Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerk von Toshiba Satego x200 21 D

operations1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles- Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem DVD Laufwerk.

Immer wenn ich versuche etwas zu brennen, dauert es eine halbe Ewigkeit bis sich die Daten auf das Laufwerk kopieren lassen.
Dann kommt es sehr oft zum totalen Zusammenbruch des Systems, da der Kopiervorgang einfach hängen bleibt.

Ich benutze keine spezielle Software zu brennen, da ich die Möglichkeit von Windows 7 mit dem Schieben der Daten auf mein Laufwerk sehr gut finde.

Dann kommen seltsame Geräusche aus meinem Laufwerk während die DVD drin ist.
Es machst so ein rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrd rrrrrrrrrrrrrrrrrd rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrd immer und immer wieder

Mit meinem Laufwerk kann ich aber normale DVDs abspielen wie auch DVDs von Octron DVD+RW

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?
Ich bin mit meinem System sehr zufrieden und es macht nie Probleme

Ich habe Windows 7 und mein Notebook ist wie schon gesagt das Toshiba Satego x200 21 D

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann
Natürlich tritt das Problem erst auf, als meine Garantiefrist abgelaufen ist :(

Mit freundlichen Grüßen
Operations 1

Alpha13 operations1 „DVD Laufwerk von Toshiba Satego x200 21 D“
Optionen

Nimm CDBurnerXP...

Maybe operations1 „DVD Laufwerk von Toshiba Satego x200 21 D“
Optionen

Hallo,

hast Du mal andere Rohlinge versucht? Nicht jedes Laufwerk mag jeden Rohling. Ich rate da immer gerne zu Verbatim, da die sehr gut kompatibel sind. Wenn ich einen Intenso in mein Toshiba werfe, rödelt es sich auch einen ab, da es den Rohling nicht richtig lesen kann.

Gruß
Maybe

operations1 Nachtrag zu: „DVD Laufwerk von Toshiba Satego x200 21 D“
Optionen

Hallo

Danke für die schnelle Antwort
Ich werde mir andere DVD Rohlinge holen und diese ausprobieren

Ich verstehe aber nicht was die CDBurnerXP-Software machen soll
Liegt es vielleicht doch daran, dass ich keine richtige Software zum Brennen habe?

Danke
operations1

Alpha13 operations1 „Hallo Danke für die schnelle Antwort Ich werde mir andere DVD Rohlinge holen...“
Optionen

CDBurnerXP ist definitiv besser als das in Windows integrierte Brennprogramm.

Da kann aber sich der Brenner auch langsam verabschieden...

Maybe operations1 „DVD Laufwerk von Toshiba Satego x200 21 D“
Optionen

Test CDBurnerXP einfach mal, ist kostenlos und bietet definitiv mehr Möglichkeiten.

Wie Alpha13 schon sagte, kann es auch ein erstes Anzeichen für das Ende des Laufwerkes sein. Meist fängt es damit an, dass es schlechter liest, irgendwann brennt es nicht mehr und dann wars das. Die Brenner in Notebooks sind, meiner Erfahrung nach, sowieso nicht ganz so langlebig. Daher vermeide ich es, viel mit dem internen Brenner zu arbeiten und habe mir, statt dessen, einen externen USB-Brenner, zugelegt. Oder aber ich mache es am Desktop Rechner. Ein DVD Brenner im PC kostet heute noch 25-30€, im NB min. das Doppelte.

Gruß
Maybe

operations1 Nachtrag zu: „DVD Laufwerk von Toshiba Satego x200 21 D“
Optionen

Hallo

Ich wollte nur sagen, dass mein Laufwerk nun wieder geht
Wie empfohlen habe ich CDBurnerXP installiert und eine DVD gebrannt und es ging ohne Probleme
Dieses rattert ist nun auch weg


Nun eine andere Sache
Vielleicht wisst Ihr das zufällig

Ich habe Firefox als Browser und wenn ich zB. auf Autoscout oder Immobilienscout gehe, dann verschieben sich die ganzen Sätze auf einander
Das ist beim Explorer nicht so

Die Sätze gehören nicht zu den Bildern und andersrum
Wisst Ihr vielleicht woran das liegt?


Vielen Dank

Alpha13 operations1 „Hallo Ich wollte nur sagen, dass mein Laufwerk nun wieder geht Wie empfohlen...“
Optionen

http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-260.99-whql-driver-de.html

würde Ich da installieren.

Wenn du da einen nVidia Grafiktreiber installiert hast sollte der natürlich zuerst deinstalliert werden und neustarten.

Den FF 3.6.12 hast du drauf?

operations1 Alpha13 „http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-260.99-whql-driver-de.html...“
Optionen

Hallo

Ja ich habe die "v3.6.12, veröffentlicht am 27.10.2010"
Ich habe bei FF unter Hilfe --> Versionshinweise geguckt

Deinem Link werde ich nachgehen und dann Bescheid sagen, ob es funktioniert hat

Schönen Abend noch

operations 1