Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Alte Grafikkarte ausbauen aber wie?

klingsor42 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal meine Computerdaten eingegeben,
mein Monitor geht seit einiger Zeit an und aus. Der Stand ist zu Zeit, dass es mal geht, mal wieder nicht. Wenn ich die Bildschirmauflösung auf mittlere Einstellung mache, geht es wieder für einige Zeit etwas besser. Man hatte mir hier im Forum gesagt, dass es wahrscheinlich an der Grafikkarte liegt oder am Monitor. Ich möchte nun die Grafikkarte in jedem Fall ausbauen. Einen neuen Monitor kaufe ich mir dann auch noch. Angebote dazu habe ich mir bereits eingeholt.
Da ich einen älteren Rechner habeund nicht besonders versiert bin bräuchte ich eine
1. eine genaue Anleitung, wie/wo ich die Grafikkarte ausbaue (schwitz!)
2. welche Grafikkarte ich für meinen Rechner ich jetzt kaufen müsste


Es sollte schon eine etwas bessere sein als jetzt drin ist, weil ab und zu damit mal Videos angesehen werden.

Gruß Klingsor42

bei Antwort benachrichtigen
Windows XP Home SP 2 klingsor42
Gevatter Schnitter klingsor42 „Alte Grafikkarte ausbauen aber wie?“
Optionen

Hi Klingsor42,
jetzt vergiß mal das meiste (nicht alles), was du bisher gelesen hast und hör auf Gevatter Schnitter:
Da Du einen LCD Monitor hast, mußt Du erst mal Deinen Monitortyp im Gerätemanager von Plug-and-Play Monitor" auf "Digital-Flachbildschirm (1024x768)" ändern und die Auflösung des Monitor dann auf 1024x768x75Hz einstellen.1024x768x60Hz sollte auch gehen, aber Dein Monitor ist der Beschreibung nach auf 75Hz als Standard eingestellt.
Oder Du besorgst Dir die Treiberdatei für Deinen Monitor aus dem Internet und installierst diese und nimmst dann die obigen Einstellungen vor. Ich kann sie Dir auch schicken, wenn Du mir eine Mail über den Nickles Messenger zukommen läßt.
Den richtigen Treiber für die Grafikkarte hast Du ja schon installiert, wie aus Deinem Systembericht (msinfo32) unterste Zeile ja zu erkennen ist. "Treiber c:\windows\system32\drivers\nv4_mini.sys (6.14.10.9371, 3,81 MB (3.994.624 Bytes), 17.08.2009 18:04)" Den gleichen benutze ich auch für eine Geforce4 Ti 4200.

Insofern war es schon sehr wichtig, diese Infos zu erhalten, oder luttyy?
Du mußt also nicht den Grafiktreiber wechseln, sondern den richtigen Monitortyp im Gerätemanager einstellen!!
Wenn Du das allein nicht hinkriegst, gibt es im Netz genügend Anleitungen. Kommst Du nicht klar damit, dann bitte noch mal fragen.
Viel Erfolg
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen