Off Topic 20.240 Themen, 224.722 Beiträge

Diskriminierung Deutscher bekämpfen

jueki / 100 Antworten / Flachansicht Nickles

- in unserem eigenem Lande!
Sagt nicht der jüki - sagt eine Ministerin der Bundesrepublik Deutschland..
Hat zufällig heute, Sonntag, 10.10.2010 jemand die heute- Sendung des ZDF gesehen?
Wenn ein Mädchen nicht mit Kopftuch herumläuft, wird sie als "Deutsche Schlampe" beschimpft...
In Berlin, in der Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland.
Von Ausländern.
Sagt wieder nicht der jüki - sagt ganz offiziell das Deutsche Fernsehen.
Hatten wir nicht grad das Thema?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
LOL The Wasp
chris_otto jueki „Diskriminierung Deutscher bekämpfen“
Optionen

Ich bin von Geburt Deutscher. Bin aber unter Türken aufgewachsen. Weiß einiges übe sie. Ich würde von meisten gut behandelt, aber ich kann auch bestätigen, das es solche auch gibt, die etwas gegen Deutsche haben und hassen.
Ich habe ein Freund der türkische Abstammung hat, er spricht perfekt Deutsch, benimmt sich wie ein deutscher, hat den deutschen Pass und hat alles getan damit er dazu gehört. Aber er wird nicht von Deutschen akzeptiert und auch nicht von den Türken; die beschimpfen in als Verräter. Also wo gehört hin?
Ich stelle mir eine Frage, was muss einer tun, damit er als Deutscher angesehen wird, der kein deutsche Herkunft hat?
Von Türken gibt es zwei Lager, die radiaken und die liberale Türken.Von den wir hier reden sind die radiakalle Türken. Wir Deutsche haben versäumt die liberale Türken auf unsere Seite zu bringen. Dann hätten wir das Problem nicht.
Viele Türken die ich kennengelernt habe, habe ich immer das gehört:
Meine Heimat ist die Türkei, obwohl sie ihr geboren,aufgewachsen sind und die Türkei nur vom Urlaub her kennen. Ja, wir leben in Deutschland und Arbeiten hier. Aber wir sind nur Gäste.
Wo her kommt diese Gedanken?
Kann ich euch erinnern, wie es zwischem Fussballspiel Türkei-Deutschland war und wie wir auch gewonnen haben. Würde Özi beschimpft und Beleidigt von Türken. Obwohl er selber türkische Abstammung hat. Ich habe auch mal gehört, von eine gute Freundin, die türkische Abstammung hat, als sie dann in Kreuzberg war:
"Ich kam mir vor wie Istanbul!", das hat ihr auch nicht gefallen, was sie noch gesagt hat : "Ich habe noch nie , soviele Frauen mit Köpftücher tragen gesehen, als dort in Kreuzberg."
Das soll was heissen. Erwähnen möchte ich noch, das sie Muslim ist.

So jetzt noch was zu Bildung:
Heute bekommt doch nur noch einer, ein Ausbildungsplatz, der Abitur oder mienstens Realschulabschluß hat.
Von welche freie Stellen reden wir bitte?
Wie reden von Stellen Ingenieur oder von studierte Berufe.
Also auf deusch gesagt, nur noch für Menschen die studiert haben, sind noch Stellen frei und das ist ein gefährlicher Trend.
Mit dem Hauptschulabschluß kannst du als Toilettenpapier benutzen, weil er nichts Wert ist. Also, für was noch lernen, dann kann man die Ausländer und auch einige Deutsche verstehen.
Warum wir ein Bildungsmangel haben, brauchen wir uns nicht Fragen. Wenn der Staat zum Beispiel, in der Ausbildung versäumt hat zu investieren.
Aber aus meine persönliche Erfahrungen die ich gemacht mit Bildung, könnte ich noch mehr hin schreiben. Aber das wird leider, die Seite sprengen.
gruss chris_otto

bei Antwort benachrichtigen