Allgemeines 21.918 Themen, 147.262 Beiträge

News: Undichte Stelle

Facebook-Film bereits als DVD-Raubkopie im Netz

Michael Nickles / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Filmstudios geben sich alle Mühe, um die Verbreitung neuer Spielfilme in Internet-Tauschbörsen zu verhindern. Und es gibt auch schon diverse "Überwachungsmethoden" mit denen verhindert werden soll, dass Filme im Kino "abgefilmt" und als sogenannte "Screener" veröffentlicht werden.

Bislang sind alle Versuche nutzlos geblieben. Auch der vor drei Wochen rausgekommene Facebook-Film The Social Network landete umgehend in Screener-Qualität in den einschlägigen Tauschbörsen. Und jetzt wurde es für dessen Produzenten richtig ärgerlich.

Seit Gestern ist laut Bericht von Torrentfreak angeblich bereits ein "DVD Screener" des Streifens in den Tauschbörsen der bereits von "Hundertausenden" gesaugt wird.

DVD Screener sind sozusagen eine Raubkopie der Film-DVD in entsprechend hoher Qualität. Wenn so eine DVD bereits Monate vor ihrem offiziellen Verkauf ins Internet gelangt, wurmt das die Filmstudios natürlich besonders.

Und vor allem, dass diese Scheiben eigentlich durch eine "Lücke" in der eigenen Firma rauswandern.

Michael Nickles meint: Der Film schein weltweit ja ein richtiger Hit zu sein. Und wenn man sich die Filmkritiken so durchliest, dann sind die auch recht positiv. Ich bin eigentlich nicht scharf drauf, mit den Film anzugucken.

Erstaunlich ist auf jeden Fall, wie schnell es Mark Zuckerberg ins Kino geschafft hat. Beziehungsweise der soll ja gar nicht gefragt worden sein. Inzwischen hat er den Film wohl gesehen und soll davon wenig beeindruckt gewesen sein.

Also, wer hier hat den Film schon gesehen? Lohnt er sich?

bei Antwort benachrichtigen