Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Reminder: neuer alter Personalausweis - noch 12 Tage!

Olaf19 / 84 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Dass der neue Personalausweis mit RFID-Chip, der ab 1.11. kommen wird, aus datenschutztechnischen Erwägungen heraus nicht das Nonplusultra sein wird, ist inzwischen ein alter Hut. Wie es ausschaut, scheint inzwischen aber auch der positive Nutzen - mehr Sicherheit beim Onlineshopping? - in Frage gestellt: http://www.golem.de/1010/78678.html

Ich habe es immer noch nicht gebacken gekriegt, mir einen neuen alten Ausweis zu beantragen, werde es in den beiden kommenden Wochen aber endlich auf den Weg bringen. Dieser Thread ist eine Mahnung an mich selbst ebenso wie an alle anderen Säumigen ;-)

Klar, wer erst vor ein, zwei Jahren einen neuen Ausweis bekommen hat, soll sich natürlich nicht angesprochen fühlen. Aber meiner läuft im nächsten Januar sowieso aus.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
andim2272 Olaf19 „Reminder: neuer alter Personalausweis - noch 12 Tage!“
Optionen

Also vor zehn Jahren ist mir das passiert ich musste mich bei der Pol ausweisen und die haben gesehen dass der abgelaufen war dann haben die den einfach eingezogen und ich musste einen neuen beantragen.

bei Antwort benachrichtigen
Murphy's Law Olaf19