Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.675 Themen, 38.499 Beiträge

Email unter meinem Namen versendet

Dr. Lancia / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Gelegentlich bekomme ich mal eine email mit meiner eigenen Adresse im Absender.
Ich hab bisher noch nicht reingeschaut, aber wie geht sowas?

Da landet wohl am Ende irgendwelcher Schrott unter meinem Namen bei den Leuten?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Gleichfalls! mawe2
Buddy1 Olaf19 „Hi Oliver, da bin ich anfangs auch drauf reingefallen - Nicht unter...“
Optionen

...habe ich nicht bedacht.
Ich für meinen Teil schaue wenn überhaupt nur darein, wenn's es für mich tatsächlich wichtig ist. Doch wie wichtig kann Spam schon sein.
Scherz bei Seite.
Ich schaue mir den LINK schon an, aber da ich die "Zulassung" von eingehenden Mails im "Rückwärtsgang" frei gebe, schau ich erst mal wer was gesendet hat.
Und zwar so:
Grundsätzlich geht bei mir alles Unbekannte (nach nicht bekannten Absendern sortiert) erst einmal in ein gesondertes Verzeichnis. Dort schaue ich mir erst einmal den Absender UND den Empfänger an - ist ja schön gelistet.. Wenn dieses nicht ganz zweifelsfrei zuzuordnen ist, kommt der Header dran.
Ist zwar etwas aufwendig, aber so halte ich meine E-mail Konten schon seit Jahren sauber und im Lauf der Zeit bekommt man eine gewisse Erfahrung in der Beurteilung, um den Vorgang schnell zu erledigen.
Zwar gibt es auch elektronische Filter, aber irgendwie scheinen die nie so recht zu funktionieren.

Weitere Differenzierung. mails mit "wichtigem Inhalt", bzw. Kontakte zu "wichtigen" Empfängern laufen über separate Konten.

CU
Buddy

bei Antwort benachrichtigen