Off Topic 20.358 Themen, 225.994 Beiträge

Jimi Hendrix und die besten Gitarristen aller Zeiten

AsagtB / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

(ohne die Jazz-Virtuosen)

Hier die Liste:

http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=26914

@schoppes: nix gegen AC/DC und Angus, für mich endete die Faszination dieser Combo mit dem Tod von Bon Scott.
Die Todesumstände sind bis heute ungeklärt, erfroren oder wie Hendrix - dessen Todestag sich heute zum 40zigsten mal jährt - an seinem Erbrochenen erstickt.
Der war klasse, immer ein ironisches Lächeln parat und eine Stimme, die bis heute herrlich dreckig klingt.
Angus steht übrigens auf 96 und der Umstand, dass er die Hose herunterläßt, lässt wenig Rückschluss auf seine Technik zu, obwohl mir das Stück gefällt.

Grund des Postings:
Eben der Todestag von Jimi, ein Ausnahmekünstler, bis heute unerreicht in seiner Technik, in seinen Soli und Klangwelten.

Hier noch ein kostenloses, aber wie immer mit Preisgabe von Daten verbundenes Angebot von SPON

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,729221,00.html

viel Spass

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen