dass er die Hose herunterläßt, lässt wenig Rückschluss auf seine Technik zu, obwohl mir das Stück gefällt.

Grund des Postings:
Eben der Todestag von Jimi, ein Ausnahmekünstler, bis heute unerreicht in seiner Technik, in seinen Soli und Klangwelten.

Hier noch ein kostenloses, aber wie immer mit Preisgabe von Daten verbundenes Angebot von SPON

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,729221,00.html

viel Spass

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen
schoppes AsagtB „hį wird ja besser, nur eine Provokation................... Also, ich finde...“
Optionen

An anderer Stelle auf Wikipedia steht das hier:

"Kurz nach der Veröffentlichung von „Highway to Hell“ verstarb Bon Scott. Am Dienstag, den 19. Februar 1980, wurde im Radio BBC London folgende Nachricht ausgestrahlt: „Heute Mittag wurde im südlichen Teil Dulwichs die Leiche des AC/DC-Sängers Ronald Belford Scott gefunden. Wie das AC/DC-Management mitteilte, starb Bon Scott an Alkoholvergiftung und infolge Erstickens durch Erbrochenes im Auto seines Freundes Alistair Kinnear. Bon Scott wurde 33 Jahre alt."

Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/AC/DC

Mir persönlich ist es wurscht, woran er gestorben ist. Die großen Erfolge von AC/DC kamen NACH seiner Zeit.


MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen