Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.666 Themen, 38.421 Beiträge

Email unter meinem Namen versendet

Dr. Lancia / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Gelegentlich bekomme ich mal eine email mit meiner eigenen Adresse im Absender.
Ich hab bisher noch nicht reingeschaut, aber wie geht sowas?

Da landet wohl am Ende irgendwelcher Schrott unter meinem Namen bei den Leuten?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Gleichfalls! mawe2
Buddy1 Olaf19 „Klingt interessant... hast du das mit entsprechenden Regeln so automatisiert,...“
Optionen

Hallo Olaf,

ich verwende den PC als "Kommunikationsmittel" seit dem ich einen selbst gebauten Akustikkoppler (300 Baud) hatte. So haben sich im Lauf der Jahre viele Kontakte aufgebaut. Auch für mein Hobby habe ich zwei Mail-Adressen veröffentlicht.
Da kommt natürlich im Lauf der Jahrzehnte schon mal was zusammen. Aber das ist nicht so dramatisch wie es klingt. Aber da es in dem internationalen Bekanntenkreis immer wieder Menschen gibt, die recht locker mit ihren PC's umgehen, habe ich mich vor langer Zeit für den "Rückwärtsgang" entschieden, was sich bisher bewährt hat.

CU Buddy

bei Antwort benachrichtigen