Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

1&1 sorgt sich um mich

Don Euthymo / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern ruft mich ein (geschätzt) 20jähriges Mädel an, Vorwahl von Rostock im Display und meint sie sei von 1&1 Kundenservice. Ja, ich bin bei 1&1 und obwohl viele Leute schimpfen bin ich bisher nicht unzufrieden. Das Mädel erzählt mir, daß ich ja schon länger ein geschätzter Kunde bin und 1&1 möchte sich bei dieser Gelegenheit bei mir für die Treu bedanken - ich werde misstrauisch.
Meine Leitung könnte anstatt 2KB auch mit bis zu 16KB und für nur 10,- Euro mehr im Monat könnte ich... ob wir das gleich so einrichten... Nein, danke, ich bin ganz zufrieden. Ja aber warum denn nicht??? (Mädel, in Deinem Alter war ich mit einem 14.4er Modem unterwegs, die 2k-Leitung tut's für mich und ich will nicht zehn Euro mehr zahlen jeden Monat für nix und wieder nix). Jetzt kommt's: Ja aber ob ich denn nicht gehört hätte, daß alle Webseiten auf HD umgestellt werden? Wie bitte, was? Hab ich 'was verpennt? Was soll denn das sein? Ist das für HTML5 vorgesehen? Brauche ich dann auch einen HD-fähigen Monitor? Ja doch, das wird dann alles HD und dann kann ich mit der 2k-Leitung die Seiten nicht mehr aufrufen bzw es dauert so lange und wenn ich dann dringend eine Kündigung wegschicken muss (komisch, daß sie als Beispiel gerade eine Kündigung bringt...) und die Seite lädt so langsam.... Das Mädel war recht freundlich und die hat sich's bestimmt nicht ausgesucht, daß sie für 1&1 Kunden vollsülzen muss um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, darum habe ich sie auch nicht laut ausgelacht oder angeschrien, aber so etwas Blödes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
"Hallo Herr Euthymo, Sie wissen ja bestimmt, daß Ihr Auto ab morgen fliegen kann und da wollten wir Ihnen diesen günstigen Satz Flugzeugreifen aufschwatzen, falls Ihr Mazda zu seinem 12. Geburtstag mal abheben sollte, bitte unterschreiben Sie hier den Kaufvertrag".
Alle Webseiten werden jetzt HD... mann, mann, mann... ich bin gespannt.

DonE

bei Antwort benachrichtigen
Killafrog1 Olaf19 „Schade, das Gespräch hätte ich gern einmal im Wortlaut gehört. Ganz ehrlich:...“
Optionen
Übrigens geht es hier nicht um 2 oder 16 "Kilobytes", sondern um "MegaBit pro Sekunde
...man ich dachte schon das merkt keiner mehr..

Hatterchen:
ch hatte erst dieser Tage ein sehr ausführliches Gespräch mit einem Service-Mitarbeiter, es ging um den Speed der bei meinem Router anliegt. Der Rechner muckte, aber am Router lagen 17727/1151 Kbps an. Nach einem Router-Reset war alles wieder OK.

..das Prob kenne ich auch(habe 16Mbit anschluss von 1&1), bei mir ging immer die Leitungsdämpfung hoch und der Router synchronisierte sich nur noch mit 9000 anstatt mit 17250. Nach 2 Telefonaten war für den 1&1 Mitarbeiter klar, das mein zugegeben altes DSL-Modem schuld war..ich glaubte das erst nicht, aber eine Woche später hatte 1&1 mir einen niegelnagelneuen WLAN-Router kostenlos zugeschickt und alles war wieder bestens.
Ich kann echt nix schlechtes über den Service von 1&1 sagen, aber in sonem riesen Laden scheint "shit happens" eben auch vorzukommen.

Manchmal kommtes bei 1und1 aber vor das sich die Fritzbox
nach der automatischen Netztrennung nicht mit maximal Speed synchronisiert , sondern mit weniger(bei mir meist mit 12000).
Kurzen neustart und der Fritz-Router läuft wieder auf 17250Kbps

Ich könnte mir auch vorstellen das das Mädel kein 1&1 Mitarbeiter war, sondern eigennützig als Reseller versuchte Dir was aufzuquatschen.

Killa
bei Antwort benachrichtigen