Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Jimi Hendrix und die besten Gitarristen aller Zeiten

AsagtB / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

(ohne die Jazz-Virtuosen)

Hier die Liste:

http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=26914

@schoppes: nix gegen AC/DC und Angus, für mich endete die Faszination dieser Combo mit dem Tod von Bon Scott.
Die Todesumstände sind bis heute ungeklärt, erfroren oder wie Hendrix - dessen Todestag sich heute zum 40zigsten mal jährt - an seinem Erbrochenen erstickt.
Der war klasse, immer ein ironisches Lächeln parat und eine Stimme, die bis heute herrlich dreckig klingt.
Angus steht übrigens auf 96 und der Umstand, dass er die Hose herunterläßt, lässt wenig Rückschluss auf seine Technik zu, obwohl mir das Stück gefällt.

Grund des Postings:
Eben der Todestag von Jimi, ein Ausnahmekünstler, bis heute unerreicht in seiner Technik, in seinen Soli und Klangwelten.

Hier noch ein kostenloses, aber wie immer mit Preisgabe von Daten verbundenes Angebot von SPON

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,729221,00.html

viel Spass

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen
schoppes AsagtB „Jimi Hendrix und die besten Gitarristen aller Zeiten“
Optionen

Hallo AsagtB,

ich habe kein Problem damit, dass du einen "Konkurrenzthread" eröffnest. ;-)

Vielfalt belebt bekanntlich das Geschäft.

Ich habe eigentlich nur einige meiner Lieblingsstücke aus der Vergangenheit gepostet (Jimi Hendrix war übrigens auch dabei!). Dass sich so viele andere beteiligt haben, freut mich natürlich, aber war so nicht geplant.

Ich könnte natürlich noch Hunderte oder Tausende anderer Links posten, die sich alle im Bereich der Rockmusik bewegen (das ist nun mal MEINE Musikrichtung).

Aber keine Bange: Ich werde es NICHT tun! ;-)

Zum Abschluss noch eine Bemerkung:
Freunde von AC/DC sollten sich nicht darüber streiten, WER der bessere Leadsänger war. BEIDE sind/waren gut!

Rock rules

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta schoppes „Hallo AsagtB, ich habe kein Problem damit, dass du einen Konkurrenzthread...“
Optionen

"...WER der bessere Leadsänger war. BEIDE sind/waren gut!"

Aber so was von Zustimmung! Anders: Ja! Besser oder schlechter? Nee!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB schoppes „Hallo AsagtB, ich habe kein Problem damit, dass du einen Konkurrenzthread...“
Optionen
Ich könnte natürlich noch Hunderte oder Tausende anderer Links posten, die sich alle im Bereich der Rockmusik bewegen

Mensch, mache das ruhig, ich wollte nur an eben diesen schon so elend lang herliegenden Tag erinnern.
Ich war noch ein Zwerg - wir liegen altermäßig nicht weit auseinander - und habe Hendrix auf Fehmarn "genossen" bevor wir im wahrsten Sinne des Wortes durch den Dauerregen abgesoffen sind.

Übrigens Jon Scotts Art hat ihn für mich so einmalig gemacht, mal schauen ob ich mein Lieblingsstück finde und es verlinken kann.................einfach saugut.

HABS, schau Dir sein Grinsen an

http://www.youtube.com/watch?v=98I85ceICRM

Gruß + viel Spass

AsB
bei Antwort benachrichtigen
schoppes AsagtB „ Mensch, mache das ruhig, ich wollte nur an eben diesen schon so elend lang...“
Optionen
Mensch, mache das ruhig,

Du hast leider meinen Nachsatz nicht zitiert:

Aber keine Bange: Ich werde es NICHT tun! ;-)

Du hast mir immerhin einen Vorteil voraus:

und habe Hendrix auf Fehmarn "genossen"

Dazu war ich noch zu jung! lol

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Nachtrag zu: „Jimi Hendrix und die besten Gitarristen aller Zeiten“
Optionen

Anmerkung:
die vollständige Version ist ein/zwei Minuten länger, müßte rechts davon herunterladbar sein, nee, jetzt wars die volle Dröhnung.

Na was solls.

AsB

bei Antwort benachrichtigen
Face in the Sand AsagtB „Jimi Hendrix und die besten Gitarristen aller Zeiten“
Optionen
für mich endete die Faszination dieser Combo mit dem Tod von Bon Scott.
Die Todesumstände sind bis heute ungeklärt, erfroren oder wie Hendrix - dessen Todestag sich heute zum 40zigsten mal jährt - an seinem Erbrochenen erstickt.


Da ist gar nix ungeklaert! Bon war geil aber er war nur ein Bruchteil von AC/DC allein Back in Black die fuer mich geilste Hardrock LP hat 10 mal mehr Käufer gehabt als die 3 davor- nur in den USA btw.- anyway Bon hatte seine Chance er hat sie gruendlich vermasselt- shit happens... AC/DC leben sicher von Angus Guitarrenfaehigkeiten seiner Performancen seinen Solis- das wirkliche AC/DC ist aber Malcolm der Riff-Gott! Vielleicht ist noch Tony Iommi mit ihm vergleichbar... und eines noch sie alle haben den Vorteil- sie leben noch!^^
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Nachtrag zu: „Jimi Hendrix und die besten Gitarristen aller Zeiten“
Optionen


wird ja besser, nur eine Provokation...................

Also, ich finde immer 2 Versioneņ, erfroren oder aber an dem Erbrochenen erstickt.
Dann verlinke mal.

Den saufen und sterben ist eine Sache, auf der Hinterbank eines Autos zu erfrieren eine andere.
Unterlassene Hilfeleistung stünde im Raum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bon_Scott

Back in Black wurde übrigens Bon Scott gewidmet!

AsB


bei Antwort benachrichtigen
schoppes AsagtB „hį wird ja besser, nur eine Provokation................... Also, ich finde...“
Optionen

An anderer Stelle auf Wikipedia steht das hier:

"Kurz nach der Veröffentlichung von „Highway to Hell“ verstarb Bon Scott. Am Dienstag, den 19. Februar 1980, wurde im Radio BBC London folgende Nachricht ausgestrahlt: „Heute Mittag wurde im südlichen Teil Dulwichs die Leiche des AC/DC-Sängers Ronald Belford Scott gefunden. Wie das AC/DC-Management mitteilte, starb Bon Scott an Alkoholvergiftung und infolge Erstickens durch Erbrochenes im Auto seines Freundes Alistair Kinnear. Bon Scott wurde 33 Jahre alt."

Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/AC/DC

Mir persönlich ist es wurscht, woran er gestorben ist. Die großen Erfolge von AC/DC kamen NACH seiner Zeit.


MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 AsagtB „Jimi Hendrix und die besten Gitarristen aller Zeiten“
Optionen

Ich hab mir mal vor einigen Jahren die angeblich komplette Hendrix-Discographie runtergeladen und mit Sicherheit noch irgendwo auf CD. Verjährt so etwas und darf ich die jetzt behalten? *g

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_300542 „Ich hab mir mal vor einigen Jahren die angeblich komplette Hendrix-Discographie...“
Optionen

Ich hab ne Aufnahme von Hendrix wo er die Ami-Nationalhymne interpretiert. Weis nicht genau aber müsste von Woodstock
sein. Darf ich die auch behalten? Andy

Edit: Da währe ich gern dabei gewesen.
http://www.dailymotion.com/video/x5prlf_jimi-hendrix-woodstock-69full-versi

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen