Allgemeines 21.967 Themen, 148.254 Beiträge

News: Undichte Stelle

Facebook-Film bereits als DVD-Raubkopie im Netz

Michael Nickles / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Filmstudios geben sich alle Mühe, um die Verbreitung neuer Spielfilme in Internet-Tauschbörsen zu verhindern. Und es gibt auch schon diverse "Überwachungsmethoden" mit denen verhindert werden soll, dass Filme im Kino "abgefilmt" und als sogenannte "Screener" veröffentlicht werden.

Bislang sind alle Versuche nutzlos geblieben. Auch der vor drei Wochen rausgekommene Facebook-Film The Social Network landete umgehend in Screener-Qualität in den einschlägigen Tauschbörsen. Und jetzt wurde es für dessen Produzenten richtig ärgerlich.

Seit Gestern ist laut Bericht von Torrentfreak angeblich bereits ein "DVD Screener" des Streifens in den Tauschbörsen der bereits von "Hundertausenden" gesaugt wird.

DVD Screener sind sozusagen eine Raubkopie der Film-DVD in entsprechend hoher Qualität. Wenn so eine DVD bereits Monate vor ihrem offiziellen Verkauf ins Internet gelangt, wurmt das die Filmstudios natürlich besonders.

Und vor allem, dass diese Scheiben eigentlich durch eine "Lücke" in der eigenen Firma rauswandern.

Michael Nickles meint: Der Film schein weltweit ja ein richtiger Hit zu sein. Und wenn man sich die Filmkritiken so durchliest, dann sind die auch recht positiv. Ich bin eigentlich nicht scharf drauf, mit den Film anzugucken.

Erstaunlich ist auf jeden Fall, wie schnell es Mark Zuckerberg ins Kino geschafft hat. Beziehungsweise der soll ja gar nicht gefragt worden sein. Inzwischen hat er den Film wohl gesehen und soll davon wenig beeindruckt gewesen sein.

Also, wer hier hat den Film schon gesehen? Lohnt er sich?

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Michael Nickles „Facebook-Film bereits als DVD-Raubkopie im Netz“
Optionen

Das interessante ist ja, dass die Filmindustrie nun mit tausenden Euros Rechtanwälte auffährt und die "Raubkopierer" verfolgen... Die Kohle, die die in die Anwälte pumpen könnte man vlt. in günstigere Kinokarten bzw. eher Verleihgebühren an die Kinos abgeben, aber nööö, lieber ne Horder Geldgeiler Schnösel drauf ansetzen.

Für mich hat die Filmindustrie auf ganzer Linie versagt und auch die BigBoss da oben könnten mich das fragen, ich hätte kein problem damit dene zu sagen, dass sie alt und irgendwie 1995 hängen geblieben sind. Wenn ich mir die Preise für Kino mal ansehe, kein Wunder, dass keine Sau mehr ins Kino geht... 10€ für nen NORMALEN Film, oder eingie Blurays für über 20€ - krank!

Aber was solls, die ganzen Chefs und PR Leute udn diese Flaschen wissen ja genau, wie man Geld macht... ich würde echt gerne mal wissen, was die machen, wenn keine Sau mehr ins Kino geht oder keinen Film mehr kauft... es muss immer erst einer sterben oder irgendtewas abfackeln bevor Menschen anfangen wieder nachzudenken... -_-

bei Antwort benachrichtigen