Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerk von Toshiba Satego x200 21 D

operations1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nickles- Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem DVD Laufwerk.

Immer wenn ich versuche etwas zu brennen, dauert es eine halbe Ewigkeit bis sich die Daten auf das Laufwerk kopieren lassen.
Dann kommt es sehr oft zum totalen Zusammenbruch des Systems, da der Kopiervorgang einfach hängen bleibt.

Ich benutze keine spezielle Software zu brennen, da ich die Möglichkeit von Windows 7 mit dem Schieben der Daten auf mein Laufwerk sehr gut finde.

Dann kommen seltsame Geräusche aus meinem Laufwerk während die DVD drin ist.
Es machst so ein rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrd rrrrrrrrrrrrrrrrrd rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrd immer und immer wieder

Mit meinem Laufwerk kann ich aber normale DVDs abspielen wie auch DVDs von Octron DVD+RW

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?
Ich bin mit meinem System sehr zufrieden und es macht nie Probleme

Ich habe Windows 7 und mein Notebook ist wie schon gesagt das Toshiba Satego x200 21 D

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann
Natürlich tritt das Problem erst auf, als meine Garantiefrist abgelaufen ist :(

Mit freundlichen Grüßen
Operations 1