Windows 7 4.529 Themen, 43.517 Beiträge

Umzug von XP auf WIN7

daemon2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich schildere mal kurz meine Ausgangssituation. Mein PC läuft derzeit mit zwei Festplatten, eine ca. 6 Jahre alt und mit Daten bespielt (Samsung). Die zweite etwas jünger. Nun habe ich mir eine 2 TB Festplatte gekauft. Gleichzeitig mit dem Wechsel will ich auf WIN 7 umsteigen. Die alte Festplatte hat viele Partitionen und ist im Format FAT32. Die zweite, jüngere ist NTFS formatiert, aber fast komplett voll. Sie ist auch mein Systemlaufwerk. Wie bewerkstellige ich den Umzug am Besten? Habe mir folgendes Prozedere vorgestellt:

1.) Daten von alter Festplatte und Systemplatte sichern (auf ext. Festplatte,
Software ??? gibt eigenen Thread hier von mir).
2.) Neue Platte einbauen, auf NTFS formatieren und WIN 7 aufspielen.
3.) Hardwaretreiber installieren
4.) alle Spiele und sonstige Software aufspielen
5.) Daten von der Samsung Platte überpielen (Programm??? bitte um Freewartipps).
6.) mit dem Microsoft Tool Easy Transfer die restlichen Daten von der Systemplatte übertragen.
7.) Systemplatte formatieren und als zweites Laufwerk verwenden und alte Platte deinstallieren.

Kann das so klappen?

Abschließend noch Fragen: Übertrage ich mit Easy Transfer auch alle alten Treiber (XP usw.)? Was ist mit dem alten Win XP? Wird das auch übertragen?

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen