Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

1&1 sorgt sich um mich

Don Euthymo / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern ruft mich ein (geschätzt) 20jähriges Mädel an, Vorwahl von Rostock im Display und meint sie sei von 1&1 Kundenservice. Ja, ich bin bei 1&1 und obwohl viele Leute schimpfen bin ich bisher nicht unzufrieden. Das Mädel erzählt mir, daß ich ja schon länger ein geschätzter Kunde bin und 1&1 möchte sich bei dieser Gelegenheit bei mir für die Treu bedanken - ich werde misstrauisch.
Meine Leitung könnte anstatt 2KB auch mit bis zu 16KB und für nur 10,- Euro mehr im Monat könnte ich... ob wir das gleich so einrichten... Nein, danke, ich bin ganz zufrieden. Ja aber warum denn nicht??? (Mädel, in Deinem Alter war ich mit einem 14.4er Modem unterwegs, die 2k-Leitung tut's für mich und ich will nicht zehn Euro mehr zahlen jeden Monat für nix und wieder nix). Jetzt kommt's: Ja aber ob ich denn nicht gehört hätte, daß alle Webseiten auf HD umgestellt werden? Wie bitte, was? Hab ich 'was verpennt? Was soll denn das sein? Ist das für HTML5 vorgesehen? Brauche ich dann auch einen HD-fähigen Monitor? Ja doch, das wird dann alles HD und dann kann ich mit der 2k-Leitung die Seiten nicht mehr aufrufen bzw es dauert so lange und wenn ich dann dringend eine Kündigung wegschicken muss (komisch, daß sie als Beispiel gerade eine Kündigung bringt...) und die Seite lädt so langsam.... Das Mädel war recht freundlich und die hat sich's bestimmt nicht ausgesucht, daß sie für 1&1 Kunden vollsülzen muss um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, darum habe ich sie auch nicht laut ausgelacht oder angeschrien, aber so etwas Blödes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
"Hallo Herr Euthymo, Sie wissen ja bestimmt, daß Ihr Auto ab morgen fliegen kann und da wollten wir Ihnen diesen günstigen Satz Flugzeugreifen aufschwatzen, falls Ihr Mazda zu seinem 12. Geburtstag mal abheben sollte, bitte unterschreiben Sie hier den Kaufvertrag".
Alle Webseiten werden jetzt HD... mann, mann, mann... ich bin gespannt.

DonE

bei Antwort benachrichtigen
Don Euthymo Nachtrag zu: „1&1 sorgt sich um mich“
Optionen

Hi Olaf,

abgesehen von allen Kommentaren, daß es keine 2 KB-Leitung etc ist und daß 1&1 ein externes Callcenter beauftragt blabla.... hatte ich mich ja genau darum so schlappgelacht und auch darum gepostet, weil das Mädel mir ernsthaft erzählen wollte, daß wirklich "DAS INTERNET AUF HD UMGESTELLT WIRD", da hab ' ich einfach 'mal abgedreht.... Natürlich gibt es Livestreams und natürlcih gibt es Seiten wie den Hunnen (von dem mir nur Bekannte erzählt haben, ich selbst kenne den natürlich nicht - auch @PaoloP) die evtl. genau wie manche Fernsehkanäle auf HD umstellen könnten, aber ich war einfach nur vollkommen perplex, was für einen Blödsinn ich da am Telefon erzählt bekomme: Werden SO jetzt Mitarbeiter in CallCentern geschult? Und glauben die selbst, was sie erzählen? Ich habe selbst über Jahre bei einem ISP gearbeitet und auch als Hotliner (wenn auch zumk Glück nie im Verkauf), aber ich dachte inzwischen wären die "jungen Leute" mit Rechnern so fit, daß sie wissen, was sie (potentziellen) Kunden erzählen... und dann schwallt mich die so voll von wegen "Internet wird jetzt HD und dann können Sie die Seiten nur noch so langsam aufrufen..." ich hab' gedacht, ich werd' nicht mehr....

Gruß
DonE

bei Antwort benachrichtigen