Anwendungs-Software und Apps 14.439 Themen, 73.041 Beiträge

Anfänger Frage? Hochladen und einsetzen von Pdf Dokument wie

Ma_neva / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen Abend,

ich möchte ein Pdf Dokument (da es beim scannen ja nur als Pdf abgespeichert wird) wie ein Bild hier im Forum hoch laden und einstellen, doch es geht mit den mir bekannten Bildprogrammen nicht mit "Hochladen".
Und einfach "umbenennen" der Pdf (des Pdf Dokuments) in jpg o.ä. geht auch nicht (damit dann die Möglichkeit wäre es mit 250 kb oder anderem Bildprogramm normal hochzuladen).
Also wie verfährt man da möglichst einfach, unkompliziert? Was nimmt man dafür, meine welche Dienste um das zu machen gibt es? Hoffentlich stelle ich mich nicht sehr dumm dar mit meiner Frage.
Bedanke mich schon mal für hilfreiche Hinweise.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen