Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

1&1 sorgt sich um mich

Don Euthymo / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern ruft mich ein (geschätzt) 20jähriges Mädel an, Vorwahl von Rostock im Display und meint sie sei von 1&1 Kundenservice. Ja, ich bin bei 1&1 und obwohl viele Leute schimpfen bin ich bisher nicht unzufrieden. Das Mädel erzählt mir, daß ich ja schon länger ein geschätzter Kunde bin und 1&1 möchte sich bei dieser Gelegenheit bei mir für die Treu bedanken - ich werde misstrauisch.
Meine Leitung könnte anstatt 2KB auch mit bis zu 16KB und für nur 10,- Euro mehr im Monat könnte ich... ob wir das gleich so einrichten... Nein, danke, ich bin ganz zufrieden. Ja aber warum denn nicht??? (Mädel, in Deinem Alter war ich mit einem 14.4er Modem unterwegs, die 2k-Leitung tut's für mich und ich will nicht zehn Euro mehr zahlen jeden Monat für nix und wieder nix). Jetzt kommt's: Ja aber ob ich denn nicht gehört hätte, daß alle Webseiten auf HD umgestellt werden? Wie bitte, was? Hab ich 'was verpennt? Was soll denn das sein? Ist das für HTML5 vorgesehen? Brauche ich dann auch einen HD-fähigen Monitor? Ja doch, das wird dann alles HD und dann kann ich mit der 2k-Leitung die Seiten nicht mehr aufrufen bzw es dauert so lange und wenn ich dann dringend eine Kündigung wegschicken muss (komisch, daß sie als Beispiel gerade eine Kündigung bringt...) und die Seite lädt so langsam.... Das Mädel war recht freundlich und die hat sich's bestimmt nicht ausgesucht, daß sie für 1&1 Kunden vollsülzen muss um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, darum habe ich sie auch nicht laut ausgelacht oder angeschrien, aber so etwas Blödes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
"Hallo Herr Euthymo, Sie wissen ja bestimmt, daß Ihr Auto ab morgen fliegen kann und da wollten wir Ihnen diesen günstigen Satz Flugzeugreifen aufschwatzen, falls Ihr Mazda zu seinem 12. Geburtstag mal abheben sollte, bitte unterschreiben Sie hier den Kaufvertrag".
Alle Webseiten werden jetzt HD... mann, mann, mann... ich bin gespannt.

DonE

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Was heißt hier zum 100.Mal................. ? Es sind Callenter, die nicht im...“
Optionen

Zum 100. Mal deswegen, weil du diese Überlegung jedes Mal wieder anbringst, wenn es um das Thema Callcenter geht und dir mehr als einmal gesagt worden ist, dass das ein ganz gewöhnliches Outsourcing einer Dienstleistung ist so wie anderswo im Geschäftsleben auch. Im Gegenteil: Ein Callcenter-Dienstleister ist genau darauf spezialisiert und bietet im Zweifel eher die erfahreneren und besseren Agents an, als wenn der Auftraggeber sich dieses Personal selbst zusammensuchen müsste.

Es sind Callenter, die nicht im Auftrag von 1&1 Aufträge aquirieren.

Du sagst das mit einer Bestimmtheit, als wenn du das weißt. Wenn 1&1 nicht dahintersteckt, wer dann, und worin besteht die Motivation?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen