Anwendungs-Software und Apps 14.471 Themen, 73.328 Beiträge

Anfänger Frage? Hochladen und einsetzen von Pdf Dokument wie

Ma_neva / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen Abend,

ich möchte ein Pdf Dokument (da es beim scannen ja nur als Pdf abgespeichert wird) wie ein Bild hier im Forum hoch laden und einstellen, doch es geht mit den mir bekannten Bildprogrammen nicht mit "Hochladen".
Und einfach "umbenennen" der Pdf (des Pdf Dokuments) in jpg o.ä. geht auch nicht (damit dann die Möglichkeit wäre es mit 250 kb oder anderem Bildprogramm normal hochzuladen).
Also wie verfährt man da möglichst einfach, unkompliziert? Was nimmt man dafür, meine welche Dienste um das zu machen gibt es? Hoffentlich stelle ich mich nicht sehr dumm dar mit meiner Frage.
Bedanke mich schon mal für hilfreiche Hinweise.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
äffäff Oliver1967 „Aber daß zwei von diesen drei Programmen nicht zu den Bordwerkzeugen gehören,...“
Optionen

Alleine mit "Bordwerkzeugen" lässt sich noch manches Problem nicht lösen. So schlimm kann's jan icht sein, was dazuzulernen - und Freeware oder Open Source gibt es genug. So in diesem Fall zum Beispiel Gimp. Da ist man fast professionell eingedeckt.

Die Lösung mit dem Screenshot ist sehr kompliziert und taugt bestenfalls für niedrig aufgelöste Bilder - eben max. die Pixel, die ein Bildschirm hergibt. Scanauflösungen liegen meistens höher (min. doppelt so hoch). Es würden bei dieser Methode 3/4 aller Bildinformationen verloren gehen - unwiderruflich. Wer die so umgewandelten Bilder dann mal sauber ausdrucken möchte, wird ziemlich enttäuscht vom Resultat sein.

Der einzige verlustfreie Weg führt über das Editieren und Neuabspeichern des Bildes in einem Bildbearbeitungsprogramm. Das sag ich als Grafikprofi - nichts für ungut ...

äffäff

bei Antwort benachrichtigen